Wechselmöglichkeit von I&P 100 zu I&P 200 V

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tefnet
Newbie

Re: Wechselmöglichkeit von I&P 100 zu I&P 200 V

Beitrag von Tefnet »

Thyrael hat geschrieben:
Tefnet hat geschrieben:So und was nun?
Ich möchte 200 MBit und weiter meine 10 Rufnummern behalten.
In der Antwort steht doch ein "noch nicht", vielleicht müsstest du da einfach nur etwas abwarten.
Die 200 MBit gibt es ja schon seit einigen Monaten in diversen Ausbaugebieten, leider ist da ja nichts im entsprechenden Business Tarif passiert.
Ich habe mich jetzt auf eine individuelle Lösung mit KabelDeutschland geeinigt. 200 MBit mit 4 Telefonleitungen und den bekannten 10 Nummern sollen jetzt in den nächsten Tagen geschaltet werden.

Ich lasse mich mal überraschen ob das so klappt.

Gruß

Tefnet
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Wenn das möglich ist, werte ich das als Vorboten für einen 200er Business Tarif
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Ist scheinbar echt ein Krampf....

Aktuell ein IP 100 Business Tarif gekündigt zu 02/16 da ich ein IP 200 haben möchte. Eine Vertragsverlängerung mit Umstellung auf 200Mbit scheiterte schon mal, da hat man Mir einfach auf einen weiteren TV Vertrag hier im Haushalt den IP 200 geschaltet. Somit hatte ich zwei Internet Verträge...
Das ganze brachte Mich auf die Idee, den IP 100 zu kündigen und dann den IP 200 auf den anderen TV Vertrag zu schalten, wenn es dann halt so weit ist.

Im Rahmen der Kündigung gab es nun 5 Gespräche.

1. Nichts machbar.
2. Wechsel wäre möglich, aber nur mit Max. 3 Monate Vergünstigung. Mehr könnte eine andere Hotline machen...
3- Andere Hotline, Wechsel überhaupt nicht möglich.

Da im Rahmen des Widerspruchs des falschen 200er Vertrag ziemlich Durcheinander war und ich nie eine Kündigungsbestätigung erhielt habe ich noch Mal vorsorglich meinen IP 100 gekündigt. Bestätigt wurde Mir dann das ALLE Verträge, also auch TV, gekündigt wurden.

4. Anruf bei Hotline, Kündigung für TV zurück genommen, nur IP 100 gekündigt. Ein Wechsel in 200Mbit kann man Mir nur in den Tarif 200 V anbieten. Hotline sagt aber das man Mir das nicht empfehlen tut und es ist ja auch ich mein Wunsch Tarif...
5. Anruf gerade eben, warum ich denn Kündige. Wieder gesagt ein Wechsel im 200er wäre mein Wunsch. Geht derzeit nicht für Bestandskunden. . Nun ruft man Mich im Dezember, Januar, Februar noch mal an und versucht es dann, ansonsten gibts wohl Mitte Februar einen neuen Vertrag und der IP 100 verschwindet komplett. Abwarten was bis dahin passiert.
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

Hi !

Ich wollte auch gerade schauen, ob ich als Bestandskunde auf I&P 200 wechseln kann, es wird aber als Wechseloption nur I&P 200 V angezeigt, sprich der Volumentarif.

Auch wenn es da um 1 TB Traffic geht, scheue ich Volumentarife.

Sollte ich noch warten oder evtl mal anrufen ? Aus der Erfahrung heraus wirds durch Anrufen meist noch schlimmer :grin:
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Online soll man ja nur die 200V bekommen, die ohne V nur an der Hotline, also bleibt Dir nichts anderes über wie dort anzurufen wenn du die 200er ohne V haben möchtest.
pcfreakxd
Fortgeschrittener

Beitrag von pcfreakxd »

WIe lange dauert der Tarifwechsel ? Ich hab es gestern Abend beauftragt.Wird dass modem denn mit einer neuen konfiguration neu gestartet ?