Sagemcom DCI85HD - defekte Fernbedienung - Ratschläge?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dantius
Newbie

Sagemcom DCI85HD - defekte Fernbedienung - Ratschläge?

Beitrag von Dantius »

Hallo,

wir haben einen Sagemcom DCI85HD im Betrieb, mittlerweile recht alt ausserhalb der Garantie. Leider reagiert die FB in keinster Weise, da passiert rein gar nichts mehr. Diese scheint wohl defekt.

Was würdet ihr raten? Umschalten geht zwar auch an der Box, aber all die anderen Sachen fehlen uns natürlich.

1. http://www.ebay.de/itm/151629851580?_tr ... EBIDX%3AIT Ersatz FB für quasi 20.- Euro kaufen?
2. Anderen Receiver kaufen?
3. Andere Tips?

*seufz* Da wir finanziell gut gucken müssen, wollen wir nicht zuviel ausgeben.

Wir würden uns über Tips freuen.

Viele Grüße
chked
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom DCI85HD - defekte Fernbedienung - Ratschläge?

Beitrag von chked »

Es gibt auch günstige(re) Universalfernbedienungen, die aber unter Umständen nicht alle Funktionen zur Verfügung stellen können. Empfehlen kann ich die Fernbedienungen von Logitec. Die sind zwar etwas teurer als das gezeigte Modell, sind aber via PC/Internet bequem indivduell programmierbar, auch für mehrere Geräte gleichzeitig.
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Was für eine Logitec meinst Du, oder wie finde ich da welche? Was macht Sinn?

*seufz*
chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Die günstigste ist die Harmony Smart Control z.B. http://www.saturn.de/mcs/product/_LOGIT ... 23004.html. Es gibt auch welche mit Display und Touchscreen, sind aber deutlich teuer und das Einsteigermodell tuts in den allermeisten Fällen auch. Gebraucht würde ich keine kaufen, da man nicht weiß, wie stark die Tasten abgenutzt sind.