Hallo an alle,
als absoluter Sky-Neuling habe ich natürlich gleich mal ein Problem
Ich habe einen Samsung TV (Typ LE40D579) welchen ich mit einem CI+-Modul und einer Smartcard von Kabel Deutschland betreibe. Soweit alles gut. Nun kam ich auf den glorreichen Gedanken Sky zu abonnieren (Paket Sky Welt + Bundesliga).
Nun, bei der Bestellung habe ich angegeben, dass ich keinen Receiver benötige und dass die Programme auf meine Smartcard freigeschaltet werden sollen. Das funktioniert auch - eigentlich - aber ich bekomme nicht alle Kanäle angezeigt... vor allem bei dem Bundesliga-Paket bekomme ich nur "Bundesliga 1" in der Senderliste.
Habe daraufhin einen neuen Sendersuchlauf gemacht (automatischer)... keine Änderung. Dann Anruf bei Sky wo man mir dann mitteilte, dass dies nicht an Sky liegt und es wohl irgendeine Möglichkeit an meinem TV gäbe diese Kanäle zu aktivieren... man konnte mir aber nicht sagen wie das genau geht. Alternative: Receiver!
Ich habe dann mal ein wenig gespielt... wenn ich den manuellen Sendersuchlauf starte und die einzelnen Frequenzen einzeln anwähle... oh Wunder, die ganzen Sky-Sender sind dann auf einmal da.
Problem: es fehlen dafür andere Programme aus dem Kabel Deutschland Angebot (z.B. RTL) und die ersten Senderplätze sind nicht mehr verwendbar.... damit meine ich, dass ich z.B. ARD nicht mehr auf Senderplatz 1 verschieben kann.
Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt und eine Idee wie ich das lösen könnte ohne mir einen Receiver hinzustellen?
Ach ja, wenn ich dann anschließend wieder den automatischen Sendersuchlauf starte, dann ist alles wieder da... aber es fehlen halt wieder die Sky-Kanäle
Danke schon mal für Eure Antworten!
LG PfaelzerMaedel
nicht alle Sender vorhanden
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: nicht alle Sender vorhanden
Falls das Problem noch nicht gelöst ist. Bei meinem Samsung TV findet man die Fehlenden Sender nicht direkt nach Sky Bundesliga 1 (bei mir Platz 691),
sondern auf den Plätzen 2692 bis 2700. Diese sind zu sehen auch wenn nicht gesendet wird
sondern auf den Plätzen 2692 bis 2700. Diese sind zu sehen auch wenn nicht gesendet wird
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: nicht alle Sender vorhanden
Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob das den Threadersteller überhaupt noch interessiert. Sein Beitrag ist ja immerhin über 2 Jahre alt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)