Drosselung von uploaded.to ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Drosselung von uploaded.to ?
Wofür soll TBC stehen?
-
- Insider
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Wird ooVoo gedrosselt?berlin69er hat geschrieben:Such dir eines aus:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/TBC
Meine Vermutung wäre "to be continued"...
Wäre nämlich schlecht, wenn jemand bei eine Videokonferenz dann nur noch 100 kbit/s hat.
-
- Kabelfreak
Nein, warum auch.Sepultura hat geschrieben:Wird ooVoo gedrosselt?berlin69er hat geschrieben:Such dir eines aus:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/TBC
Meine Vermutung wäre "to be continued"...
-
- Fortgeschrittener
zwar weiß ich nicht, welche Technik ooVoo nutzt, aber Skype nutzt P2P als Beispiel.Skykeeper hat geschrieben:
Nein, warum auch.
-
- Kabelfreak
Sepultura hat geschrieben:zwar weiß ich nicht, welche Technik ooVoo nutzt, aber Skype nutzt P2P als Beispiel.Skykeeper hat geschrieben:
Nein, warum auch.
P2P ist nicht gleich P2P, nur weil eine Verbindung ohne "Server in the middle" zustande kommt wird diese doch nicht direkt von KD gedrosselt.
-
- Fortgeschrittener
Bisher war ich der gleichen Meinung, aber heute wollte ich nach diversen Steamupdates ein Game mit rund 60 GB installieren und nachdem 55 GB mit bis zu 12 MB/s runtergeladen wurden kommt Steam nun nicht mehr über 10 KB/s.Skykeeper hat geschrieben: Weder WOW, XBox, PS4, Steam ect werden gedrosselt.
Habe gerade erst meinen neuen PC installiert und icnl. aller Games, Programme und Cloud etwa 600GB in 2-3 Tagen geladen ohne Probleme.
Testweise auch mal Usenext angeworfen: nix geht
Speedtest.net: so schnell wie noch nie (http://www.speedtest.net/result/4793084877.png)
Netflix und Youtube: Einwandfrei nutzbar
Hat jemand noch ne Idee was ich noch testen könnte um zu beweisen, dass es an der ...-Drossel liegt?
Werd' jetzt beobachten müssen was ab ca. 23:45 passiert.
Zur Sicherheit mach' ich diverse Screenshots und am Montag werd' ich mich mal bei unserem Firmenkundenbetreuer beschweren bzw. bitten intern nachzuhören was da los ist.
Eventuell ruf ich nachher auch erstmal die Kabel Deutschland Hotline an - vermute aber, dass das nix bringt.
-
- Fortgeschrittener
Anruf kannst du sparen! Wechsel am besten auf DSL soweit möglich. Da gibt es mehrere Anbieter udn Wettbewerb. Kabel ist einfach zu schlecht ausgebaut / hat mittlerweile zu viele Benutzer.
Versuch doch noch den speedtest unter http://speedcheck.vodafone.de/ da kannst du Tickets sammeln und ausdrucken oder so ^^ PS: Aber irgendwie hab ich den Eindruck der ist im KDG Netz priorisiert...
Versuch doch noch den speedtest unter http://speedcheck.vodafone.de/ da kannst du Tickets sammeln und ausdrucken oder so ^^ PS: Aber irgendwie hab ich den Eindruck der ist im KDG Netz priorisiert...
-
- Fortgeschrittener
Ja, war wie erwartet.
Der Typ an der Strippe war zwar nett und offensichtlich auch kein Freund der Drosselung (und entsprechend froh, dass er privat bei einem anderen Kabelprovider ist), konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.
Offenbar interessiert Vodafone nur, ob der Speedtest in Ordnung ist. Wenn dann irgendwas weniger Bandbreite nutzt ist dass nicht deren Problem. Obwohl ich ja wie gesagt nachweisen kann, dass es nicht am Dienst sondern am Provider und seiner bescheuerten Drosselung liegt.
DSL wird frühestens Mitte nächsten Jahres interessant, da dann VDSL verfügbar sein wird. Aber leider auch nur bis 50 Mbit/s.
Aktuell bietet die Telekom bis zu 2 Mbit/s und allgemein betrachtet ist es ein Trauerspiel dass man nirgends mehr einen einfachen Internetanschluss ohne Telefonie bekommt.
Wäre froh, wenn ich im Unity Media Einzugsgebiet wohnen würde. Dann gäb's neben besserer Auswahl auch statische IPs
Der Typ an der Strippe war zwar nett und offensichtlich auch kein Freund der Drosselung (und entsprechend froh, dass er privat bei einem anderen Kabelprovider ist), konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.
Offenbar interessiert Vodafone nur, ob der Speedtest in Ordnung ist. Wenn dann irgendwas weniger Bandbreite nutzt ist dass nicht deren Problem. Obwohl ich ja wie gesagt nachweisen kann, dass es nicht am Dienst sondern am Provider und seiner bescheuerten Drosselung liegt.
DSL wird frühestens Mitte nächsten Jahres interessant, da dann VDSL verfügbar sein wird. Aber leider auch nur bis 50 Mbit/s.
Aktuell bietet die Telekom bis zu 2 Mbit/s und allgemein betrachtet ist es ein Trauerspiel dass man nirgends mehr einen einfachen Internetanschluss ohne Telefonie bekommt.
Wäre froh, wenn ich im Unity Media Einzugsgebiet wohnen würde. Dann gäb's neben besserer Auswahl auch statische IPs

-
- Newbie
Wenn Du das künftig meiden willst, dann nutze nen VPN.
Alternativ auch Stunnel mit Proxy, könnte auch reichen.
Alternativ auch Stunnel mit Proxy, könnte auch reichen.