Nachdem ich vorletzte Woche die neuen Sender eingepflegt habe (dauert bei meinem alten Fernseher rund 2h) und das ganze letzte Woche wiederholte (Eurosport viel weg und noch ein paar Kleinigkeiten die ich bereinigt habe) komme ich heute heim (gegen 16) und sehe: Nichts.
Fast alle Sender sind schwarz, Meldung "Kein Signal". Also alles mögliche ausprobiert: CI Modul raus, rein, TV Reset (vom Strom), Sendersuchlauf, und und und. Ergebnis: Statt vorher 307 Sender warens nur noch 88, nach erneutem Suchlauf noch 40... davon sind 6 wenn überhaupt interessant (Super RTL, Servus TV, QVC, SIXX, Sat.1 Gold, RTL Nitro) und es gehen ohne Bildfehler: 1! Sat1 Gold... super.
Hat einer ne Idee?
Unser "Knoten" ist wohl Neuwied oder Koblenz (denke ich). Die Hotline konnte nichts erkennen, hatte auch keine Störungsmeldung aus unserer Ecke, ein Techniker soll das prüfen, bisher hat sich keiner gemeldet. Tel. und INet klappen (alles KDG)... die meisten Nachbarn kann ich nicht fragen, da viele SAT oder Telekom TV haben.
Langsam nervts, da ich wegen "Pixelproblemen" bereits seit 2 Jahren (!) in Kontakt bin mit Technikern etc. Leider ist alles nicht so einfach da ich Digital abonniert habe, der Anschluss aber über den Imobilienverwalter läuft, der wieder den Eigentümer als Ansprechpartner hat mit diversen Hausverträgen bei Wartung, Verkauf, etc.
Hilfe: Ausfall fast aller Sender!!! PLZ 56xxx
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Hilfe: Ausfall fast aller Sender!!! PLZ 56xxx
Möglicherweise zu geringes Signal. Die Pixelfehler deuten auch darauf hin.blankreich hat geschrieben: Hat einer ne Idee?
Die Belegung vom Netz Koblenz findest du hier.blankreich hat geschrieben:Unser "Knoten" ist wohl Neuwied oder Koblenz (denke ich). Die Hotline konnte nichts erkennen, hatte auch keine Störungsmeldung aus unserer Ecke, ein Techniker soll das prüfen, bisher hat sich keiner gemeldet. Tel. und INet klappen (alles KDG)... die meisten Nachbarn kann ich nicht fragen, da viele SAT oder Telekom TV haben.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-230.html
Wie sind den die Pegel beim Internet ? Die findest du hier:
http://192.168.100.1
Übersicht Modemwerte hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
Der Download Wert könnte einen Hinweis auf niedrige Empfangspegel geben.
-
- Newbie
Re: Hilfe: Ausfall fast aller Sender!!! PLZ 56xxx
Danke.
Habe mittlerweile weitere Anhänger gefunden, da ja hier kein Problem ist und keine Störung gemeldet wurde: Die halbe Stadt hat keinen Empfang... soviel zur Auskunft der Hotline... wenigstens kam mittlerweile ne SMS dass alles wieder behoben sei und siehe da: Hat wirklich geklappt, was es auch immer war...
Jetzt mal schaun was aus den Pixelfehlern wird, bisher keine Probleme mehr...
Habe mittlerweile weitere Anhänger gefunden, da ja hier kein Problem ist und keine Störung gemeldet wurde: Die halbe Stadt hat keinen Empfang... soviel zur Auskunft der Hotline... wenigstens kam mittlerweile ne SMS dass alles wieder behoben sei und siehe da: Hat wirklich geklappt, was es auch immer war...
Jetzt mal schaun was aus den Pixelfehlern wird, bisher keine Probleme mehr...