Rufnummermitnahme Kostenpflichtig?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Rufnummermitnahme Kostenpflichtig?!
Hallo..
Ich bin vor ein paar Monaten von KDG zu 1und1 gewechselt lief auch alles ohne Probleme ab und ohne Kosten,
2 Wochen nach mir ist mein Nachbar zu 1und1 gewechselt und da will KDG ca 30€ Gebühr haben und kam mit einer angeblichen Preisliste, die es aber nie gab, bzw niemand von KDG konnte auf den Link verweisen etc.
jetzt hat ja Vodafone den Laden übernommen, dort gibt es auf ein mal eine Preisliste. komisch
hattet Ihr ähnliche Probleme? oder warum wird KDG durch Vodafone so schlecht gemacht?! runter gezogen.
Muss man bei Vodafone wirklich alles über einen Anwalt klären? ne ne
(So kann man auch kunden vergraulen) die vielleicht doch mal wieder zurück kommen wollen
Ich bin vor ein paar Monaten von KDG zu 1und1 gewechselt lief auch alles ohne Probleme ab und ohne Kosten,
2 Wochen nach mir ist mein Nachbar zu 1und1 gewechselt und da will KDG ca 30€ Gebühr haben und kam mit einer angeblichen Preisliste, die es aber nie gab, bzw niemand von KDG konnte auf den Link verweisen etc.
jetzt hat ja Vodafone den Laden übernommen, dort gibt es auf ein mal eine Preisliste. komisch
hattet Ihr ähnliche Probleme? oder warum wird KDG durch Vodafone so schlecht gemacht?! runter gezogen.
Muss man bei Vodafone wirklich alles über einen Anwalt klären? ne ne
(So kann man auch kunden vergraulen) die vielleicht doch mal wieder zurück kommen wollen
-
- Insider
Re: Rufnummermitnahme Kostenpflichtig?!
Meinst du im Mobilfunkbereich (KD Mobile) oder im Festnetzbereich?
Gerade im Mobilfunkbereich darf der abgehende Netzbetreiber lt. TKG für die Freigabe der Nummer bis zu 30 Euro Gebühren verlangen - eben jene 29,95 Euro, die KD-Mobile auch verlangt.
Ausgenommen ist hier der jetzt anstehende Wechsel KD-Mobile zu VF (in die Aktionstarife von VF)...
Auch im Festnetzbereich werden diese 29,95 fällig, meist übernimmt diese Kosten jedoch der neue Anbieter und schreibt sie auf einer der ersten Rechnungen gut (so er denn will).
Gerade im Mobilfunkbereich darf der abgehende Netzbetreiber lt. TKG für die Freigabe der Nummer bis zu 30 Euro Gebühren verlangen - eben jene 29,95 Euro, die KD-Mobile auch verlangt.
Ausgenommen ist hier der jetzt anstehende Wechsel KD-Mobile zu VF (in die Aktionstarife von VF)...
Auch im Festnetzbereich werden diese 29,95 fällig, meist übernimmt diese Kosten jedoch der neue Anbieter und schreibt sie auf einer der ersten Rechnungen gut (so er denn will).
-
- Insider
Und das hat auch nichts mit VF zu tun, denn das war auch schon vorher so, bei KDG...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo
es geht um den Festnetzanschluss
KDG verweist ja auf irgendeine Preisliste aber diese gibt es nirgends im Netz, ausser wie gesagt jetzt bei VDF und diese zählt nicht ist nicht gültig für den Vertrag,
Und ich musste keine Gebühr zahlen und wurde auch von KDG nicht darauf angeschrieben und mein Nachbar auf ein mal ja?
komisch dieser Verein, aber hat sich erst ein mal erledigt weil das jetzt der Anwalt klärt und KDG wiedermal verliert;-)
es geht um den Festnetzanschluss
KDG verweist ja auf irgendeine Preisliste aber diese gibt es nirgends im Netz, ausser wie gesagt jetzt bei VDF und diese zählt nicht ist nicht gültig für den Vertrag,
Und ich musste keine Gebühr zahlen und wurde auch von KDG nicht darauf angeschrieben und mein Nachbar auf ein mal ja?
komisch dieser Verein, aber hat sich erst ein mal erledigt weil das jetzt der Anwalt klärt und KDG wiedermal verliert;-)
-
- Kabelfreak
Ach ja? Die Gebühr ist berechtigt, wie du nun schon von 2 Leuten erfahren hast, dennoch protzt du hier mit Anwalt, und KD verliert.. was war denn dein Beweggrund, dich hier zu melden? Auf Aussagen reagieren tust du ja nicht. Interessiert mich z.B, herzlich wenig, was du für einen Kleinkrieg wegen 30 Euro führst.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Also Festnetz ist 1 Nr. kostenlos, ab 2 Stück will der Sauladen 9,90€ haben.
Habe ich gerade am laufen. Das perfide daran ist, es ist bei mir eine 1:1 Rufnummer Übernahme von KD zu KD!
Das einzige was ich ändern lassen wollte war ein Umschreiben des Vertrages von Person A auf Person B, im Prinzip ein einfaches Konto-Nr. ändern, alles im gleichen Haushalt!
Zusätzliche 30€ hatte ich auch noch auf der Rechnung, für "Bereitstellungsentgelt" welches einem aktuell bis 2.11.15 erlassen wird bei Neukunden.
Wie man auf die Idee kommt hier von Bestandskunden noch mal Geld ab zu zocken konnte ich bis heute nicht klären und habe alles Rückbuchen lassen.
Mich hat der Laden jedenfalls zum letzten mal versucht ab zu zocken, Ordentliche Kündigung ist raus und bei der TCom gibs dann DSL16K anstatt Kabel 100K.
Von meinen 100K habe ich die letzten 4 Monate eh nur im besten Fall 10K bekommen, es kann also nur besser werden. In 3 Monaten kommt dann auch VDSL zu uns.
F U KD!
Habe ich gerade am laufen. Das perfide daran ist, es ist bei mir eine 1:1 Rufnummer Übernahme von KD zu KD!
Das einzige was ich ändern lassen wollte war ein Umschreiben des Vertrages von Person A auf Person B, im Prinzip ein einfaches Konto-Nr. ändern, alles im gleichen Haushalt!
Zusätzliche 30€ hatte ich auch noch auf der Rechnung, für "Bereitstellungsentgelt" welches einem aktuell bis 2.11.15 erlassen wird bei Neukunden.
Wie man auf die Idee kommt hier von Bestandskunden noch mal Geld ab zu zocken konnte ich bis heute nicht klären und habe alles Rückbuchen lassen.
Mich hat der Laden jedenfalls zum letzten mal versucht ab zu zocken, Ordentliche Kündigung ist raus und bei der TCom gibs dann DSL16K anstatt Kabel 100K.
Von meinen 100K habe ich die letzten 4 Monate eh nur im besten Fall 10K bekommen, es kann also nur besser werden. In 3 Monaten kommt dann auch VDSL zu uns.
F U KD!
-
- Ehrenmitglied
Klar, alles was mehr als 0,00 Euro kostet ist blöd.
Aber dass KD nun der einzige Provider sein soll, der erstens Geld für Rufnummernmitnahme verlangt oder für Vertragsumstellungen?
Und das auch noch völlig überraschend kommt, da nie und nirgends aufgeführt in Preislisten oder Auftragsbestätigung?
Na ich weiß nicht.
Ich habe jahrelange Erfahrungen mit:
-Telekom
-Alice
-KD
-O2
Die tun sich eigentlich alle nichts.
Bei jedem Provider habe ich stellenweise Chaos erlebt oder/und Supportwüste.
Aber es ist immer da am schlechtesten, worüber man sich zuletzt aufgeregt hat.
Aber dass KD nun der einzige Provider sein soll, der erstens Geld für Rufnummernmitnahme verlangt oder für Vertragsumstellungen?
Und das auch noch völlig überraschend kommt, da nie und nirgends aufgeführt in Preislisten oder Auftragsbestätigung?
Na ich weiß nicht.
Ich habe jahrelange Erfahrungen mit:
-Telekom
-Alice
-KD
-O2
Die tun sich eigentlich alle nichts.
Bei jedem Provider habe ich stellenweise Chaos erlebt oder/und Supportwüste.
Aber es ist immer da am schlechtesten, worüber man sich zuletzt aufgeregt hat.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelfreak
Die Gebühren für Rufnummernabgaben im Fest- und Mobilfunknetz gab es schon in den Preislisten von 2008 bzw. 2009.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Kabelfreak
Oh, da wird sich dein neuer Anbieter aber freuen, dich als Kunden zu gewinnen .rasatabula70 hat geschrieben:F U KD!
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***