Humax HDR-4100C oder Samsung SMT-C7200 ?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
yellobello
Newbie

Humax HDR-4100C oder Samsung SMT-C7200 ?

Beitrag von yellobello »

Hallo!

zur Zeit habe ich den Humax, aber ich habe mich bei KD nun zum 2. mal beschwert weil laufend der Fehler kommt dass die Smartcard nicht funktionieren würde. Karte wurde auch schon getauscht.

Nun hat mir KD angeboten entweder einen Humax-Austauschreceiver zu schicken oder alternativ den Samsung SMT-C7200. (Ich denke mal, das es der SMT-C7200 ist.. es war nur von Samsung die Rede..
gibt es vielleicht noch einen anderen Samsung-Receiver von KD?) :confused:
Da ich mit dem fraglichen-besagten Samsung überhaupt keine Erfahrung habe habe ich mich hier angemeldet um die alles Entscheidende Frae zu stellen:

Zu was würdet Ihr mir raten ? :love:

Viele Grüße!

p.s. cooles Forum!
Peter65
Insider

Re: Humax HDR-4100C oder Samsung SMT-C7200 ?

Beitrag von Peter65 »

Wenn du mit dem Humax Probleme hast, kannst du es mit dem Samsung versuchen.

NUR, dein 4100 hat eine 1TB HDD, der Samsung hat meines Wissens nur 320GB, wäre also ein sehr schlechter Tausch.
Nicht das der Sagemcom gemeint ist, den gib es auch mit einer 1TB HDD.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U