Kein Standard EPG, bei diversen Sendern!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Kein Standard EPG, bei diversen Sendern!
Ich hab jetzt mal die Fehlerliste aktualisiert:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Fehlerliste
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Fehlerliste
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Dass der EPG auf diversen Sendern fehlt, ist nicht nur ein Fehler, wie er so oft bei KDG vorkommt.
In diesem Fall ist es ein echt schwerwiegender Fehler, der KDG u.U. sogar ernste rechtliche Schwierigkeiten bereiten kann, wenn sich jemand deswegen beschwert.
Dadurch nämlich, dass der EPG auf allen Receivern außer den DVRs fehlt bzw. überschrieben wird, weiß das Gerät nicht, welche Sendungen eventuell eine Altersbeschränkung haben.
Gestern Abend z.B. lief auf Kinowelt TV um 20.15 Uhr der Horrorfilm "Saw", der hat FSK 18. Aufgrund dessen, dass kein EPG vorhanden ist, und der Jugendschutz-PIN an den EPG gekoppelt ist, konnte man diesen Film völlig frei OHNE Eingabe der Jugendschutz-PIN sehen!!!
Frei dürfen solche Sendungen wenn dann aber erst ab 23 Uhr sein!
KDG sollte also schleunigst bei allen Sendern den EPG wieder korrekt aufschalten, wo er fehlt.
In diesem Fall ist es ein echt schwerwiegender Fehler, der KDG u.U. sogar ernste rechtliche Schwierigkeiten bereiten kann, wenn sich jemand deswegen beschwert.
Dadurch nämlich, dass der EPG auf allen Receivern außer den DVRs fehlt bzw. überschrieben wird, weiß das Gerät nicht, welche Sendungen eventuell eine Altersbeschränkung haben.
Gestern Abend z.B. lief auf Kinowelt TV um 20.15 Uhr der Horrorfilm "Saw", der hat FSK 18. Aufgrund dessen, dass kein EPG vorhanden ist, und der Jugendschutz-PIN an den EPG gekoppelt ist, konnte man diesen Film völlig frei OHNE Eingabe der Jugendschutz-PIN sehen!!!
Frei dürfen solche Sendungen wenn dann aber erst ab 23 Uhr sein!
KDG sollte also schleunigst bei allen Sendern den EPG wieder korrekt aufschalten, wo er fehlt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Insider
Ist nicht der Sender dafür verantwortlich, dass das eingehalten wird?
OT: Umgekehrt, verlangen Sendungen einen Pin, wenn im EPG eine Altersangabe, nur zur Info hinterlegt ist. Wie bei Servus TV HD geschehen. Über Sat macht das ja auch nichts, da der Sender dort unverschlüsselt sendet.
OT: Umgekehrt, verlangen Sendungen einen Pin, wenn im EPG eine Altersangabe, nur zur Info hinterlegt ist. Wie bei Servus TV HD geschehen. Über Sat macht das ja auch nichts, da der Sender dort unverschlüsselt sendet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Co-Admin
Das mag schon sein, aber der Sender kann auch nicht mehr machen als den EPG mitzuliefern, und halt darauf zu achten, dass er auch korrekt weitergeleitet wird.berlin69er hat geschrieben:Ist nicht der Sender dafür verantwortlich, dass das eingehalten wird?
Da ich davon ausgehe, dass Kinowelt TV den EPG mitliefert, ist für die Weiterleitung also KDG verantwortlich...
-
- Insider
Schreib doch mal an den Jugendschutz Verantwortlichen, von Kinowelt TV... Ich könnte mir vorstellen, dass die davon garnichts wissen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Ehrenmitglied
Oh , Wunder ! Wir haben den DVB-EPG bei den KDG Pay-TV wieder .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Co-Admin
Das ging ja jetzt doch schneller als ich gedacht habe...kabelhunter hat geschrieben:Oh , Wunder ! Wir haben den DVB-EPG bei den KDG Pay-TV wieder .
Inwieweit wohl die Jugendschutzsache mit reingespielt hat... andernfalls glaube ich hätten wir wohl noch länger keinen EPG gehabt.
-
- Newbie
Über Sat geht der EPG auf den ÖR-Sender über 4 Wochen im Voraus.berlin69er hat geschrieben:Okay, teste ich heute Abend.
"Natürlich" wird der durch KDG aber wieder künstlich beschnitten...
Wahnsinn? Du meintest doch eher Glückwunsch. VF/KDG hat "nur" eine Woche gebraucht um den Fehler zu korrigieren . Ich frage mich echt welche Leute bei VF/KDG arbeiten und ob die das Qualitätsmanagement auf 0 reduziert haben? Wenn ich so eine Änderung durchführe, dann ist doch wohl logisch, dass ich nicht nur das Bild und Ton kontrolliere, sondern auch VT, Untertitel und EPG nachziehe. Ist das jetzt Absicht, weil ARD und ZDF nichts mehr an VF/KDG zahlen, oder einfach nur Unfähigkeit der Techniker? Für 19 Euro im Monat kann man schon etwas mehr Qualität erwarten, also finde ich jedenfalls.Beatmaster hat geschrieben:Wahnsinn, VFKD hat eine Woche gebraucht, um den Standard-EPG auf SR Fernsehen aufzuschalten
Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
Kabel Deutschland frei und glücklich dabei
Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T