Fritzbox 7270 defekt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 21.08.2009, 18:19
Re: Fritzbox 7270 defekt
Habe jetzt die 6490 bestellt. Bin gespannt
-
- Insider
- Beiträge: 14841
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Fritzbox 7270 defekt
Die alte Fritte darfst du dann behalten, das Modem muss dann später an KDG zurück.
Aber schließe erstmal die neue Fritte an...
Aber schließe erstmal die neue Fritte an...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 05.08.2008, 22:47
Re: Fritzbox 7270 defekt
ist im moment das beste , das gleiche Problem hatte ich auch habe auch lange überlegt ob nur Modem und Fritzbox selber aussuchen oder Homebox
das Problem bei mir war das noch die ganze Telefonanlage einschließlich Türklingel über die Box lief
bei der IFA wurde dann die neue Firmware ( 6.30 ) vorgestellt mit der man auch Türklingel weiterleitung auf Handy machen kann
jetzt warte ich noch bis Ende des jahres auf die neue Firmware und wenn nicht gehe ich zurück zum Modem mit einem Router meiner Wahl von AVM
Nachteil DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite damit funktioniert die ganze Sache mit myFritz nicht mehr
das Problem bei mir war das noch die ganze Telefonanlage einschließlich Türklingel über die Box lief
bei der IFA wurde dann die neue Firmware ( 6.30 ) vorgestellt mit der man auch Türklingel weiterleitung auf Handy machen kann
jetzt warte ich noch bis Ende des jahres auf die neue Firmware und wenn nicht gehe ich zurück zum Modem mit einem Router meiner Wahl von AVM
Nachteil DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite damit funktioniert die ganze Sache mit myFritz nicht mehr
-
- Insider
- Beiträge: 5094
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Fritzbox 7270 defekt
KD ändert gerne mal Bestandskunden bei der Buchung der Homebox-Option auf DS-Lite um und bucht automatisch die Homespot-Option.
Hier hilft nur der Anruf bei der Hotline und dem Bestehen, dass die HS-Option SOFORT deaktiviert werden soll sowie eine IPv4 zugeteilt werden soll.
Denn die Homebox-Option ändert nichts am bestehenden Internetvertrag (welcher bei Bestandskunden kein DS-Lite lt. Vertragsbeschreibung vorsieht).
Ach so: Gerne möchte KD natürlich, dass du 7 Tage auf die Deaktivierung der Homespot-Option wartest - aber warum sollte der Kunde auf die Deaktivierung einer Option warten, die er nie gebucht hat? KD wäre hier in der Pflicht den Nachweis zu erbringen, dass der Kunde diese Option jemals wollte, damit irgendwelche Laufzeiten wirksam werden könnten - wenn die Option aber nie explizit durch den Kunden gebucht wurde, sind "Mindestlaufzeiten" oder "Kündigungsfristen" hinfällig.
Und noch ein Tipp: Erst IPv4 schalten lassen und warten, bis die da ist, DANN Homespot deaktivieren (lassen)! Das System von KD ist nämlich zu blöd, beide Aufträge gleichzeitig abzuarbeiten...
Hier hilft nur der Anruf bei der Hotline und dem Bestehen, dass die HS-Option SOFORT deaktiviert werden soll sowie eine IPv4 zugeteilt werden soll.
Denn die Homebox-Option ändert nichts am bestehenden Internetvertrag (welcher bei Bestandskunden kein DS-Lite lt. Vertragsbeschreibung vorsieht).
Ach so: Gerne möchte KD natürlich, dass du 7 Tage auf die Deaktivierung der Homespot-Option wartest - aber warum sollte der Kunde auf die Deaktivierung einer Option warten, die er nie gebucht hat? KD wäre hier in der Pflicht den Nachweis zu erbringen, dass der Kunde diese Option jemals wollte, damit irgendwelche Laufzeiten wirksam werden könnten - wenn die Option aber nie explizit durch den Kunden gebucht wurde, sind "Mindestlaufzeiten" oder "Kündigungsfristen" hinfällig.
Und noch ein Tipp: Erst IPv4 schalten lassen und warten, bis die da ist, DANN Homespot deaktivieren (lassen)! Das System von KD ist nämlich zu blöd, beide Aufträge gleichzeitig abzuarbeiten...