Kabel information: senderichtung nur ein kanal vorhanden!!!???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stollen123
Fortgeschrittener

Kabel information: senderichtung nur ein kanal vorhanden!!!???

Beitrag von Stollen123 »

Ich habe fritzbox 6490 und mein ipad air ist mit wlan verbunden..seit 2 tagen habe ich manchmal speed probleme...normalerweise habe ich fast immer 80 bis 102 Mbit/s speed aber dann plötzlich download speed von 7 bis 15 Mbit am tage oder in der nacht also zu unterschiedlichen zeiten...
Habe auch gemerkt das ipad fast nicht regiert und kann nicht ins internet oder es dauert sehr lange bis eine verbindung zu stande.
Auch in fritzbox wlan habe ich gesehen das ipad mit 0/0 verbunden ist und trotzdem war eine internet verbindung...

Nun habe ich auch in kabel information folgendes gesehen das senderichtung nur ein kanal vorhanden ist..sonst hatte ich immer 4 kanäle

Hier ist ein screenshot

[img]http://fs5.directupload.net/images/151101/fq5iy7je.png[/img]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kabel information: senderichtung nur ein kanal vorhanden!!!???

Beitrag von kabelhunter »

Mit dem Upstream gibt es da ein Problem . Am besten Störung melden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Frage: Schaltest du die Fritz öfter aus?
Oder lässt du sie dauerhaft laufen?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Und kontrolliere mal, ob die F-Stecker an der Multimediadose und an der Fritzbox richtig fest sitzen.

:fahne:
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

reneromann hat geschrieben:Frage: Schaltest du die Fritz öfter aus?
Oder lässt du sie dauerhaft laufen?
Ich versuche öffters die fritzbox für 1 bis 2 minuten auszuschalten..mindestens 1 mal in der woche ..bis jetzt hatte ich immer sehr gute download und upload daten. Up 85 bis 102 Mbit/s. Down 6.5 Mbit/s
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

kabelhunter hat geschrieben:Mit dem Upstream gibt es da ein Problem . Am besten Störung melden .
Ich habe gestern abend die technik angerufen und mein problem gemeldet..er nicht so richtig darauf reagiert..z zt habe ich nur ein ipad und ich bin drahtlos verbunden..und er wolte nbedingt das ich ein pc mit kbel zuhaben um ein speedtest durchführen zu können...auf mein problem warum ich plötzlich nur ein senderichtung kanal habe wolte er nicht antworten...zu schluss hat er gesagt das wird weitergeleitet..aber ich habe keine ticket nummer bekommen..es ist schon komisch
Sepultura
Fortgeschrittener

Beitrag von Sepultura »

Besserwisser hat geschrieben:Und kontrolliere mal, ob die F-Stecker an der Multimediadose und an der Fritzbox richtig fest sitzen.

:fahne:
Hat VFKD auch beim Modem solch Komischen Kabel mit F-Stecker, wo man ihn nur reinsteckt, aber nicht schraubt (F-Stecker männlich ohne Gewinde)?

Weil die Kabel von Satellitenantennen zum Receiver kenne ich nur mit Gewinde.
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

Also vodafone behauptet obwohl internet ist zu langsam das alles ok ist.. Heute habe ich wieder download um 45 bis 90 Mbit/s ist etwas schneller gewurden..aber kabel info zeigt immer noch 1 kanal senderichtung. Vodafone meinte senderichtung würde die internet geschwindigkeit nicht beeinflussen...und die kanäle würden sich immer automatisch sich ändern..ob das richtig ist..
Habe heute mehrmals angerufen..die eine behauptete das sie 4 kanäle sehen würde obwohl ich ihr gesagt habe das ich nur ein kanal sehe..darauf hin hat sie gesagt ich soll AVM KONTAKTIEREN...

So..habt ihr alle 4 kanäle? Oder wie
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Die Werte für den Download sind tatsächlich in Ordnung.
Der Pegel für den Upload (Senderichtung) ist leicht erhöht, liegt noch in der Toleranz, von daher auch (fast) in Ordnung.

Meine Vermutung, Segmentierung, die Leitung ist überlastet, dann wird die halt langsamer.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Segmentierung
Stollen123 hat geschrieben: Up 85 bis 102 Mbit/s. Down 6.5 Mbit/s
Gehe mal davon aus du hast dich das bei Up und Down vertippt, die 6,5 Mbit/s dürften eher für den Upload stehen.
Ist das auch mit nur einem Kanal für den Upload so? Beim Speedtest.
Stollen123 hat geschrieben: So..habt ihr alle 4 kanäle? Oder wie
Ne, ich habe nur 2 Kanäle, für 1 Mbit/s Upload. FB 6360, 25 Mbit/s Leitung.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

Danke für die antwort.. Richtig ich ahbe mich vertippt also download 85 bis 102 Mbit/s und upload bis 6.5 Mbit/s

Ja nur ein kanal z zt und so ein speed.also die letzten tagen wo das problem aufgetreten ist speed ist ganz toll und dann plötzlich sehr langsam download etwa 8 bis 15 Mbit/ s. Und das passiert zu verschiedene zeiten auch nach mitternacht..

Gerade habe ich gestetet 14:15. download 101Mbit/s und upload 6.3 Mbit/s also ganz toll. Aber das ist unterschiedlich und das mit nur ein kanal in senderichtung

uote="Peter65"]Die Werte für den Download sind tatsächlich in Ordnung.
Der Pegel für den Upload (Senderichtung) ist leicht erhöht, liegt noch in der Toleranz, von daher auch (fast) in Ordnung.

Meine Vermutung, Segmentierung, die Leitung ist überlastet, dann wird die halt langsamer.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Segmentierung
Stollen123 hat geschrieben: Up 85 bis 102 Mbit/s. Down 6.5 Mbit/s
Gehe mal davon aus du hast dich das bei Up und Down vertippt, die 6,5 Mbit/s dürften eher für den Upload stehen.
Ist das auch mit nur einem Kanal für den Upload so? Beim Speedtest.
Stollen123 hat geschrieben: So..habt ihr alle 4 kanäle? Oder wie
Ne, ich habe nur 2 Kanäle, für 1 Mbit/s Upload. FB 6360, 25 Mbit/s Leitung.
mfg peter[/quote]