Was begehrt und kundenfreundlich ist wird bei diesem Anbieter mal schön ignoriert, wie ich aus einer Erfahrung berichten kann: Als wir im Jahr 2012 angeschlossen wurden und für mich die Kabelwelt noch einigermaßen in Ordnung war, habe ich den kurzen Versuch unternommen, auf Kabel Internet zu wechseln, der kläglich scheitern sollte. Nach dem ich mich hier im Forum umgeschaut und erkundigt habe, wurde bei telefonischer Beauftragung explizit vereinbart, ein einfaches Modem zu erhalten, um im eigenen Netzwerk eigene Hoheit zu haben. Konnte sich dummerweise hinterher keiner mehr dran erinnern. Ich wurde vor die Wahl gestellt, entweder ein Hitron Billig Teil oder eine kastrierte FritzBox mieten - oder gar nichts. Fun Fact: Wie ich von der zuständigen Technikfirma erfuhr, hatten die noch genau solche Modems auf Lager, durften sie aber nach Rückfrage ausdrücklich nicht verbauen. Wurden auf Anweisung lieber vermodern gelassen.Besserwisser hat geschrieben:Die werden bald für ganz bestimmte Anwendungsfälle seeeehr begehrt sein.
Ich habe mich daher für "gar nichts" entschieden, was ich im Nachhinein nie bereut habe, denn kurze Zeit später wandelte sich das Bild meines neuen Kabelanbieters gänzlich ins Gegenteil und führte schlussendlich zum Abbruch jeglicher Zusammenarbeit.
Kann mich daher nur immer wieder wundern, wie sich einige hier ein solches Geschäftsgebaren auch noch schön reden.