Umzug der Kabelhelden
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Umzug der Kabelhelden
ich wollt etz keinen anderen Thread eröffnen, hab mich im Kabelhelden forum immer per Facebook eingeloggt, jetzt kam heute eine email mit einem neunen Benutzernamen "Menne_bbf9ff", nur welches Passowort soll ich verwenden, wenn ich die Zugangsdaten vom Kundenportal verwede, sind sie nicht richtig (24 Stunden Ban). Jemand nen tipp, danke!
Der Glubb is a Depp!
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15889
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk
Gib mal den neuen Usernamen und dein altes Passwort von der KDC hier bei der normalen Anmeldung ein:Menne hat geschrieben:ich wollt etz keinen anderen Thread eröffnen, hab mich im Kabelhelden forum immer per Facebook eingeloggt, jetzt kam heute eine email mit einem neunen Benutzernamen "Menne_bbf9ff", nur welches Passowort soll ich verwenden, wenn ich die Zugangsdaten vom Kundenportal verwede, sind sie nicht richtig (24 Stunden Ban). Jemand nen tipp, danke!
https://www.vodafone.de/ussa/fed/login. ... 2Fpage%2F2
Ich könnte mir vorstellen, dass es so gehen könnte...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk
ok muss ich dann morgen machen, bin erst mal gesperrt!
Der Glubb is a Depp!
-
- Co-Admin
- Beiträge: 11188
- Registriert: 07.05.2006, 10:06
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Umzug der Kabelhelden
Ich habe das jetzt mal in ein eigenes Thema verschoben. Was bei den Kabelhelden bzw. der Vodafone Community schief läuft, hat nun wirklich nichts mit der Umbenennung von unserem Forum und Helpdesk zu tun.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 132
- Registriert: 06.10.2008, 15:56
Re: Umzug der Kabelhelden
So eine Mail habe ich heute auch bekommen. Und der erwähnte bereits existierende Account ist tatsächlich meiner aus vergangenen Jahren im Vodafone Forum.
Mir fällt auf, dass der Umzug der Kabelhelden nicht sonderlich erwähnt wird außer mit einem einleitenden dünnen Satz in besagter Mail und man dann in dem VF Forum landet - und sich dort als KDG Kunde bzw. Kabelhelden Forumsnutzer erstmal nicht wiederfindet. Keine Begrüßung, nichts.
Kabel-Themen sind nicht hervorgehoben, diese müssen sich wohl einreihen in die schon existierenden Themenbereiche.
Hatten die Kabelhelden nicht was anderes angekündigt? Naja, immerhin finde ich meine Beiträge unter besagtem Alt-Account wieder, also hat der Umzug technisch funktioniert.
Mal sehen, ob das eine Verbesserung oder Verschlechterung bedeutet. Ein User im Kabelhelden Forum hatte letzte Woche noch im alten Forum berichtet, dass eine Verschlechterung droht.
Ich bin gespannt.
Mir fällt auf, dass der Umzug der Kabelhelden nicht sonderlich erwähnt wird außer mit einem einleitenden dünnen Satz in besagter Mail und man dann in dem VF Forum landet - und sich dort als KDG Kunde bzw. Kabelhelden Forumsnutzer erstmal nicht wiederfindet. Keine Begrüßung, nichts.
Kabel-Themen sind nicht hervorgehoben, diese müssen sich wohl einreihen in die schon existierenden Themenbereiche.
Hatten die Kabelhelden nicht was anderes angekündigt? Naja, immerhin finde ich meine Beiträge unter besagtem Alt-Account wieder, also hat der Umzug technisch funktioniert.
Mal sehen, ob das eine Verbesserung oder Verschlechterung bedeutet. Ein User im Kabelhelden Forum hatte letzte Woche noch im alten Forum berichtet, dass eine Verschlechterung droht.
Ich bin gespannt.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15889
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Umzug der Kabelhelden
Das ist mir auch aufgefallen, dass die Kabelthemen einfach teilweise in die bestehenden Themen eingereiht worden sind. Teilweise sind die dann auch noch so abstrakt benannt. Zum Beispiel heißt eines "TV - Endgeräte", gedacht für KDG-Geräte, nur woher soll ein Laie wissen, ob da nicht auch Themen zu Vodafone TV reinkönnen?
Ich fürchte, dass es aufgrund dessen zu Vermischungen zwischen DSL / DOCSIS und IPTV / Kabel-TV in einem Forenbereich kommen wird, was ich überhaupt nicht gutheißen würde. Sowas muss einfach getrennt bleiben, auch in einem gemeinsamen Forum, da es völlig unterschiedliche Technologien sind.
Ich fürchte, dass es aufgrund dessen zu Vermischungen zwischen DSL / DOCSIS und IPTV / Kabel-TV in einem Forenbereich kommen wird, was ich überhaupt nicht gutheißen würde. Sowas muss einfach getrennt bleiben, auch in einem gemeinsamen Forum, da es völlig unterschiedliche Technologien sind.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Umzug der Kabelhelden
BOOH MANN Ist dass Super Unübersichtlich!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26952
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umzug der Kabelhelden
Von der Nutzbarkeit wahrlich eine Katastrophe. Ich fand die Kabelhelden ja schon unübersichtlich aber das jetzt ist ja noch viel schlimmer.
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Umzug der Kabelhelden
Ich habe jedenfalls meinen Entschluss gefasst, der Community absofort fernzubleiben. Dass ist ja ne blanke Zumutung! Solange wie es sich nicht ändert, bleibe ich Off. Den Job sollen andere machen.
Mein Text von drüben:
Meiner Meinung nach, ist diese Art von Forum leider eine Zumutung. Brandlisten hatte zwar auch seine Fehler, es war aber geordnet. Hier ist nur noch alles in einen Topf geworfen. Solange wie dass so bleibt, werde ich dem Forum fernbleiben. Und damit melde ich mich ab.
Mein Text von drüben:
Meiner Meinung nach, ist diese Art von Forum leider eine Zumutung. Brandlisten hatte zwar auch seine Fehler, es war aber geordnet. Hier ist nur noch alles in einen Topf geworfen. Solange wie dass so bleibt, werde ich dem Forum fernbleiben. Und damit melde ich mich ab.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Umzug der Kabelhelden
Nachdem sich dieser Clown, mit exakt meinem Nick dort angemeldet hat, dazu noch reichlich Unsinn verbreitet hat, hatte ich mich kurzzeitig dort auch mal angemeldet, um richtig zu stellen, dass nicht ich da schreibe...
Ein dauerhaftes lesen dort, ist aber viel zu anstrengend, zumal die Mobilversion noch viel umständlicher ist, und ein dauerhaftes Umschalten, auf die Desktop Version, von der Software nicht gestattet wird.
So schlecht und mangelhaft die Kabelheldenseite war, man sieht, es geht immer noch schlechter...
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das genauso gewollt ist. Denn kein vernünftiger, professioneller Forenentwickler, würde sowas durchgehen lassen.
Ein dauerhaftes lesen dort, ist aber viel zu anstrengend, zumal die Mobilversion noch viel umständlicher ist, und ein dauerhaftes Umschalten, auf die Desktop Version, von der Software nicht gestattet wird.
So schlecht und mangelhaft die Kabelheldenseite war, man sieht, es geht immer noch schlechter...
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das genauso gewollt ist. Denn kein vernünftiger, professioneller Forenentwickler, würde sowas durchgehen lassen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.