Hmmm. Ich habe ja derzeit eine G09-Karte mit CI+-Modul. Würde mir dann aber für den Receiver/Recorder eine Zweitkarte bei Kabel bestellen wollen, weil ich nicht immer die Karte hin und herstecken will. Geht das dann auch mit SV und so?Peter65 hat geschrieben: Habs selber mit einem extern erworbenen Samsung DVR versucht, Karte war aus meinem Sagemcom Vertragsgerät, hab mir nen Trailer ansehen können.
Kann ich denn ohne EPG/TV-Manager Sendungen aufnehmen mit dem Recorder? Das wäre für mich bei Filmen mit Altersfreigabe interessant, weil sich diese über meinen Fernseher mit CI-+-Modul zwar programmieren lassen, aber nichts aufgezeichnet wird (hab da ne externe Festplatte angeschlossen für Aufnahmen).Peter65 hat geschrieben: Allerdings, es muß kein Recorder sein, ein Sagemcom DCI85 (einfacher Receiver von KD) geht auch, nur das der selber nichts aufnehmen kann, was bei SV sowieso nicht geht. [...] * Die Nutzung des TV Manager ist nicht möglich, weil Gerät nicht für dich registriert ist und auch offiziell keine SC hat, wegen der EPG Freischaltung. Das ist aber für den normalen Gebrauch uninteressant.
Grüße vom REMchen