Hallo,
seit 3 Tagen steht in der Homebox 6490 das keine Internetrufnummer registriert ist und die gegenstelle meldet fehler 403. Anruf beim Kundendienst hat nicht gebracht mir wurde 2x mal gesagt das keine Störung vorliegt.
Aber das kann doch nicht sein. Die müssen doch sehen das keine Telefonnummer registiert ist.
Hat das vielleicht was damit zu tun das wir jetzt einen Dual Stack-Lite Tunnel haben und einen AFTR Gateway.
Was könnte das noch sein?
Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 15.11.2014, 22:33
-
- Insider
- Beiträge: 5106
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung
Mit IPv6 / DS-Lite hat das nichts zu tun - die meisten Privatkunden erhalten mittlerweile DS-Lite und werden damit keine Probleme haben...
Zur Fehlerbehebung: Hast du die Box schon mal neugestartet?
Und welche Firmware ist derzeit auf der Box drauf?
War die Box länger offline?
Ganz zur Not schon mal versucht, die Box per Werksreset wieder lauffähig zu bekommen?
Oder wurden weitere Änderungen an den Einstellungen der Box vorgenommen, welche normalerweise nicht über das Frontend erreichbar sind (z.B. "fremde" DHCP-Server eingestellt)?
Zur Fehlerbehebung: Hast du die Box schon mal neugestartet?
Und welche Firmware ist derzeit auf der Box drauf?
War die Box länger offline?
Ganz zur Not schon mal versucht, die Box per Werksreset wieder lauffähig zu bekommen?
Oder wurden weitere Änderungen an den Einstellungen der Box vorgenommen, welche normalerweise nicht über das Frontend erreichbar sind (z.B. "fremde" DHCP-Server eingestellt)?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1052
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung
Werksreset hilft zu 99,9%
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 15.11.2014, 22:33
Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung
ja box wurde mehrfach neugestartet.
Firmware 6.26
war nicht länger offline.
nein noch kein werksreset gemacht.
nein es wurden keine einstellungen verändert.
Firmware 6.26
war nicht länger offline.
nein noch kein werksreset gemacht.
nein es wurden keine einstellungen verändert.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 500
- Registriert: 12.12.2008, 16:45
- Wohnort: Tettau / Oberfranken
Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung
Hatte ich auch mal, 2-3 angerufen, wir sehen keine Störung, dann hatte ich einen am Rohr der sagte machen Sie eine Werksreset, aber davor ein Backup von der Fritzbox, und dann sollte es gehen.
Backup gemacht, Werksreset gemacht und siehe da lief wieder wunderbar.
Backup gemacht, Werksreset gemacht und siehe da lief wieder wunderbar.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? 
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 15.11.2014, 22:33
Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung
So habe eine Sicherung gemacht und auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach dem die Box auf werkseinstellung war, waren die telefonnummern wieder registriert. Habe dann die Sicherung geladen und nach dem neustart waren die telefonnummern wieder !!nicht!! registriert.
Nach dem die Box auf werkseinstellung war, waren die telefonnummern wieder registriert. Habe dann die Sicherung geladen und nach dem neustart waren die telefonnummern wieder !!nicht!! registriert.
-
- Insider
- Beiträge: 5106
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung
NICHT!!!!! die Sicherung reinladen!
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 15.11.2014, 22:33
Re: Telefonstörung / Kundendienst sieht keine Störung
KDG Support hatte mich heute kontaktiert und sie haben eine Softwareänderung auf der Fritzbox gemacht jetzt funktioniert es.