Rufumleitung bei 7390 hinter 6490

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Abraxxas
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Re: Rufumleitung bei 7390 hinter 6490

Beitrag von Abraxxas »

Da es hier um VoIP geht hat das Ganze mit der Anzahl der Leitungen, die es eh nur virtuell gibt, nichts zu tun. Das ist ein reines Signalisierungsproblem.
Leider habe ich keine Fritte zum rumspielen hier aber ich vermute mal der umgeleitete Anruf bleibt in der 6490 hängen. D.h. die 7390 gibt zwar die Signalisierung zur Umleitung weiter aber die 6490 macht damit was falsch und reagiert nicht transparent. Somit läuft der Anruf in der 6490 gegen die Wand. Das würde irgendwie auch die beiden Freizeichen und dann besetzt erklären.
Ich würde nun zw. die beiden Fritten einen PC mit Wireshark schalten und mir die SIP Signalisierung ansehen. Da sollte man sehen was schief läuft. (Wenn mans lesen kann)

Eine Idee: kannst du an der 6490 auch ein Telefon anschliessen und aktivieren? Wenn ja dann probiere mal ob die Rufumleitung zu diesem Telefon dann funktioniert. Hilft nicht viel aber zeigt, dass das eigentliche Problem in der 6490 zu suchen wäre.
Zuletzt geändert von Abraxxas am 10.11.2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Airwave
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Re: Rufumleitung bei 7390 hinter 6490

Beitrag von Airwave »

Hallo.

Danke für die Antwort.

Das ISDN Telefon ist an der 7390 weil ich noch einen anderen SIP Account für spezielle Auslandstelefonate in der 7390 eingerichtet habe.

Wenn ich die Umleitung an der 6490 einrichte geht es.

Das ISDN Telefon scheint nur eine Umleitung im Amt zu können, sprich die Umleitung wird in der 7390 angezeigt und aktiviert. Genauso als wenn ich sie manuell per Webkonsole einrichte.
Sei es darum, dass nur zwei Leitungen da sind. Für diese eine Nummer okay (habe noch Fax und Co.).

Dennoch müsste es doch auch an der 7390 funktionieren. Habe sichergestellt, dass alle Leitungen frei sind.

Ist es was an den SIP Einstellungen vielleicht?

Danke im Voraus

Gruß
Abraxxas
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Re: Rufumleitung bei 7390 hinter 6490

Beitrag von Abraxxas »

Sorry, ich habe in meinem Post 6490 und 7390 verwechselt. Habs nun korrigiert.
Vergiss mal ISDN und Leitungen, du hast VoIP. Da gibt es sowas nicht. Richtig wäre natürlich eine Umleitung im VAS (Telefonieserver) einzurichten. Ich weiss nun nicht ob die Fritte das so signalisiert oder die Umleitung selbst macht. Ich vermute letzteres. Das scheint ja auch zu funktionieren. (Könntest du auch testen, wenn du eine Umleitung nur für einen bestimmten Anrufer einrichtest. Alles klingelt nur der bekommt besetzt).
Das Problem liegt dann aber in der 6490. Die kapiert anscheinend nicht, dass sie die Umleitung weiterreichen soll und nimmt selbst ab. (Vermutung)