Hi zusammen!
Ich bin am überlegen ob ich von DSL 16 auf Kabel 50 wechsle. Ich habe auf der Vodafone/KD Seite einen Check gemacht aber mir wird nur DSL angeboten. Warum? Ich habe bei mir in der Wohnung ja TV von Kabeldeutschland. Liegts an der Mietwohnung oder ist die Technik hier bei mir zu veraltet das es deswegen nicht verfügbar ist?
Hoffe jemand weiss Rat
Wechsel von DSL zu Kabel in Mietwohung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wechsel von DSL zu Kabel in Mietwohung
A) KD hat dein Netzsegment noch nicht ausgebaut...
Ziemlich sicheres Zeichen dafür: ZDFneo HD und/oder DMAX HD fehlen (Suchlauf am TV-Gerät/Digitalreceiver)...
B) Deine Hausverwaltung hat die Multimediagestattung (noch) nicht erteilt
C) Ihr habt einen lokalen KNB, der die Dienste selbst anbietet und nur das TV-Signal von KD bekommt
In ersterem Fall sind alle I&P-Produkte NICHT verfügbar (und werden es höchstwahrscheinlich auch innerhalb der nächsten Monate nicht sein).
In zweiterem Fall kann eine telefonische Nachfrage bei KD lohnen - die können dir zumindest mitteilen, ob es nur an einer fehlenden Gestattung liegt oder ob eine Vermarktungssperre (d.h. Vermieter will keinen Ausbau) vorliegt.
In drittem Fall müsstet ihr euch an euren lokalen KNB wenden, sofern dieser I&P-Produkte anbietet.
Für genauere Infos wäre sicherlich auch der Blick in die Senderbelegungstabelle für euer Netz "interessant".
Ziemlich sicheres Zeichen dafür: ZDFneo HD und/oder DMAX HD fehlen (Suchlauf am TV-Gerät/Digitalreceiver)...
B) Deine Hausverwaltung hat die Multimediagestattung (noch) nicht erteilt
C) Ihr habt einen lokalen KNB, der die Dienste selbst anbietet und nur das TV-Signal von KD bekommt
In ersterem Fall sind alle I&P-Produkte NICHT verfügbar (und werden es höchstwahrscheinlich auch innerhalb der nächsten Monate nicht sein).
In zweiterem Fall kann eine telefonische Nachfrage bei KD lohnen - die können dir zumindest mitteilen, ob es nur an einer fehlenden Gestattung liegt oder ob eine Vermarktungssperre (d.h. Vermieter will keinen Ausbau) vorliegt.
In drittem Fall müsstet ihr euch an euren lokalen KNB wenden, sofern dieser I&P-Produkte anbietet.
Für genauere Infos wäre sicherlich auch der Blick in die Senderbelegungstabelle für euer Netz "interessant".
-
- Newbie
Danke für die ausführliche Antwort.
Also die Zusatzsender wie Neo, Info etc hab ich auch. Ich werd mal bei KD anfragen und gucken was die mir sagen.
Also die Zusatzsender wie Neo, Info etc hab ich auch. Ich werd mal bei KD anfragen und gucken was die mir sagen.
-
- Insider
ZDF Neo in HD, wohlgemerkt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Hinweise auf ein nicht ausgebauten Netz sind auch dass nicht vorhandensein von Sat1 Gold, Pro7 Maxx, Welt der Wunder TV. Nur um einige zu nennen.
-
- Insider
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
hier kannste mal schauen , wie Netz in deiner Umgebung ausgebaut ist!
hier kannste mal schauen , wie Netz in deiner Umgebung ausgebaut ist!
Der Glubb is a Depp!