Versand Hardware - Neuvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lusche1234
Fortgeschrittener

Versand Hardware - Neuvertrag

Beitrag von Lusche1234 »

Hallo liebe leute,

ich habe bei mir einen (neuen) kabelvertrag abgeschlossen - 100mbit + fritzbox 6490. nun ich habe momentan schon ein vertrag, dieser ist gekündigt, der neue wird dann nahtlos folgen. soviel zur story.

der neue vertrag läuft ab dem 14.11 ab dem datum wird natürlich auch der vorvertrag (läuft über meine mutter) zu ende gehen. nur leider hab ich bis heute KEINE hardware bekommen.

und nun zur frage: ist es normal das kabel deutschland die hardware so spät verschickt? ich hatte damals bei der verlängerung die 6490 nach 2 tagen in der hand! oder gibts momentan wieder engpässe?

danke schon mal für antworten :)
berlin69er
Insider

Re: Versand Hardware - Neuvertrag

Beitrag von berlin69er »

Ich schätze, dass die Hardware erst am 14.11., deinem Wunschtermin versendet wird... So ist es bei KDG jedenfalls üblich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

das würde ja bedeuten, das die box dann erst am 15.11 kommt, und ich dann einen tag ohne internet da hocke (wäre jetzt nicht so dramatisch)?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich meine ja, so ist es. Wobei es durchaus auch länger dauern könnte, je nach dem, wie lange der Versand benötigt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

der 15.11 ist ein sonntag, da kommen logischerweise keine pakete, der 16.11 dann. da ich den luxus habe, und wir noch eine vdsl100er leitung im haus haben, ist das dann nicht schlimm.

danke für die antwort!
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Mal andersrum gefragt.
Wann beginnt denn die Laufzeit / Bezahlzeit des Vertrages?
Ich hoffe, dann auch erst mit Empfang oder gar Inbetriebnahme des Modems / Routers?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Du kannst beruhigt sein: Zahlen erst nach Anschluß bzw. spätestens zwei Wochen nach Erhalt falls du das Gerät nur in den Schrank stellst.
Aber das hast du ja nicht vor :fahne:
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

um mal ein update zu bringen:

die box kam heute früh, angeschlossen, 5 minuten gewartet und los gings.

dann noch entbrandet :grin: und schon läuft alles. das einzige was mich nervt ist ds-lite. das hab ich aber schon in auftrag gegeben zur umstellung.

fazit: läuft, bis auf ds-lite.
postpeter
Fortgeschrittener

Beitrag von postpeter »

Schön dass das so funktioniert hat.
Wird man denn bei der Bestellung gefragt, ob eine Multimediadose schon vorhanden ist, oder anders gesagt, geht das ohne Technikerbesuch?
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Dir is schon klar, dass du die Box wieder "branden" solltest, wenn du sie an KD zurückschickst...
Unabhängig davon solltest du zumindest TR-069 auf der Box aktiviert lassen, damit KD per Fernwartung z.B. die Telefoniedaten bei Änderungen einspielen kann.