Hallo,
ich habe eine Frage:
Wir sind Mieter und haben in den Nebenkosten Kabelfernsehen von KD inklusive (Vertragspartner: Vermieter).
Ist es möglich Internet/Phone abzuschließen (Vertragspartner: wir) oder wird dann bei der Installation ein Filter gesetzt, der das TV-Signal blockiert?
Danke vorab.
Internet/Phone ohne Kabel (TV-Filter?)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Internet/Phone ohne Kabel (TV-Filter?)
Hallo,
bei mir ist es die gleiche Konstellation und es gibt diesbezüglich keinerlei Probleme.
Grüße matthi
bei mir ist es die gleiche Konstellation und es gibt diesbezüglich keinerlei Probleme.
Grüße matthi
-
- Fortgeschrittener
Geht wunderbar. Habe ich im Familienkreis bereits zwei mal "vermittelt": einfach nur I&P Vertrag anschließen und auch nur das wird abgebucht. Der Kabelanschluss bleibt unangetastet, denn das Modem wird in Eigenleistung installiert (sofern MMD vorhanden). Wenn MMD nicht vorhanden würde ich den Vermieter fragen wen die installieren darf/soll.
-
- Newbie
Okay, danke.
Musstet Ihr bei der Buchung von "Internet und Phone" eine Bescheinigung vorlegen, dass Kabel-TV in den Nebenkosten enthalten ist oder haben sie es auch so akzeptiert?
Die MM-Buchse fehlt noch. Kann man diese in Eigenregie installieren oder besser über den Kabel-DTL-Techniker? (bei diesem sehe ich die Gefahr, dass er so einen Filter installieren will)
Musstet Ihr bei der Buchung von "Internet und Phone" eine Bescheinigung vorlegen, dass Kabel-TV in den Nebenkosten enthalten ist oder haben sie es auch so akzeptiert?
Die MM-Buchse fehlt noch. Kann man diese in Eigenregie installieren oder besser über den Kabel-DTL-Techniker? (bei diesem sehe ich die Gefahr, dass er so einen Filter installieren will)
-
- Kabelfreak
Lass das einen VKD-Techniker machen, er sucht anhand der Pegel eine passende MMD aus. Kostenlos ist das außerdem.SebN hat geschrieben:Die MM-Buchse fehlt noch. Kann man diese in Eigenregie installieren oder besser über den Kabel-DTL-Techniker? (bei diesem sehe ich die Gefahr, dass er so einen Filter installieren will)
Und warum sollte der einen Filter setzen wollen?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
Nein, das interessiert Niemanden. Du kannst ja (rein theoretisch) auch über Satellit fernsehen. Oder gar nicht fernsehen.SebN hat geschrieben:Musstet Ihr bei der Buchung von "Internet und Phone" eine Bescheinigung vorlegen, dass Kabel-TV in den Nebenkosten enthalten ist oder haben sie es auch so akzeptiert?
Grüße matthi
-
- Insider
wieso soll er was sperrren was bezahlt wird ?
Der Glubb is a Depp!