Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Simsi1986 hat geschrieben:Dann kann es auch sein, dass KDG den Fehler korrigiert hat oder in meinem Fall maßgeblich war, dass ich mit Steam entsprechende Datenmenge verursacht habe.
Ja und da sind wir wieder beim Thema:
Ich hab da mal ne Frage zu Geschlechtskrankheiten: Also ein Freund eines Kumpels meiner Schwägerin, also nicht ich, hat da so ein Problem, ich weiß nichts genaueres weil war ja nicht von mir selbst....
Kabel Deutschland drosselt (in Berlin + X) uploaded.to (vermutlich 1Click Hoster im allgemeinen) in jedem Fall, zumindest aktuell!
Ein Speedtest sagt die 100K Leitung kommt problemfrei an. Ein Download eines Linux-Images ging problemfrei mit 8MiB/s.
Uploaded.to links über den Browser und im JD mit ~10KiB/s (nachdem es heute morgen mit vollem Speed lief für ein paar GiB).
Netflix, Steam , Youtube alles problemfrei bisher.
Aber:
- VPN Testweise angemacht (Server Frankfurt) voller Speed im UL ...
- VPN Testweise angemacht (Server Niederlande) voller Speed im UL ...
- WLAN-Verbindung zum Nachbarn (Telekom 50K VDSL) voller Speed im UL ...
Edit: Achso Traffic gestern 27GiB, Traffix Heute 12 GiB.
Iv0ry hat geschrieben:Kabel Deutschland drosselt (in Berlin + X) uploaded.to (vermutlich 1Click Hoster im allgemeinen) in jedem Fall, zumindest aktuell!
Ein Speedtest sagt die 100K Leitung kommt problemfrei an. Ein Download eines Linux-Images ging problemfrei mit 8MiB/s.
Uploaded.to links über den Browser und im JD mit ~10KiB/s (nachdem es heute morgen mit vollem Speed lief für ein paar GiB).
Netflix, Steam , Youtube alles problemfrei bisher.
Aber:
- VPN Testweise angemacht (Server Frankfurt) voller Speed im UL ...
- VPN Testweise angemacht (Server Niederlande) voller Speed im UL ...
- WLAN-Verbindung zum Nachbarn (Telekom 50K VDSL) voller Speed im UL ...
Edit: Achso Traffic gestern 27GiB, Traffix Heute 12 GiB.
Und was genau ist dabei jetzt die Info?
Uploaded wird nicht nur Berlin sondern im kompletten Netz von KD gedrosselt.
Und das man mit einem VPN die Drosselung umgehen kann ist auch bekannt.
Skykeeper hat geschrieben:
Ob Du daraus, eine für Dich eine relevante Information raus ziehen kannst oder nicht, ist mir relativ egal (und war auch durch Meinen Post nicht beabsichtigt). Ich wollte damit nur meinen Aktuellen 'IST Zustand' mitteilen, da ich erst seit 2 Tagen gedrosselt werde, ohne dass ich etwas am Vertrag verändert haben. Daher kommt es für mich schon recht überraschend. Da ich weder die 10GiB am Tag noch 60GiB erreicht habe. Mein letzter Stand war, dass Bestandskunden von der Drossel nur bedingt oder gar nicht betroffen sind. Zumal ich, als die Drossel einsetzte, erst 4 GiB geladen hatte.
Ob Du daraus, eine für Dich eine relevante Information raus ziehen kannst oder nicht, ist mir relativ egal (und war auch durch Meinen Post nicht beabsichtigt). Ich wollte damit nur meinen Aktuellen 'IST Zustand' mitteilen, da ich erst seit 2 Tagen gedrosselt werde, ohne dass ich etwas am Vertrag verändert haben. Daher kommt es für mich schon recht überraschend. Da ich weder die 10GiB am Tag noch 60GiB erreicht habe. Mein letzter Stand war, dass Bestandskunden von der Drossel nur bedingt oder gar nicht betroffen sind. Zumal ich, als die Drossel einsetzte, erst 4 GiB geladen hatte.
1. Ist dieser Zustand nicht dein Zustand sondern der Zustand bei allen Kunden in Deutschland! Es gibt keine ungedrosselte Kunden.
2. Wurdest du vorher wohl ab 60GB gedrosselt nun eben bereits ab 10GB
3. Man wird nicht gedrosselt wenn man 10GB über Uploaded ect geladen hat sondern nach 10GB gesamt Volumen. Wenn du also 10GB über Netflix verbrauchst wird danach Uploaded gedrosselt Netflix kann weiter normal genutzt werden.
Was verstehst du unter Bestandskunden? Die Filesharingdrossel gibts bereits seit 2012. Aber auch vorher konnte bereits gedrosselt werden.
In die 60 bzw. 10GB, fällt der gesamte Traffic, den du verursachst, inkl. YouTube, Netflix und Upload. Gedrosselt wird dann Filesharing.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
1. Ist dieser Zustand nicht dein Zustand sondern der Zustand bei allen Kunden in Deutschland! Es gibt keine ungedrosselte Kunden.
2. Wurdest du vorher wohl ab 60GB gedrosselt nun eben bereits ab 10GB
3. Man wird nicht gedrosselt wenn man 10GB über Uploaded ect geladen hat sondern nach 10GB gesamt Volumen. Wenn du also 10GB über Netflix verbrauchst wird danach Uploaded gedrosselt Netflix kann weiter normal genutzt werden.
Was du nicht sagst. Mir ist durchaus bewusst, ab wann eine Drossel greift, und was dabei beachtet werden muss.
Ja, der Gesamttraffic (laut Routerübersicht) ab 0 Uhr an diesem Tag waren 4 GiB Up/Down (um genau zu sein 3,7GiB).
@Berlin69er Bin Kunde seit ~April 2011. Und wie beschrieben bis vor zwei Tagen konnte ich deutlich mehr als 60GiB am Tag herunterladen ohne das ich gedrosselt wurde.