Netzwerkproblem in Bamberg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shangtsung
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2015, 21:32

Netzwerkproblem in Bamberg

Beitrag von shangtsung »

Ich bin seit 6 Monaten KD Nutzer und hab schon so einige Ausfälle miterlebt.
Aber DAS , was gerade JETZT abgeht ist die Höhe.

http://www.speedtest.net/my-result/4824490695

Bitte schaut euch das gut an.
Keine Seite ist anschaubar , kein video guckbar , kein spielbar , nichts.
Und das immer zu stoßzeiten (19-23 uhr)
Es kotzt an deswegen ein paar fragen:
Mir ist klar das Vodafone KD übernommt hat und man bestimmt "sparmaßnahmen" ergriffen hat oder sowas.

1. Glaubt ihr das wird sich bessern? Was ich lese ist dass es immer schlimmer wird:
-> Meine Vermutung: Vodafone hat KD übernommen , dreht Leuten billiger Sachen an die sie nicht bezahlen können und kommt trotz kündigungsverträge immernoch mit mehr plus raus als Minus (und zwar deutlich!).
Habt ihr vielleicht ne Lösung gefunden?

Andere Fragen:

1. Kann ich aufgrund dieser Einbrüche Kündigen?
2. Wie schnell würde ich Internet bei nem neuen Anbieter bekommen?
3. Könnt ihr mir welche empfehlelen?

Weil 0.39 Mbs... das ist schon der hammer.

Ich bin halt leidenschaftlicher online zocker und internet ist notwendig für meine Arbeitsweise also... das trifft schon sehr.
reneromann
Insider
Beiträge: 5106
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Netzwerkproblem in Bamberg

Beitrag von reneromann »

shangtsung hat geschrieben:Ich bin seit 6 Monaten KD Nutzer und hab schon so einige Ausfälle miterlebt.
Aber DAS , was gerade JETZT abgeht ist die Höhe.

http://www.speedtest.net/my-result/4824490695

Bitte schaut euch das gut an.
Keine Seite ist anschaubar , kein video guckbar , kein spielbar , nichts.
Und das immer zu stoßzeiten (19-23 uhr)
Es kotzt an deswegen ein paar fragen:
Mir ist klar das Vodafone KD übernommt hat und man bestimmt "sparmaßnahmen" ergriffen hat oder sowas.

1. Glaubt ihr das wird sich bessern? Was ich lese ist dass es immer schlimmer wird:
-> Meine Vermutung: Vodafone hat KD übernommen , dreht Leuten billiger Sachen an die sie nicht bezahlen können und kommt trotz kündigungsverträge immernoch mit mehr plus raus als Minus (und zwar deutlich!).
Habt ihr vielleicht ne Lösung gefunden?
Wenn dein Segment überlastet ist, kannst du gar nichts machen.
Da muss KD/VF ran und segmentieren, sprich die Anzahl der Kunden pro Segment reduzieren, in dem das bisherige Segment in mehrere Teile gesplittet wird.
Andere Fragen:

1. Kann ich aufgrund dieser Einbrüche Kündigen?
Ja, kannst du - § 314 BGB ist dein Freund.
Dafür ist aber i.d.R. eine schriftliche Störungsmeldung mit [angemessener] Fristsetzung (i.d.R. reichen 2-3 Wochen aus) und das fruchtlose Verstreichen der Frist notwendig.
Erst dann ist eine Kündigung aus wichtigem Grund möglich.
2. Wie schnell würde ich Internet bei nem neuen Anbieter bekommen?
Wenn du derzeit keinen "normalen" DSL-Anschluss hast, kann das schon mal einige Wochen (2..4 Wochen) dauern, da die Telekom dann erst den Telefonanschluss wieder "scharf" schalten muss.
Selbst mit einem regionalen Anbieter, der eigene Anschlüsse schaltet, dürfte eine kürzere Zeit kaum möglich sein.
Realistisch solltest du also einen Monat ab Beauftragung rechnen, kann jedoch schneller gehen.

Wichtig: Erst ab dem Moment, wo die Frist von KD fruchtlos verstrichen ist, ist eine (sofortige) Kündigung bei KD möglich - schließt du den Vertrag früher und KD behebt binnen der Frist, hast du 2 Verträge an der Backe.
3. Könnt ihr mir welche empfehlelen?
Hängt davon ab, was du willst - und was bei dir geht.
Erst wenn der Telefonanschluss wieder scharf geschaltet ist, kann dir die Telekom oder der lokale Anbieter definitiv beantworten, was an deinem Anschluss möglich ist.
Weil 0.39 Mbs... das ist schon der hammer.

Ich bin halt leidenschaftlicher online zocker und internet ist notwendig für meine Arbeitsweise also... das trifft schon sehr.
Na ja, für Online-Games reichen auch 2..3 MBit/s stabil mit niedrigem Ping (außer bei größeren Patches/Installationen).
shangtsung
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2015, 21:32

Re: Netzwerkproblem in Bamberg

Beitrag von shangtsung »

reneromann hat geschrieben:
shangtsung hat geschrieben:Ich bin seit 6 Monaten KD Nutzer und hab schon so einige Ausfälle miterlebt.
Aber DAS , was gerade JETZT abgeht ist die Höhe.

http://www.speedtest.net/my-result/4824490695

Bitte schaut euch das gut an.
Keine Seite ist anschaubar , kein video guckbar , kein spielbar , nichts.
Und das immer zu stoßzeiten (19-23 uhr)
Es kotzt an deswegen ein paar fragen:
Mir ist klar das Vodafone KD übernommt hat und man bestimmt "sparmaßnahmen" ergriffen hat oder sowas.

1. Glaubt ihr das wird sich bessern? Was ich lese ist dass es immer schlimmer wird:
-> Meine Vermutung: Vodafone hat KD übernommen , dreht Leuten billiger Sachen an die sie nicht bezahlen können und kommt trotz kündigungsverträge immernoch mit mehr plus raus als Minus (und zwar deutlich!).
Habt ihr vielleicht ne Lösung gefunden?
Wenn dein Segment überlastet ist, kannst du gar nichts machen.
Da muss KD/VF ran und segmentieren, sprich die Anzahl der Kunden pro Segment reduzieren, in dem das bisherige Segment in mehrere Teile gesplittet wird.
Andere Fragen:

1. Kann ich aufgrund dieser Einbrüche Kündigen?
Ja, kannst du - § 314 BGB ist dein Freund.
Dafür ist aber i.d.R. eine schriftliche Störungsmeldung mit [angemessener] Fristsetzung (i.d.R. reichen 2-3 Wochen aus) und das fruchtlose Verstreichen der Frist notwendig.
Erst dann ist eine Kündigung aus wichtigem Grund möglich.
2. Wie schnell würde ich Internet bei nem neuen Anbieter bekommen?
Wenn du derzeit keinen "normalen" DSL-Anschluss hast, kann das schon mal einige Wochen (2..4 Wochen) dauern, da die Telekom dann erst den Telefonanschluss wieder "scharf" schalten muss.
Selbst mit einem regionalen Anbieter, der eigene Anschlüsse schaltet, dürfte eine kürzere Zeit kaum möglich sein.
Realistisch solltest du also einen Monat ab Beauftragung rechnen, kann jedoch schneller gehen.

Wichtig: Erst ab dem Moment, wo die Frist von KD fruchtlos verstrichen ist, ist eine (sofortige) Kündigung bei KD möglich - schließt du den Vertrag früher und KD behebt binnen der Frist, hast du 2 Verträge an der Backe.
3. Könnt ihr mir welche empfehlelen?
Hängt davon ab, was du willst - und was bei dir geht.
Erst wenn der Telefonanschluss wieder scharf geschaltet ist, kann dir die Telekom oder der lokale Anbieter definitiv beantworten, was an deinem Anschluss möglich ist.
Weil 0.39 Mbs... das ist schon der hammer.

Ich bin halt leidenschaftlicher online zocker und internet ist notwendig für meine Arbeitsweise also... das trifft schon sehr.
Na ja, für Online-Games reichen auch 2..3 MBit/s stabil mit niedrigem Ping (außer bei größeren Patches/Installationen).
Danke für die kompetente Antwort!

Also du hast recht 2-3 mbit stabil würde reichen. Aber nicht mal die bekomme ich, du siehst 0,39 ist ja nicht mal die hälfte davon.
1 Monat ohne Internet ist schon wirklich hart.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Netzwerkproblem in Bamberg

Beitrag von Keule. »

Ein kumpel von mir wohnt da unten, mit dem hatte ich es drüber, er sagt es schwankt zwar, aber hat immer über 60 Mbits.

Welche geräte hast du?

PS: Der Server in Nürnberg ist zwar auf der Karte näher, aber für uns in der gegen ist der Server Frankfurt besser. Versuch da mal :wink:
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Netzwerkproblem in Bamberg

Beitrag von tribestar »

auch bamberg, gleiche probleme.

[ externes Bild ]

Ist echt nicht nutzbar, mal schauen wie lange das so geht.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Netzwerkproblem in Bamberg

Beitrag von Keule. »

:wand:
Da war ja DSL Light noch schneller..... :wink: :wink:

Meldet am besten eine Störung.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]