Hallo zusammen,
seit einigen Wochen hab ich jetzt schon täglich Internet und Telefon Ausfälle. Bei meinem Thomson THG540K Modem von KD leuchten nach einem solchen Abbruch nur noch drei anstatt alle lichter. Nach Manuellen Neustart blinken dann nur noch die ersten zwei und das wars.
Hab mich auch im Internet erkundigt und dieses Video hierzu gefunden:
https://youtu.be/dN9cyXf5hDY
In dem Video sieht man eigentlich exakt das selbe Modem und das gleiche Problem. Nur bei mir startet sich das Modem danach nicht neu, sondern bleibt mit diesen drei blinkenden Lichter so.
Als bei meinem Umzug vor ca. 3 Monaten der Techniker von KD da war meinte der auch dass irgendein Potentialausgleich fehlen würde.
Könnten die ständigen Abbrüche vielleicht daran liegen? Oder was meint ihr wieso ich so oft aus dem Internet/Telefon fliege?
So sehen die ganzen Daten im Modem aus wenn es funktioniert:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 69 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 103 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
CM State Operational
Docsis-Downstream Scanning Complete
Docsis-Ranging Complete
Docsis-DHCP Complete
Docsis-TFTP Complete
Docsis-Data Reg Complete Complete
Telephony-DHCP Complete
Telephony-Security Complete
Telephony-TFTP Complete
Telephony-Reg with Call Server Complete
Telephony-Reg Complete Complete
Line 1 State on-hook
Line 2 State on-hook
So sieht das nach dem Abbruch aus wenn die drei Lichter Blinken:
RF Parameters
Downstream
Upstream
Frequency Power 112 dB(μV)
CM State Not ready
Docsis-Downstream Scanning ---
Docsis-Ranging ---
Docsis-DHCP ---
Docsis-TFTP ---
Docsis-Data Reg Complete ---
Telephony-DHCP ---
Telephony-Security ---
Telephony-TFTP ---
Telephony-Reg with Call Server ---
Telephony-Reg Complete ---
Line 1 State ---
Line 2 State ---
Und so nachdem ich das Modem neugestartet habe:
RF Parameters
Downstream
Upstream
Frequency Power 112 dB(μV)
CM State Access Denied
Docsis-Downstream Scanning Complete
Docsis-Ranging Complete
Docsis-DHCP Complete
Docsis-TFTP Complete
Docsis-Data Reg Complete Complete
Telephony-DHCP ---
Telephony-Security ---
Telephony-TFTP ---
Telephony-Reg with Call Server ---
Telephony-Reg Complete ---
Line 1 State ---
Line 2 State ---
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg.
Ständiger Verbindungsabbruch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Ständiger Verbindungsabbruch
Hallo ich habe das auch seit Beginn an.
Abbrüche bis zu 10 x am Tag seit 1.5 Jahren
Keiner bei KD hat einen Plan. Es waren ca. 10 x verschiedene Techniker da i Laufe der letzten Monate. Alle Geräte und Dosen wurden getauscht. Erst der letzte Techniker meinte, dass das Kabel vom Verteiler in meine Wohnung wohl kaputt ist und weil Internet so hochfrequent ist bricht es halt ab, wenn das Kabel irgendwo ne Macke hat. Warum das Modem dann so blöd ist nicht selbst wieder eine Verbindung herstellt weiss kein mensch. Man muss fast jedesmal den Stecke ziehen oder Kabel aus der Dose. Dan fängt es sich schneller..
Jetzt soll (laut KD) die Hausverwaltung ein neues Kabel in meine Wohnung legen für 600 Euro. Ich habe Zweifel, ob das wirklich das Problem ist. Ist jemand technisch versiert und kann aufgrund der Symptome bestätigen, dass die Fehleranalyse des Technikers korrekt ist?
Abbrüche bis zu 10 x am Tag seit 1.5 Jahren
Keiner bei KD hat einen Plan. Es waren ca. 10 x verschiedene Techniker da i Laufe der letzten Monate. Alle Geräte und Dosen wurden getauscht. Erst der letzte Techniker meinte, dass das Kabel vom Verteiler in meine Wohnung wohl kaputt ist und weil Internet so hochfrequent ist bricht es halt ab, wenn das Kabel irgendwo ne Macke hat. Warum das Modem dann so blöd ist nicht selbst wieder eine Verbindung herstellt weiss kein mensch. Man muss fast jedesmal den Stecke ziehen oder Kabel aus der Dose. Dan fängt es sich schneller..
Jetzt soll (laut KD) die Hausverwaltung ein neues Kabel in meine Wohnung legen für 600 Euro. Ich habe Zweifel, ob das wirklich das Problem ist. Ist jemand technisch versiert und kann aufgrund der Symptome bestätigen, dass die Fehleranalyse des Technikers korrekt ist?
-
- Insider
Wenn ein Fehler hinter der Dose bei dir durch Tausch von Dose, Anschlusskabel und ALLEN Komponenten des Modems (insbesondere incl. Netzteil) nichts gebracht hat, jedoch andere Nutzer im Haus keine Probleme haben, dann kann's aus logischen Gründen nur noch das Kabel zwischen deiner Dose und der Hauptverteilung -oder- der Verteiler selbst sein.
Mittels geeigneter Messgeräte sollte der Techniker zumindest in der Lage sein, den Fehler im Kabel einzugrenzen, sofern dort einer vorliegt.
Mittels geeigneter Messgeräte sollte der Techniker zumindest in der Lage sein, den Fehler im Kabel einzugrenzen, sofern dort einer vorliegt.
-
- Insider
Kann ich bestätigen. Ein qualitativ hochwertiges Kabel z.B. Kathrein LCD 111 dürfte deine Probleme beseitigen.fbrunotte hat geschrieben: Ist jemand technisch versiert und kann aufgrund der Symptome bestätigen, dass die Fehleranalyse des Technikers korrekt ist?
-
- Fortgeschrittener
Log dich mit dem Modem mal auf hohe und mal auf niedriger Frquenzen ein. Da müsste dann ja ein Unterschied im Signal zu sehen sein...fbrunotte hat geschrieben:Kabel vom Verteiler in meine Wohnung wohl kaputt ist und weil Internet so hochfrequent ist bricht es halt ab, wenn das Kabel irgendwo ne Macke hat
-
- Insider
Nö, oder nur gering. Es geht aber auch nicht um die Trägerfrequenz sondern um die aufmodulierten Daten. Deren "Lesbarkeit" leidet unter einem schlechten Kabel und dann kann das Modem am Ende nicht mehr zw. 0 und 1 unterscheiden.cusal hat geschrieben:fbrunotte hat geschrieben:Log dich mit dem Modem mal auf hohe und mal auf niedriger Frquenzen ein. Da müsste dann ja ein Unterschied im Signal zu sehen sein...
Ähnlich einem Staellitenempfänger der zum Schüssel einstellen 2 Balkengrafiken anzeigt. Einmal Signalstärke (Träger) und Signalqualität (Daten).
-
- Fortgeschrittener
Abraxxas hat geschrieben:Nö
Doch ...
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das Modem ist wahrscheinlich defekt. Nach Fehlermeldung wird das von KD ausgetauscht.Wipe0uT hat geschrieben:CM State Access Denied
-
- Newbie
Hallo,
hoffe, ich poste hier nicht falsch....
Es passiert seit ein paar Wochen mehrmals täglich, dass ich aus dem Internet rausfliege und den Stecker ziehen muss.
Ich verfüge über ein Modem von KD, kann es defekt sein oder woran kann es liegen?
VG, AnneHH
hoffe, ich poste hier nicht falsch....

Es passiert seit ein paar Wochen mehrmals täglich, dass ich aus dem Internet rausfliege und den Stecker ziehen muss.
Ich verfüge über ein Modem von KD, kann es defekt sein oder woran kann es liegen?
VG, AnneHH