Elektronische Programmzeitung veraltet
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Elektronische Programmzeitung veraltet
Liebe Leute, die Elektronsiche Programmzeitung von KD war aufgrund der Ereignisse von Paris gstern wieder sowas von unkorrekt. Gerade an solchen Tagen erwarte ich eigentlich, dass sie mindestens einmal am Tag aktualisiert wird. Bin ich die einzige, die sich da ärgert? Schönen Gruß Heidy
-
- Insider
Re: Elektronische Programmzeitung veraltet
Da wird wohl alles veraltet sein! Meinst du, da sitzt jemand und tickert das live ein? Und wie soll das gehen, wenn es unvorhergesehene Sondersendungen gibt? Bei einem redaktionell erstellten EPG, müsste mehrmals täglich der EPG geladen werden, und die Box wäre in der Zeit belegt. Glaube nicht, dass du das willst...
In meiner Programmzeitschrift von letzter Woche, steht auch nichts von Paris!? Frechheit!
In meiner Programmzeitschrift von letzter Woche, steht auch nichts von Paris!? Frechheit!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
das ist der Nachteil redaktionell betreuter EPG
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hallo erstmal in die Runde.
Hätte mal eine Frage zur Aktualität der eletronischen Programmzeitschrift, die hier nicht ganz unpassend sein wird. Kann mir jemand sagen wie sich es bei ihr mit der Aktualisierung verhält? Mir ist das nämlich auch schon mehrmals aufgefallen, dass diese nicht immer auf dem neuesten Stand ist.
Mir ist schon klar, dass bei sehr kurzfristigen Programmänderungen, z. B. aufgrund von aktuellen Ereignissen, nicht so schnell reagiert werden kann.
Gibt aber auch Fälle wo ich mich schon Frage, ob es nicht besser geht. Aktuelles Beispiel:
Sonntag früh las ich, dass ZDF die Serie Downton Abbey vom bisherigen Sendeplatz verbannt hat ins Nachtprogramm Montag zu Dienstag, bzw. Sonntagvormittag auf ZDF neo. Bisher sehe ich immer noch keine Akualisierung, trotzdem ich es auch mehrfach über die Menü-Einstellungen versucht habe. Finde ich schon etwas blöd, vor allem wenn es etwas betrifft das man aufnehmen möchte.
Nun frage ich mich dabei auch ob es vielleicht auch an mir liegt, oder ob man es leider mehr oder weniger so hin nehmen muss.
Hätte mal eine Frage zur Aktualität der eletronischen Programmzeitschrift, die hier nicht ganz unpassend sein wird. Kann mir jemand sagen wie sich es bei ihr mit der Aktualisierung verhält? Mir ist das nämlich auch schon mehrmals aufgefallen, dass diese nicht immer auf dem neuesten Stand ist.
Mir ist schon klar, dass bei sehr kurzfristigen Programmänderungen, z. B. aufgrund von aktuellen Ereignissen, nicht so schnell reagiert werden kann.
Gibt aber auch Fälle wo ich mich schon Frage, ob es nicht besser geht. Aktuelles Beispiel:
Sonntag früh las ich, dass ZDF die Serie Downton Abbey vom bisherigen Sendeplatz verbannt hat ins Nachtprogramm Montag zu Dienstag, bzw. Sonntagvormittag auf ZDF neo. Bisher sehe ich immer noch keine Akualisierung, trotzdem ich es auch mehrfach über die Menü-Einstellungen versucht habe. Finde ich schon etwas blöd, vor allem wenn es etwas betrifft das man aufnehmen möchte.
Nun frage ich mich dabei auch ob es vielleicht auch an mir liegt, oder ob man es leider mehr oder weniger so hin nehmen muss.
-
- Insider
Ne, an dir liegt es nicht. Wie auch?Jazzy hat geschrieben: Nun frage ich mich dabei auch ob es vielleicht auch an mir liegt, oder ob man es leider mehr oder weniger so hin nehmen muss.
Schuld hat höchstwahrscheinlich der EPG Ersteller (Gracenote), wobei ich keine Ahnung habe wie und ob die Infos zu solchen Sendungsverschiebungen bekommen.
Im Moment hilft wohl nur das Prinzip: Hoffnung.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U