Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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reneromann
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:Das blöde an der Sache: KDG O2, muss jetzt ausbaden und hat jetzt auch sicher die Kosten an der Backe, für Dinge, die KDG VF zu verantworten hat. Die sind also doppelt in den Hintern gekniffen worden... :wand:
Nicht ganz...
Die Verträge wurden NIE mit o2 geschlossen, sondern mit "KD Mobile", bei der der Vertragspartner die "KD Vertrieb & Service GmbH" ist...
Und zu wem gehört die KD V&S GmbH? Richtig: Mittlerweile gehört die zu VF.

Ergo muss o2 gar nichts ausbaden, sondern VF muss ausbaden, was VF selbst in Gang gesetzt hat.
Und damit hat auch alleine die KD V&S GmbH für alle Kosten zu haften.

Wäre es nämlich Telefonica/o2, die Vertragspartner wären, würde es ja gar kein Problem geben, die Verträge einfach bei o2 weiterzuführen.
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berlin69er
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von berlin69er »

KDG Mobil, also die mit O2 Netz, wurde von O2 betrieben. Siehst du auch schon an der abweichenden Service Nummer und dem separaten Kundenportal und extra Call Center.
Die Schreiben an die Kunden und das Kündigen der Verträge hingegen, kam von VF.
KDG Mobil, wurde quasi erst mit den Kündigungen überrascht, wie man an den Reaktionen auf Kundenanfragen gesehen hat. Und jetzt müssen sie auch noch Portierungen und eventuelle Neu Ausgaben von Ersatznummern bis Vertragsende organisieren.
Sicher werden sie das KDG VF alles in Rechnung stellen, es sei denn es war vertraglich anders vereinbart.
Jedenfalls von VF höchst unseriös, der Ablauf, auch wenn ich den Vorgang selbst, dass man von O2 weg wollte verstehen kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:KDG Mobil, also die mit O2 Netz, wurde von O2 betrieben. Siehst du auch schon an der abweichenden Service Nummer und dem separaten Kundenportal und extra Call Center.
Schau bitte in deine Vertragsunterlagen!
KD Mobile gehört(e) schon immer zur KD V&S GmbH & Co. KG

Aus einer Rechnung von 2010(!):
Kabel Deutschland Mobile ist ein Angebot der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Aus den derzeitigen AGB:
1.1 Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, Betastraße 6–8, 85774 Unterföhring, („Kabel Deutschland“) und dem Kunden bei Inanspruchnahme von Mobilfunkdienstleistungen („Mobilfunkdienstleistungen“).
Ergo war der Vertragspartner schon seit mindestens 2010 die KD V&S GmbH & Co.KG.
Und eben jene KD V&S GmbH & Co. KG gehört mittlerweile zu VF - das ist richtig.
Aber mit o2 wurde nie direkt irgendwas geschlossen!

Und die abweichende Servicenummer sowie das separate Kundenportal und das extra Call Center haben nichts mit der Vertragssituation zu tun - KD V&S ist Vertragspartner, NICHT o2!
Die Schreiben an die Kunden und das Kündigen der Verträge hingegen, kam von VF.
Jein, die kamen vom Vertragspartner, der KD V&S GmbH! Das die zum Erstellungszeitpunkt der Schreiben mittlerweile zu VF gehörten, ist völlig irrelevant.
KDG Mobil, wurde quasi erst mit den Kündigungen überrascht, wie man an den Reaktionen auf Kundenanfragen gesehen hat. Und jetzt müssen sie auch noch Portierungen und eventuelle Neu Ausgaben von Ersatznummern bis Vertragsende organisieren. Sicher werden sie das KDG VF alles in Rechnung stellen, es sei denn es war vertraglich anders vereinbart. Jedenfalls von VF höchst unseriös, der Ablauf, auch wenn ich den Vorgang selbst, dass man von O2 weg wollte verstehen kann.
Dies ist schlichtweg Nonsens. KDG Mobil (in Form der KD V&S GmbH) hat Kündigungsschreiben verschickt, welche höchstwahrscheinlich dem Callcenter (als Subunternehmer der KD V&S GmbH) nicht bekannt waren.
Das hier das (ausgelagerte) Callcenter nichts über das Vorgehen im Hause KD V&S / VF wusste, ist sicherlich mehr als suboptimal, ist aber dem geschuldet, dass das Callcenter NICHTS direkt mit der KD V&S GmbH zu tun hat.
Ergo: KD V&S als Vertragspartner hat hier nur die o2-Callcentermitarbeiter nicht über die Kündigungen informiert - ist aber völlig unerheblich, da die o2-Callcentermitarbeiter nichts mit der vertraglichen Situation zwischen Kunde und Vertragspartner zu tun haben. Die o2-Callcenter soll(t)en nach Möglichkeit die Probleme mit den von KD V&S eingekauften Leistungen beheben (z.B. falsche APN-Einstellungen -oder- Netzprobleme -oder- Fragen bei der Rechnungsstellung durch o2).
groove
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von groove »

Update:
Vodafone hat sich bereits beim Anwalt gemeldet und prüft nun den Sachverhalt. Die hängen sich nun an meiner Namensänderung auf und deshalb wäre die Kündigung nie angekommen.
Desweitern wurden mir die Portierungsgebühr von KD Mobile in Rechnung gestellt aber ich habe bis jetzt noch keine neuen Rufnummern oder neue Simkarten von KD Mobile zwecks Restvertragslaufzeit, bekommen.Beide Karten von Kabel Mobile sind abgschaltet, obwohl mein Vertrag noch Restlaufzeit hat!
Lg Sven