berlin69er hat geschrieben:KDG Mobil, also die mit O2 Netz, wurde von O2 betrieben. Siehst du auch schon an der abweichenden Service Nummer und dem separaten Kundenportal und extra Call Center.
Schau bitte in deine Vertragsunterlagen!
KD Mobile gehört(e) schon immer zur KD V&S GmbH & Co. KG
Aus einer Rechnung von 2010(!):
Kabel Deutschland Mobile ist ein Angebot der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Aus den derzeitigen AGB:
1.1 Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, Betastraße 6–8, 85774 Unterföhring, („Kabel Deutschland“) und dem Kunden bei Inanspruchnahme von Mobilfunkdienstleistungen („Mobilfunkdienstleistungen“).
Ergo war der Vertragspartner schon seit mindestens 2010 die KD V&S GmbH & Co.KG.
Und eben jene KD V&S GmbH & Co. KG gehört mittlerweile zu VF - das ist richtig.
Aber mit o2 wurde nie direkt irgendwas geschlossen!
Und die abweichende Servicenummer sowie das separate Kundenportal und das extra Call Center haben nichts mit der Vertragssituation zu tun - KD V&S ist Vertragspartner, NICHT o2!
Die Schreiben an die Kunden und das Kündigen der Verträge hingegen, kam von VF.
Jein, die kamen vom Vertragspartner, der KD V&S GmbH! Das die zum Erstellungszeitpunkt der Schreiben mittlerweile zu VF gehörten, ist völlig irrelevant.
KDG Mobil, wurde quasi erst mit den Kündigungen überrascht, wie man an den Reaktionen auf Kundenanfragen gesehen hat. Und jetzt müssen sie auch noch Portierungen und eventuelle Neu Ausgaben von Ersatznummern bis Vertragsende organisieren. Sicher werden sie das KDG VF alles in Rechnung stellen, es sei denn es war vertraglich anders vereinbart. Jedenfalls von VF höchst unseriös, der Ablauf, auch wenn ich den Vorgang selbst, dass man von O2 weg wollte verstehen kann.
Dies ist schlichtweg Nonsens. KDG Mobil (in Form der KD V&S GmbH) hat Kündigungsschreiben verschickt, welche höchstwahrscheinlich dem Callcenter (als Subunternehmer der KD V&S GmbH) nicht bekannt waren.
Das hier das (ausgelagerte) Callcenter nichts über das Vorgehen im Hause KD V&S / VF wusste, ist sicherlich mehr als suboptimal, ist aber dem geschuldet, dass das Callcenter NICHTS direkt mit der KD V&S GmbH zu tun hat.
Ergo: KD V&S als Vertragspartner hat hier nur die o2-Callcentermitarbeiter nicht über die Kündigungen informiert - ist aber völlig unerheblich, da die o2-Callcentermitarbeiter nichts mit der vertraglichen Situation zwischen Kunde und Vertragspartner zu tun haben. Die o2-Callcenter soll(t)en nach Möglichkeit die Probleme mit den von KD V&S eingekauften Leistungen beheben (z.B. falsche APN-Einstellungen -oder- Netzprobleme -oder- Fragen bei der Rechnungsstellung durch o2).