Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Simsi1986
Fortgeschrittener

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Simsi1986 »

Skykeeper hat geschrieben:
Dann sollte man sich einen anderen Anbieter suchen wo man System Backups hoch laden kann, es gibt genug Anbieter die nicht gedrosselt werden!
Also kommt nicht mit den Ausreden ich lade dort nur Legale Daten^^

Bei Uploaded liegen nun mal zu 98% illegale Daten.

Für das Geld welches Uploaded kostet bekommt man mehrere TB Speicher bei anderen Anbietern.
Tolle Lösung - als ob dann andere Anbieter nicht gedrosselt werden wenn darüber erhöhter Traffic verursacht wird.

Und ob da nun illegale Daten liegen ist irrelevant - sonst könnte man auch auf die Idee kommen zu sagen: Im Internet gibt es illegale Daten und deshalb sollte generell gedrosselt werden.

Naja, spätestens wenn die Drosselung von weiterverbreiteten Dienste zunimmt, wirst auch du es verstehen.
uepps
Fortgeschrittener

Beitrag von uepps »

Hallo!

Mich hat es jetzt am Samstag auch erwischt. Nach 10 GB war der Speed im Keller. Beim letzten mal, Ende Oktober, konnte ich noch mit vollem Speed saugen. Habe dann gegoogelt und in einem anderen Forum gefunden das KDG jetzt ab 8 GB den Speed limitiert. Zu dem ganzen habe mal ein paar Fragen und würde mich riesig freuen wenn Ihr mir da helfen würdet.

1) Betrifft das Uploaded.net oder wirklich alle Hoster wie share-online.biz usw?

2) Wie können die Streamen und Downloaden vom Hoster unterscheiden denn ich konnte Samstag 2 FIlme komplett ohne Probleme in Full HD per Stream kucken.

3) Lese hier was von umgehen mit VPN. Ist da nicht der Speed bedeutent geringer wenn man über VPN was macht? Habe OkayFreedom mit 2 GB Free Traffic auf dem Rechner, währe damit so etwas möglich bzw welchen würdet Ihr empfehlen wo auch der Speed stimmt?

4) Kann man dagegen nichts machen? Ich denke die Drosselung tritt erst bei 30 GB pro Tag ein? War seid vielen vielen Jahr sehr zufrieden mit KDG aber dieses Vorgehen finde ich schon sehr Dreist! Vor allem was haben die davon?

EDIT:

Habe eben mal OkayFreedom gestartet und dann über uploaded.net einen Download gestartet und der Speed ist wieder viel viel Besser im MB/s und nicht mehr im einstelligen kb/s Bereich . Das scheint also zu gehen. ALs ich OkayFreedom wieder Aus geschaltet habe ging der Speed wieder in den Keller!
Zuletzt geändert von uepps am 16.11.2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Rhox
Newbie

Beitrag von Rhox »

1) Nahezu alle, wobei Uploaded.to ganz oben steht.

3) VPN ist eine Möglichkeit. Man kann aber auch einen Proxy mit SOCKS 5 nehmen, reicht meines wissen auch. Pefect Privacy ist der bekannteste, aber auch SecureVPN.to, oder oVPN.to werden beliebter. Es gibt also genug an Auswahl.
4) Man kann dagegen was machen, wie in 3) erwähnt. Die Drossel ist eben umstritten, zumal sie ja nicht wirklich was bringt, außer Ärger und mehr Umsatz für VPN-Anbieter.
uepps
Fortgeschrittener

Beitrag von uepps »

Danke. Genau so sehe ich das ja auch das die damit nur den Frust der Kunden auf sich ziehen und nichts gewinnen.

Was ist denn SOCKS 5 und wie mache ich das?

Perfect Privacy kostet ja 11,- im Monat bei einem 24 Monats Acc. Das ist viel zu teuer für die paar GB die ich im Monat sauge denn uploaded muss ja auch bezahlt werden!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn es nichts bringt, würde es KDG nicht machen...
Und das ist jetzt nicht dein ernst, dass du jetzt hier auch noch fleißig über dein illegales und egoistisches Filmesaugen berichtest und dich gleichzeitig noch über die Drossel beschwerst?
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal damit, dafür zu bezahlen, was du konsumierst?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:Wenn es nichts bringt, würde es KDG nicht machen...
Und das ist jetzt nicht dein ernst, dass du jetzt hier auch noch fleißig über dein illegales und egoistisches Filmesaugen berichtest und dich gleichzeitig noch über die Drossel beschwerst?
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal damit, dafür zu bezahlen, was du konsumierst?
Zumal die Kosten von uploaded.to - je nach Preis auch nur knapp unter oder sogar gleich mit denen für z.B. netflix sind - vom VPN mal ganz abgesehen.
Bei Ama Prime ergibt sich sogar ein noch besserer Kostenfaktor - da dürfte schon fast fraglich sein, ob der Preis von Ama nicht eh günstiger ist als der von uploaded.to (selbst ohne VPN).
Rhox
Newbie

Beitrag von Rhox »

uepps hat geschrieben:Was ist denn SOCKS 5 und wie mache ich das?
Man benötigt dafür eine Server-IP, vom Anbieter, mit Port und ein Programm, wie z.B. Proxifier. Am besten aber, Du suchst dir dafür mal einen FAQ via Google zu dem Thema.

Im Zweifel nimm besser Netflix / Amazon-Prime.
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

uepps hat geschrieben: 2) Wie können die Streamen und Downloaden vom Hoster unterscheiden denn ich konnte Samstag 2 FIlme komplett ohne Probleme in Full HD per Stream kucken.
Müssen sie nicht. Es zählt das Volumen und der Ursprung, egal ob du das von kinox.to gestreamt oder von ul.to downgeloaded hast, wenn 10GB (oder 9,8, oder 9 oder 8, morgen hoffentlich 0,5GB!) voll sind, wird gedrosselt.

Vielleicht sollte man doch mal wieder ein paar Anwälte für Abmahnungen einsetzen. Mittlerweile gibt es echt genug legale Quellen, die komfortabel sind und ein großes Angebot haben. Halt nicht kostenfrei, aber das war ja selbst für die Sauger nie ein Problem, die haben sich ja immer nur rausgeredet, weil es was vergleichbares nicht legal gäbe, auch wenn es was kosten würde.
Sepultura
Fortgeschrittener

Beitrag von Sepultura »

berlin69er hat geschrieben:Wenn es nichts bringt, würde es KDG nicht machen...
Wo ist der Unterschied wenn Netflix das Segment zuschüttet oder uploaded, share-online und Co ?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Netflix User würden klagen... ;)
Ausserdem, wird bei Filesharing das Netz ja quasi doppelt und dreifach belastet, aber der Server des Anbieters in Tongo oder sonstwo, umso weniger.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.