Versand Hardware - Neuvertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Versand Hardware - Neuvertrag
War das nicht so, dass die Telefonie garnicht mehr funktioniert, ohne Branding. Hatten wir doch schon, das Thema... Aber vielleicht braucht er die Telefonie ja nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
ja, wenn ich die box zurücksende werde ich das ganze wieder ändern.
ich hab das ganze per adam2 gemacht. ist aber schon cool das man endlich dvb-c gucken kann .
und ja, das telefon brauche ich nicht, ich würds wenn ich könnte auch ohne bestellen
wegen der dose:
es scheint mittlerweile auch OHNE multimediadose zu gehen (mit einer art adapter). ich habe aber eine, und hab ja im endeffekt nur neu abgeschlossen . ich wurde aber auch NICHT gefragt! wenn du bei dir technisch alles vorhanden ist (sprich im keller der verstärker usw...) dann geht das auch OHNE techniker. du steckst die box rein, das dauert wie gesagt 5 minuten, und los gehts!
ich hab das ganze per adam2 gemacht. ist aber schon cool das man endlich dvb-c gucken kann .
und ja, das telefon brauche ich nicht, ich würds wenn ich könnte auch ohne bestellen
wegen der dose:
es scheint mittlerweile auch OHNE multimediadose zu gehen (mit einer art adapter). ich habe aber eine, und hab ja im endeffekt nur neu abgeschlossen . ich wurde aber auch NICHT gefragt! wenn du bei dir technisch alles vorhanden ist (sprich im keller der verstärker usw...) dann geht das auch OHNE techniker. du steckst die box rein, das dauert wie gesagt 5 minuten, und los gehts!
-
- Fortgeschrittener
Danke, so werd ichs wohl auch machen.
-
- Fortgeschrittener
und weil einige schreibten die telefonie geht nicht, ja das tut sie NOCH nicht.
wie fast jeder weiß, ist der routerzwang so gut wie gefallen, was auch bedeutet, das KD dann die Telefoniedaten rausrücken muss. dann kann ich diese auch selber eintragen. das umbranden geht ja genauso wie das entbranden, ist also nur eine sache von 2 minuten
und das ganze abzuschließen:
ich wurde soeben auf dual-stack umgestellt. so bin ich sehr zufrieden, und die box wird ihren 5 euro endlich gerecht. wie gesagt die telefonie brauche ich nicht, und wird sowieso bald freigeschaltet (so schätze ich).
wie fast jeder weiß, ist der routerzwang so gut wie gefallen, was auch bedeutet, das KD dann die Telefoniedaten rausrücken muss. dann kann ich diese auch selber eintragen. das umbranden geht ja genauso wie das entbranden, ist also nur eine sache von 2 minuten
und das ganze abzuschließen:
ich wurde soeben auf dual-stack umgestellt. so bin ich sehr zufrieden, und die box wird ihren 5 euro endlich gerecht. wie gesagt die telefonie brauche ich nicht, und wird sowieso bald freigeschaltet (so schätze ich).
-
- Insider
Du glaubst doch aber nicht etwa, dass KDG dir die Daten rausrückt, wenn du die Box gemietet hast. Welchen Sinn sollte das geben? Wofür bräuchte man die, wenn man eh die Providerbox nutzt?
Und ob Bestandskunden überhaupt Daten bekommen, steht auch noch nicht fest. Gegebenenfalls, wirst "du" die Homeboxoption kündigen müssen oder sogar einen komplett neuen Vertrag abschließen müssen.
Und ob Bestandskunden überhaupt Daten bekommen, steht auch noch nicht fest. Gegebenenfalls, wirst "du" die Homeboxoption kündigen müssen oder sogar einen komplett neuen Vertrag abschließen müssen.
-
- Fortgeschrittener
ich denke persönlich schon das man aufjedenfall die zugangsdaten bekommt. (auch als bestandskunde). klar man hat den vertrag so abgeschlossen, aber da gab es das gesetz ja noch nicht. gesetze gehen ja praktisch immer über irgendwelche verträge. und selbst wenn ich neu abschließen muss, würde mich das im endeffekt auch nicht stören. sind halt die nummern weg. irgendwie werde ich schon an die daten kommen.
wenn KD schlau ist, bieten die die vorhandene mietbox einfach zum (wucher) kaufpreis an. ich denke das würden viele machen
wenn KD schlau ist, bieten die die vorhandene mietbox einfach zum (wucher) kaufpreis an. ich denke das würden viele machen
-
- Insider
Klar bekommst du die Daten. Aber doch nur, wenn es überhaupt einen Sinn ergibt. Und wenn du die Mietbox nutzt, macht es keinen Sinn und wird mit Sicherheit auch nicht vom Gesetz so vorgesehen sein.
Aber warten wir es einfach ab...
Aber warten wir es einfach ab...
-
- Fortgeschrittener
theoretisch könnte man ja sogar sagen: habe mir ein eigenen router/modem (ich denke man weiß wovon ich rede) gekauft, bitte her mit den daten, selbst wenn man die mietbox hat. wobei dann hätte man wohl schwierigkeiten mit der mac adresse. naja
warten wirs wie schon gesagt ab!
-
- Insider
Eben... Und du kannst davon ausgehen, dass die Hersteller sich Mechanismen einfallen lassen, die das Verwenden von Hehlerware umgerbinden werden.
-
- Insider
Und du glaubst wirklich, dass KD nicht merkt, dass du noch 'ne Miet-Fritz eingetragen hast?Lusche1234 hat geschrieben:theoretisch könnte man ja sogar sagen: habe mir ein eigenen router/modem (ich denke man weiß wovon ich rede) gekauft, bitte her mit den daten, selbst wenn man die mietbox hat. wobei dann hätte man wohl schwierigkeiten mit der mac adresse. naja
Das KD-System weiß schon, welche Geräte sie dir mal rausgeschickt haben - und wehe es kommt ein Gerät mit anderer Seriennummer zurück als dasjenige, das sie dir rausgegeben haben.
Insofern glaube ich kaum, dass KD die Daten rausgeben wird, wenn man eine Mietbox hat.
Welchen Sinn hätte das?
Alternativ könnten sie dir ja die Daten rausgeben und die Mietbox binnen kürzester Zeit zurückfordern/deaktivieren - schon stehste auch dumm da.