reneromann hat geschrieben:
Und du glaubst wirklich, dass KD nicht merkt, dass du noch 'ne Miet-Fritz eingetragen hast?
Das KD-System weiß schon, welche Geräte sie dir mal rausgeschickt haben - und wehe es kommt ein Gerät mit anderer Seriennummer zurück als dasjenige, das sie dir rausgegeben haben.
Insofern glaube ich kaum, dass KD die Daten rausgeben wird, wenn man eine Mietbox hat.
Welchen Sinn hätte das?
Mindestens bei Neuverträgen werden sie es müssen. Wie es für Bestandsverteäge aussieht wird sich zeigen müssen. Es geht hier nicht um Sinn, sondern um die Umsetzung eines Gesetzes. Abgesehen davon: Vielleicht mag ja jemand trotz Miet-Fritzbox lieber einen eigenen Kauf-Router einsetzen.
Alternativ könnten sie dir ja die Daten rausgeben und die Mietbox binnen kürzester Zeit zurückfordern/deaktivieren - schon stehste auch dumm da.
Zurückfordern geht schlecht, so lange das Ding Vertragsbestandteil ist. Der Kunde zahlt schließlich dafür. Der Kunde will das Mietgerät ja vielleicht gerade als Backup haben, falls das eigene Gerät einen Defekt hat. Auf Wunsch des Kunden müsste KDG das Gerät also im Zweifel auch wieder kurzfristig aktivieren.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD