Umzug, kein Kabel verfügbar: Sonderkündigungsrecht oder Wechsel auf DSL?

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Silverio
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Re: Umzug, kein Kabel verfügbar: Sonderkündigungsrecht oder Wechsel auf DSL?

Beitrag von Silverio »

Klar, dass Vodafone lieber einen Kabelkunden hat, als einen DSL Kunden.
Andererseits wohl lieber einen DSL Kunden, als gar keinen Kunden.

Insofern wäre das schon toll, wenn in diesem Fall das doch recht nahtlos geht, wie von MB-Berlin geschrieben.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
kabel_fan
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Re: Umzug, kein Kabel verfügbar: Sonderkündigungsrecht oder Wechsel auf DSL?

Beitrag von kabel_fan »

Im ehemaligen KDG-Forum gab es darüber mehrere threads. Und die Schlussfolgerung von Silverio ist absolut korrekt.
captain_gut
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Re: Umzug, kein Kabel verfügbar: Sonderkündigungsrecht oder Wechsel auf DSL?

Beitrag von captain_gut »

Ich habe nun bei der Hotline angerufen, und die Aussage von MB-Berlin hat sich bestätigt:

Ich kann bei meinem Umzug kurzfristig und nahtlos in einen DSL-Tarif wechseln.
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VBE-Berlin
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Re: Umzug, kein Kabel verfügbar: Sonderkündigungsrecht oder Wechsel auf DSL?

Beitrag von VBE-Berlin »

nahtlos -> in richtung keine Doppelzahlung -> stimmt

nahtlos -> in Richtung nahtlose Versorgung -> derzeit mal wieder vielfach ein Problem. Teilweise braucht die Telekom wieder mehrere Wochen um die Anschlüsse vom Amt zum "Nicht-Telekom-Kunden" zu schalten.

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