Klar, dass Vodafone lieber einen Kabelkunden hat, als einen DSL Kunden.
Andererseits wohl lieber einen DSL Kunden, als gar keinen Kunden.
Insofern wäre das schon toll, wenn in diesem Fall das doch recht nahtlos geht, wie von MB-Berlin geschrieben.
Umzug, kein Kabel verfügbar: Sonderkündigungsrecht oder Wechsel auf DSL?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: Umzug, kein Kabel verfügbar: Sonderkündigungsrecht oder Wechsel auf DSL?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Umzug, kein Kabel verfügbar: Sonderkündigungsrecht oder Wechsel auf DSL?
Im ehemaligen KDG-Forum gab es darüber mehrere threads. Und die Schlussfolgerung von Silverio ist absolut korrekt.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.11.2011, 08:08
Re: Umzug, kein Kabel verfügbar: Sonderkündigungsrecht oder Wechsel auf DSL?
Ich habe nun bei der Hotline angerufen, und die Aussage von MB-Berlin hat sich bestätigt:
Ich kann bei meinem Umzug kurzfristig und nahtlos in einen DSL-Tarif wechseln.
Ich kann bei meinem Umzug kurzfristig und nahtlos in einen DSL-Tarif wechseln.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Umzug, kein Kabel verfügbar: Sonderkündigungsrecht oder Wechsel auf DSL?
nahtlos -> in richtung keine Doppelzahlung -> stimmt
nahtlos -> in Richtung nahtlose Versorgung -> derzeit mal wieder vielfach ein Problem. Teilweise braucht die Telekom wieder mehrere Wochen um die Anschlüsse vom Amt zum "Nicht-Telekom-Kunden" zu schalten.
MB-Berlin
nahtlos -> in Richtung nahtlose Versorgung -> derzeit mal wieder vielfach ein Problem. Teilweise braucht die Telekom wieder mehrere Wochen um die Anschlüsse vom Amt zum "Nicht-Telekom-Kunden" zu schalten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)