Wunsch auch für Kabel
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Wunsch auch für Kabel
Kabel Deutschland, bzw. Vodafone wirbt je nach Paket mit ..... bis zu 100 Mbit/s im Download. Somit kann ich hier keine irreführende Werbung erkennen.
Ebenso wird auch in den AGBs von Vodafone darauf hingewiesen, dass die tatsächliche Geschwindigkeit geringer sein kann.
Ebenso wird auch in den AGBs von Vodafone darauf hingewiesen, dass die tatsächliche Geschwindigkeit geringer sein kann.
Dienstequalität
Vodafone stellt grundsätzlich die vereinbarte Übertragungsgeschwindigkeit zur Verfügung. Die tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit ist von einer Vielzahl von Faktoren innerhalb und außerhalb des Vodafone Netzes abhängig: den physikalischen Eigenschaften des Hausnetzes, der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, den vom Kunden verwendeten Endgeräten (Router, PC inkl. seines Betriebssystems und sonstiger eingesetzter Software wie z.B. Sicherheitssoftware) sowie der Auslastung des Breitband-Kabelnetzes. Diese Faktoren können dazu führen, dass trotz umfangreich bereitgestellter Bandbreitenkapazitäten die konkret verfügbare Übertragungsgeschwindigkeit bei Kunden geringer sein kann als die tatsächlich vereinbarte und von Vodafone zur Verfügung gestellte Geschwindigkeit
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
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Re: Wunsch auch für Kabel
Der Unterschied ist auch, dass es bei KDG tatsächlich Regionen gibt, wo die 100000 (und mehr) auch erreicht werden. Bei dem Mobilfunkanbieter war das wohl nicht der Fall, da das LTE Netz noch nicht flächendeckend verfügbar war.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
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Re: Wunsch auch für Kabel
Naja, wenn aber ständig und reproduzierbar, die Geschwindigkeit über mehrere Stunden pro Tag um 90% unter dem angegebenen Wert liegt?
Und das über Monate bis Jahre?
Und das über Monate bis Jahre?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
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Re: Wunsch auch für Kabel
@Webmark:
Klar weist KD in den AGB darauf hin, dass die Leistung geringer sein kann - jedoch ist es schon bedenklich, wenn dank Segmentüberlastung dauerhaft deutlich weniger als die vereinbarten "bis zu 100 MBit/s" ankommen.
Solange 50..75 % ankommen, würde sich wahrscheinlich kaum jemand beschweren - aber wenn dauerhaft nur 10..30 % der gebuchten Leistung ankommen, ist schon etwas arg faul.
Oder würdest du dich mit einem Auto zufrieden geben, bei dem der Hersteller schreibt "Bis zu 180 km/h Höchstgeschwindigkeit", wenn bei 90 (= 50% der versprochenen Leistung) mit Rückenwind und bergab Schluss ist? Zumal wir bei einem überlasteten Segment nicht von 50%, sondern eher von 10..30% (=> 18..54 km/h), teilweise sogar noch weniger, reden. Ich glaube kaum, dass du das akzeptieren würdest - ich würde es zumindest nicht akzeptieren.
Ähnlich verhält es sich mit den "versprochenen" Bandbreiten von KD: KD verspricht "bis zu 100 MBit/s", da kann man schon erwarten, dass im Mittel mehr als 50% der Leistung verfügbar sind und das auch regelmäßig der Spitzenwert (oder zumindest annähernd) erreicht wird. Wenn hingegen dauerhaft -oder zumindest über einen Zeitraum von mehreren Monaten- nur mit "angezogener Handbremse und ausgeworfenem Anker" gesurft werden kann, würde ich mir richtiggehend verarscht vorkommen.
Klar weist KD in den AGB darauf hin, dass die Leistung geringer sein kann - jedoch ist es schon bedenklich, wenn dank Segmentüberlastung dauerhaft deutlich weniger als die vereinbarten "bis zu 100 MBit/s" ankommen.
Solange 50..75 % ankommen, würde sich wahrscheinlich kaum jemand beschweren - aber wenn dauerhaft nur 10..30 % der gebuchten Leistung ankommen, ist schon etwas arg faul.
Oder würdest du dich mit einem Auto zufrieden geben, bei dem der Hersteller schreibt "Bis zu 180 km/h Höchstgeschwindigkeit", wenn bei 90 (= 50% der versprochenen Leistung) mit Rückenwind und bergab Schluss ist? Zumal wir bei einem überlasteten Segment nicht von 50%, sondern eher von 10..30% (=> 18..54 km/h), teilweise sogar noch weniger, reden. Ich glaube kaum, dass du das akzeptieren würdest - ich würde es zumindest nicht akzeptieren.
Ähnlich verhält es sich mit den "versprochenen" Bandbreiten von KD: KD verspricht "bis zu 100 MBit/s", da kann man schon erwarten, dass im Mittel mehr als 50% der Leistung verfügbar sind und das auch regelmäßig der Spitzenwert (oder zumindest annähernd) erreicht wird. Wenn hingegen dauerhaft -oder zumindest über einen Zeitraum von mehreren Monaten- nur mit "angezogener Handbremse und ausgeworfenem Anker" gesurft werden kann, würde ich mir richtiggehend verarscht vorkommen.
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Re: Wunsch auch für Kabel
Die ganze Situation wäre klar, wenn Mindestbandbreiten in den AGB angegeben werden.berlin69er hat geschrieben:Der Unterschied ist auch, dass es bei KDG tatsächlich Regionen gibt, wo die 100000 (und mehr) auch erreicht werden. Bei dem Mobilfunkanbieter war das wohl nicht der Fall, da das LTE Netz noch nicht flächendeckend verfügbar war.
Nur KD drückt sich darum.
MfG
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Re: Wunsch auch für Kabel
Gibt's denn überhaupt ein Anbieter, der das kann?
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Re: Wunsch auch für Kabel
Die Telekom hat in ihren AGB, zumindest für leitungsgebunden Übertragung Mindestbandbreiten für jeden Tarif.
z.B http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43364.pdf
Seie 2
z.B http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43364.pdf
Seie 2
MfG
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Re: Wunsch auch für Kabel
Richtig - und die Telekom ist auch meines Wissens der einzige Anbieter, der bei Leitungen, wenn nur 50 MBit/s gehen, maximal 50 MBit/s verkauft.Uli22 hat geschrieben:Die Telekom hat in ihren AGB, zumindest für leitungsgebunden Übertragung Mindestbandbreiten für jeden Tarif.
z.B http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43364.pdf
Seie 2
Selbst beim alten (A)DSL war die Telekom beim Bestellen immerhin so ehrlich und hat bei einer 6000er nie etwas von "bis zu 16 MBit/s" geschrieben sondern "bis 6 MBit/s" - höher konnte nicht gebucht werden. Und selbst in den Randbereichen hat die Telekom von vornherein Klipp und Klar gesagt, dass halt eine max. Übertragungsrate von bis zu 384/768/1024... kBit/s geht, wo andere vollmundig 16 MBit/s versprochen haben [und dann im Nachhinein auf den Paragraphen mit "bis zu" hingewiesen haben].
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Re: Wunsch auch für Kabel
"Ehrlich" oder restriktiv aus Angst vor Problemen...
Sicher ist es ein gutes Gefühl, dass von den bezahlten 6 Mbit/s dann auvh immer annähernd 6 MBit ankamen.
Führt aber auch nicht immer zu Zufriedenheit.
So bei mir damals:
Telekom DSL mit Begrenzung auf die 6 MBit. "Mehr läuft bei Ihnen nicht stabil!"
Danach gewechselt zu HanseNet und etwas über 12 MBit erreicht.
Was idt nun besser? Superstabile 6 MBit oder bis zu 16 MBit, von denen dann nur 12 ankommen?
Sicher ist es ein gutes Gefühl, dass von den bezahlten 6 Mbit/s dann auvh immer annähernd 6 MBit ankamen.
Führt aber auch nicht immer zu Zufriedenheit.
So bei mir damals:
Telekom DSL mit Begrenzung auf die 6 MBit. "Mehr läuft bei Ihnen nicht stabil!"
Danach gewechselt zu HanseNet und etwas über 12 MBit erreicht.
Was idt nun besser? Superstabile 6 MBit oder bis zu 16 MBit, von denen dann nur 12 ankommen?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
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