Ich möchte mir nun zwei neue Kabel für Internet (KabelDE) und meine SAT-Analge verlegen. Als Kabel habe ich nun das hier in den Beiträgen öfters genannte Kathrein LCD111 gekauft. Nun habe ich aber Probleme mit der Dose. Ich brauche ja am Ende der Leitung eine Enddose !? Also es wird auch für SAT nichts weiter durchgeschleift ... da kommt dann direkt der einzige Receiver drann.
Nun habe ich bei Amazon nach Bildern und BEschreibung eine Axing BSD 961-11N bestellt. Dort stand in der Beschreibung , die Dose hätte 2 seperate DataKoax-Eingänge. Nun habe ich die Dose vor mir und bin etwas verwirrt. Ich bin mir nicht sicher ob die Beschreibung fehlerhaft war oder die Dose schlichtweg defekt geliefert wurde.
Hier fehlt doch die rechte Schraube und mich verwirrt der Pfeil.
[ externes Bild ]
Hier wäre dann doch eigentlich dieser Plastigeinsatz, wie auf der linken Seite
[ externes Bild ]
Hier steht ja auch DATA/DATA ... also doch eigentlich 2 getrennte Eingänge
[ externes Bild ]
Was meint ihr ... Dose defekt oder falsch geliefert/bestellt ? Welche Dose eigent sich denn für meine Zwecke am Besten ? Also Inet und SAT getrennt und ohne weitere Dosen.
lg
Installation - Enddose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Installation - Enddose
Da bist Du einem Missverständnis erlegen . Die 961er ermöglichen den Anschluss von zwei Modem an EINER Stammleitung .
Für dein Problem gibt es zwei Lösungen .
1.) Zusätzliche Leitung ziehen und eine Dose mit zwei Eingängen verwenden . Sowas hat Kathrein im Programm .
2.) Mit einer Einspeiseweiche oder geeigneten Multischalter beide Signale auf eine Leitung zusammen zu schalten . Dann ist eine BSD 960-00 geeignet .
Für dein Problem gibt es zwei Lösungen .
1.) Zusätzliche Leitung ziehen und eine Dose mit zwei Eingängen verwenden . Sowas hat Kathrein im Programm .
2.) Mit einer Einspeiseweiche oder geeigneten Multischalter beide Signale auf eine Leitung zusammen zu schalten . Dann ist eine BSD 960-00 geeignet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ahh Mist .. ok Danke für die Info. Ich möchte gerne die Variante 1 verwenden. Die beiden seperaten Kabel habe ich schon gelegt. Bevor ich wieder die falsche Dose kaufe ... welche Kathrein-Dose brauche ich dann für 2 getrennte Anschlüsse ?
-
- Ehrenmitglied
Die ESD 08 von Kathrein ist die einzige geeignete Dose die ich gefunden habe . Sie hat nur IEC Anschlüsse . Du brauchst also F-Adapter für Modem und Sat-Receiver .
http://www.kathrein.de/fileadmin/media/ ... 51682f.pdf
EDIT : Ebenfalls geeignet sind axing SSD 4-00 und axing SSD 7-00 . Bei beiden Dosen muss das Modem am TV-Anschluss betrieben werden .
http://www.kathrein.de/fileadmin/media/ ... 51682f.pdf
EDIT : Ebenfalls geeignet sind axing SSD 4-00 und axing SSD 7-00 . Bei beiden Dosen muss das Modem am TV-Anschluss betrieben werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^