In der Nacht vom heutigen Dienstag zum Mittwoch nimmt der Pay-TV-Anbieter die Umstellung der entsprechenden Transponder vor.
Die Sky-Transponderumstellung steht unmittelbar bevor. In der Nacht vom heutigen Dienstag zum Mittwoch wird es soweit sein. Der Pay-TV-Anbieter wird zwischen 23.45 und 4.30 Uhr seinen Satellitenempfang auf der Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost von DVB-S auf den effektiveren Standard DVB-S2 umrüsten und dafür die entsprechenden Transponder umstellen.
Konsequenzenreicher ist die Transponderumstellung für Kabelanbieter, die die Sky-Sender in ihr Kabelnetz einspeisen. Einerseits müssen sie ihre Kopfstellen am Tag der Umrüstung auf die neuen Daten umstellen und sich andererseits womöglich sogar neue Geräte zulegen: So benötigen Kabelanbieter, die derzeit noch ältere DVB-S-Umsetzer nutzen, möglicherweise neue Kopfstellen, um das Sky-Programmpaket in ein DVB-C-Signal umzuwandeln.
Quelle: df
Ist Kabel Deutschland auch davon betroffen? Können Alles Sky-Kabel Abonenten nich wie gewohnt Sky schauen?
Keine Angst . Der Empfang in den Kabelnetzen ist davon nicht betroffen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter hat geschrieben:Keine Angst . Der Empfang in den Kabelnetzen ist davon nicht betroffen .
Na ja, private Kabelnetze sind schon betroffen. KDG und UM aber nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Stimmt, da gibt's ja noch ein paar Flecken... Welche Karten kommen denn da zum Einsatz? K, S oder P?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ich habe vor gut einem halben Jahr die V13-Karte bekommen. Zudem wurde eine neuer Gratis-Receiver zur Leihe geliefert. Von meinem Kabelnetzbetreiber KEVAG-Telekom habe ich nichts gehört. Daher gehe ich davon aus, dass die Kopfstellen bereits umgerüstet sind. Ich werde es ja morgen sehen.
berlin69er hat geschrieben:Ich frage, weil ja auch Nagra abgeschaltet wird.
Nagra wurde schon über Sat abgeschaltet. Die S01/S02 und im Privaten Kabelnetz P01/P02 funktionieren nicht mehr, d.h. mit diesen Karten ist Sky nicht mehr zu entschlüsseln, nur mit V13 und V14 (NDS).
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total