E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Beitrag von mikekd »

Hallo, wenn ich von Amazon eine e-mail über eine Versandbescheinigung bekomme, kommt obige Fehlermeldung, die Mail enthält keinen Text, nur die Titelzeile.Amazon beharrt auf korrekte Versendung ihrer Mails.
Dieses Problem tritt seit 3 Tagen auf. Hat jemand bei Kabelmail gleiche Erfahrungen gemacht?
Gruß Mike
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3409
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Beitrag von Menne »

kommen andere Mails von Freunden an ?
Der Glubb is a Depp!
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Re: E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Beitrag von mikekd »

ja, auch die Bestellbestätigungen von Amazon kommen korrekt an, nur deren Versandbestätigungen sind leer, nur Titelzeile.Denke mal, das hängt bei Amazon, wollen die natürlich nicht zugeben.
Gruß Mike
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2358
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Beitrag von Abraxxas »

mikekd hat geschrieben:Denke mal, das hängt bei Amazon, wollen die natürlich nicht zugeben.
Was sollten sie denn zugeben? Dass sie ihre Kunden nun mit leeren emails nerven? Die verschicken jeden Tag Millionen solcher emails und nur du hast ein Problem. Wo also liegt logischerweise der Fehler?
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Re: E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Beitrag von mikekd »

Toll, solche schlauen Meldungen. Statt richtig zu lesen, sowas. Eine Kaufbestätigunsmail wird sich doch von einer Versandbestätigungmail nicht unterscheiden, erstere kommen an, letztere seit 3 Tagen nicht!
Da kann nur der UserSchuld sein :wand:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14850
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Beitrag von berlin69er »

Also bei mir kommen alle Amazon Mails an! Und nun?
Welches Mail Programm nutzt du? Mal ein anderes oder Web Mail versucht?
Hast du ein Smartphone, als Alternative zum Test?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Beitrag von Trebo »

mikekd hat geschrieben:Da kann nur der UserSchuld sein :wand:
Bei mir kommen die Versandbestätigungen einwandfrei an, die letzte kam gestern.

Und jetzt?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Beitrag von Uli22 »

Und was meldete der pop3server. Doch bestimmr mehr als 3 Punkte.

Ich hatte nun denFall, das ein Hotel eine Mail mit pdf-Anhang als spam erkannt und zurückgeschickt hat. Mit jpeg-Anhang kam die mail an.
MfG
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1670
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Beitrag von Webmark »

Ich rufe meine E-Mails über Thunderbird ab und bekomme ebenfalls seit ca. 3 Tagen bei den Versandbestätigungen von Amazon fologende Fehlermeldung: RETR-Kommando ist fehlgeschlagen... (dahinter stehen dann diverse, nicht zuordnungsfähige Zeichen). Auch bei mir fehlt dann zunächst der eigentliche Text der E-Mail.

Alle anderen Mails, inkl. der Bestellbestätigung von Amazon werden normal zugestellt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: E-Mailprogramm meldet retry-Fehler, pop3server meldet...

Beitrag von Trebo »

Ich nutze auch Thunderbird und hab das Problem nicht. Allerdings laufen meine Mails nicht über kabelmail.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit