Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Thommy
Newbie

Re: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

Beitrag von Thommy »

Ich habe gerade einen Sendersuchlauf gemacht. Es sind jetzt 178 digitale Sender eingespeist worden.
Es sind einige SKY-HD-Sender dazugekommen: z.B. Sky Bundesliga HD1, MGM HD, Syfy HD, Sky Sport HD 5, TNT Serie HD, Sky Sport HD 6, Sky Altantic +1 HD, Sport1+HD

Gruß

Tom
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Kannst Du uns auch die Frequenz sagen, wo sich MGM HD, SPORT1+ HD usw. sich befindet?
Zufällig auf 370 MHz?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Interessant. Mischt man da tatsächlich was zusammen? Denn das was du da angibst ist eine Mischung aus Programmen von Transponder 83, 95 und 99... :confused:
Thommy
Newbie

Beitrag von Thommy »

Das kann natürlich sein. Auf der Seite der KEVAG-Telekom kann die Programmliste übrigens über den Verfügbarkeitscheck eingesehen werden (Netz Puderbach oder Netz Dierdorf-Süwag). Ich weis aber nicht ob die Liste einhundertprozentig stimmt, da Sport1 HD hier nämlich nicht eingespeist wird.
sandman0504
Newbie

Beitrag von sandman0504 »

Thommy hat geschrieben:Ich habe gerade einen Sendersuchlauf gemacht. Es sind jetzt 178 digitale Sender eingespeist worden.
Es sind einige SKY-HD-Sender dazugekommen: z.B. Sky Bundesliga HD1, MGM HD, Syfy HD, Sky Sport HD 5, TNT Serie HD, Sky Sport HD 6, Sky Altantic +1 HD, Sport1+HD

Gruß

Tom
Hmmm... Sky Bundesliga HD1, Sky Sport HD5 und TNT Serie HD waren vorher schon im Sky Abo via Vodafone Kabel Deutschland freigeschaltet. MGM HD, Sky Sport HD 6 und Sky Atlantic +1 HD wären neu. Syfy HD und Sport 1+ HD wären ne Doppeleinspeisung zum Vielfalt HD Paket von Vodafone Kabel Deutschland. Schade, dass Eurosport 2 HD nicht von Sky aufgeschaltet wurde! Ich hoffe, dass der noch kommt...
sandman0504
Newbie

Hab grade einen Suchlauf bei mir in 84503 Altötting gemacht: Bei mir gibt's keine neuen Sky Sender via Vodafone Kabel Deutschland. Keine Spur von MGM HD, oder Atlantic +1 HD. Werden die neuen Sender nur in bestimmten Netzen eingespeist, oder war das ne Testsendung?
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es geht hier rein um die nicht am Backbone hängenden Netze, also die wo noch das Sat-Signal zur Einspeisung verwendet wird. Altötting hängt aber am Backbone.
sandman0504
Newbie

Heiner hat geschrieben:Es geht hier rein um die nicht am Backbone hängenden Netze, also die wo noch das Sat-Signal zur Einspeisung verwendet wird. Altötting hängt aber am Backbone.
Schade! Hätte mich über neue Sky Sender gefreut... Trotzdem Danke.
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

sandman0504 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Es geht hier rein um die nicht am Backbone hängenden Netze, also die wo noch das Sat-Signal zur Einspeisung verwendet wird. Altötting hängt aber am Backbone.
Schade! Hätte mich über neue Sky Sender gefreut... Trotzdem Danke.
Das einzige was passiert ist, das die Kennung von Eurosport HD in Eurosport 1 HD, in den Backbone-Netzen umbenannt wurde.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dabei wird es bleiben. Bei der ex-KDG darf man als Sky Kunde absolut gar nichts mehr erwarten... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!