Telefonterror

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
x8n0904

Telefonterror

Beitrag von x8n0904 »

Hallo,

hat das auch schon jemand erlebt?
Seit ca. 4 Wochen werde ich immer wieder von KD odewr seinen Helfershelfern mit Anrufen belästigt.
Seltsam ist nur das die Anrufe alle aus meinem Ortsnetz Bamberg kommen.
Es rufen auch immer wieder andere Nummern an, so das ich nicht mit einer Sperrliste arbeiten kann.
Ich vermute hier ein Callcenter.
Jedesmal sag ich das die Verträge gekündigt sind und lege auf.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Telefonterror

Beitrag von VBE-Berlin »

x8n0904 hat geschrieben:Jedesmal sag ich das die Verträge gekündigt sind und lege auf.
Das sollte eigentlich reichen, wenn sie wegen Dir als Altkunde anrufen. Es geht da wirklich um die Kundennummer, die von dir gekündigt wurde?

Sie wollen Dich nicht evtl. als Neukunde werben, weil du irgendwo vergessen hast, den Haken "Verwendung für Werbezwecke" weg zu machen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sepultura
Fortgeschrittener

Beitrag von Sepultura »

x8n0904 hat geschrieben:Hallo,

hat das auch schon jemand erlebt?
Seit ca. 4 Wochen werde ich immer wieder von KD odewr seinen Helfershelfern mit Anrufen belästigt.
Seltsam ist nur das die Anrufe alle aus meinem Ortsnetz Bamberg kommen.
Es rufen auch immer wieder andere Nummern an, so das ich nicht mit einer Sperrliste arbeiten kann.
Ich vermute hier ein Callcenter.
Jedesmal sag ich das die Verträge gekündigt sind und lege auf.
wenn du keine Kontakte zu Bamberg hast, kannst doch alle aus Bamberg sperren, so müssten sie auch die Vorwahl ändern.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Sepultura hat geschrieben:wenn du keine Kontakte zu Bamberg hast
x8n0904 hat geschrieben:Seltsam ist nur das die Anrufe alle aus meinem Ortsnetz Bamberg kommen.
Ich habe die starke Vermutung, dass man in seinem Lebensumfeld auch Kontakte hat.
Ich würde einfach auflegen während der Anrufer noch Hallo sagt. Meist geben die dann nach recht kurzer Zeit auf.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Gibt's in Bamberg überhaupt ein Call Center? Oder wählt die SW automatisch eine Ortskennzahl? Ich bezweife, dass das legal wäre...
Wie dem auch sei: hast du eine Fritzbox? Dann lege für jede Nummer eine Weiterleitung zu Telefonpaul an. Bei mir hat's geholfen...
http://www.telefonpaul.de
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Sepultura
Fortgeschrittener

Beitrag von Sepultura »

Abraxxas hat geschrieben:
Sepultura hat geschrieben:wenn du keine Kontakte zu Bamberg hast
x8n0904 hat geschrieben:Seltsam ist nur das die Anrufe alle aus meinem Ortsnetz Bamberg kommen.
Ich habe die starke Vermutung, dass man in seinem Lebensumfeld auch Kontakte hat.
Ich würde einfach auflegen während der Anrufer noch Hallo sagt. Meist geben die dann nach recht kurzer Zeit auf.
Die können ihn dann auch per Whatsapp und Co. kontaktieren.

Oder ganz einfach hole dir eine 0900 Telefonnummer mit 10 EUR/Anruf. Das wird selbst die Schmerzen
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Sepultura hat geschrieben:
Oder ganz einfach hole dir eine 0900 Telefonnummer mit 10 EUR/Anruf. Das wird selbst die Schmerzen
Würde ich nicht machen, da dies der umleitene zahlt. Genauso die Umleitung zu Telefonpaul. Schwiegereltern wurden auch bombardiert mit dubiosen Werbeanrufen, Ich habe mir den Soundfile heruntergeladen, nen Anrufbeantworter in der Fritte eingerichtet, per VPN die Telefonate auf meine Box geleitet. Inzwischen ruft keiner mehr an.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Telefonpaul ist eine Festnetznummer. Ist das bei KDG nicht mit der Flat abgedeckt? Bei 1&1 schon...
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Ja klar. Aber nicht jeder hat ne Flatrate. Und warum umleiten wenn dies auch klappt?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, so geht's natürlich auch.