Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
In Goldbach (Unterfranken) sind jetzt auch die restlichen HD-Sender zu empfangen . Auch das VOD-Signal liegt an! Wie lange das schon so ist, kann ich nicht sagen. Habe nur einfach aus Langeweile mal wieder einen Sendersuchlauf gemacht und aufeinmal u.a. Sportdigital HD gesehen. Endlich kann man den Sender schauen ohne Augenkrebs zu bekommen
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Heute habe ich in Kleinostheim, Kreis Aschaffenburg die HD- Sender auf 642-658 MHz entdeckt.
Man könnte doch erwarten, dass die Aufschaltung auf den vielen, personalisierten Werbezuschriften erscheint.
Man könnte doch erwarten, dass die Aufschaltung auf den vielen, personalisierten Werbezuschriften erscheint.
-
- Fortgeschrittener
Das wäre zu viel verlangt . Bin mal gespannt, wann Select Video dann auch "offiziell" verfügbar ist, damit ich meine Smartcard dafür freischalten lassen kann...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Fortgeschrittener
Select Video ist seit heute "offiziell" - d.h. laut Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage - verfügbar (Goldbach -> Netz: Aschaffenburg)
Die Freischaltung habe ich gerade Online vorgenommen. Testen kann ich aber erst heute Abend...
Die Freischaltung habe ich gerade Online vorgenommen. Testen kann ich aber erst heute Abend...
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Heute habe ich nur Infos zu mögl. Ausbaugebieten, denn bestätigt ist noch nichts: Es könnte demnächst im Netz Regensburg weitergehen. Außerdem gibt es Rufnummern für die dezentralen Netze Schillingsfürst und Wittelshofen (Gerolfingen). Prognose: Schillingsfürst wird per Glasfaser an Ansbach angeschlossen und Wittelshofen über Richtfunk an Nürnberg.
Der letzte Halbsatz ist natürlich scherzhaft gemeint.
Der letzte Halbsatz ist natürlich scherzhaft gemeint.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
noch eine kurze Rückmeldung zum Thema "Select Video in Goldbach (Netz Aschaffenburg)": Technisch hatte soweit alles funktioniert, aber ich hatte Probleme mit meinen gebuchten Paketen. Keiner der von mir abonnierten Pay-TV Sender (TNT Film, Syfy etc.) war freigeschaltet.
Ursache waren die "alten" Pakete "Kabel Komfort Premium HD", "HD Senderwelt" und "Premium Extra". Zur Lösung des Problems hatte ich mich an den Twitter-Account @vodafoneservice gewand. Diese haben dann die Produktbuchung geprüft und daraufhin die Freischaltung in Select Video für die Pakete "TV Vielfalt HD" und "Vielfalt HD Extra" vorgenommen.
Das als Info, falls noch jemand das Problem haben sollte!
Gruß
Carsten
PS. Großes Lob an @vodafoneservice!
noch eine kurze Rückmeldung zum Thema "Select Video in Goldbach (Netz Aschaffenburg)": Technisch hatte soweit alles funktioniert, aber ich hatte Probleme mit meinen gebuchten Paketen. Keiner der von mir abonnierten Pay-TV Sender (TNT Film, Syfy etc.) war freigeschaltet.
Ursache waren die "alten" Pakete "Kabel Komfort Premium HD", "HD Senderwelt" und "Premium Extra". Zur Lösung des Problems hatte ich mich an den Twitter-Account @vodafoneservice gewand. Diese haben dann die Produktbuchung geprüft und daraufhin die Freischaltung in Select Video für die Pakete "TV Vielfalt HD" und "Vielfalt HD Extra" vorgenommen.
Das als Info, falls noch jemand das Problem haben sollte!
Gruß
Carsten
PS. Großes Lob an @vodafoneservice!
-
- Insider
Bin ja mal gespannt, wann es in Weiden weitergeht. Da fehlt ja doch noch einiges...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Co-Admin
Ist jetzt natürlich reine Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Netz Weiden einige Monate nach dem Ausbau der restlichen Orte vom Netz Regensburg weiter geht. Irgendwie sieht es nämlich so aus, wie wenn VFKDG der Reihe nach die restlichen Orte der jeweiligen Netze ausbaut, beginnend mit Passau (Anfang 2014), dann Deggendorf (Anfang / Mitte 2015) und jetzt bald Regensburg...2rangerfan0 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wann es in Weiden weitergeht. Da fehlt ja doch noch einiges...
Aber wie gesagt, es muss ja nicht in der Art weitergehen.
Zumal Straßkirchen im Netz Deggendorf auch noch nicht ausgebaut ist, wobei ich mir da theoretisch vorstellen könnte, dass der Ort mal ins Netz Straubing wechselt (wegen seiner Landkreiszugehörigkeit zu Straubing-Bogen) und erst dann ausgebaut wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
Update zu 84503 Altötting: Select Video ist lt. Vodafone KDG Homepage seit heute verfügbar. Die HD Sender über 630 MHz waren heute Mittag noch nicht bei mir aufgeschaltet. Werde heute Abend nach der Arbeit nochmal einen manuellen Suchlauf versuchen. Internet Download ist seit einigen Tagen stabil bei meiner gebuchten Bandbreite von 25 Mbit/s, vorher waren Ergebnisse zwischen 15 und 20 Mbits/s bei mir üblich. LG, sandman0504
-
- Co-Admin
Glückwunsch zu Select Video!sandman0504 hat geschrieben:Update zu 84503 Altötting: Select Video ist lt. Vodafone KDG Homepage seit heute verfügbar. Die HD Sender über 630 MHz waren heute Mittag noch nicht bei mir aufgeschaltet. Werde heute Abend nach der Arbeit nochmal einen manuellen Suchlauf versuchen. Internet Download ist seit einigen Tagen stabil bei meiner gebuchten Bandbreite von 25 Mbit/s, vorher waren Ergebnisse zwischen 15 und 20 Mbits/s bei mir üblich. LG, sandman0504
Was die HD-Sender über 630 MHz angeht, die kommen meistens nicht zeitgleich mit Select Video, sondern meistens einige Zeit davor oder danach. Bei dir ist sogar die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die HD-Sender erst dann kommen, wenn es in einigen Wochen / Monaten die nächsten bundesweiten Änderungen gibt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone