@DerSarde
Ich habs bestellt, da ich aber kein Docsis3 fähiges Modem habe, muss ich leider abwarten, bis das neue Modem bzw. Router da ist.
Am Freitag vormittag hab ich die Bestellung Online durchgeführt. Ich hoffe das dauert nicht so lange.
Nach der Bestellung (Tarifwechsel auf 200Mbit) habe ich aber keinerlei weitere Informationen bekommen, weder per Email noch sieht man was im Portal. Einzig wenn ich wieder auf Tarifwechsel gehe, sehe ich jetzt nur noch Business Tarife zu den ich wechseln kann. Ich hoffe das ist normal
Achso, was mich nun aber ganz verwirrt, sind die unterschiedlichen 200Mbit Tarife. Als ich den Tarifwechsel durchgeführt hatte, bekam ich nur einen (200V mit Volumenbegrenzung auf 1000GB) angezeigt, wenn ich aber jetzt auf mein Portal gehe, bekomme ich Werbung für eine 200 Mbit ohne V und ohne Volumenbegrenzung für 59,99€. Drücke ich dann auf "Mehr erfahren" , steht da auf einmal der 200 ohne V für 29,99€ und ab dem 7. Monat für 39,99€.
Die Jungs bei KDG sind wohl etwas zerstreut.
@Florian50
Ich wohne auch in Hüttigweiler und konnte die 200Mbit buchen. Es scheint aber mehrere Kabel Anbindungen von Illingen aus zu geben und die sind wohl nicht alle ungestellt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless
)
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490