@ MB-Berlin
Ich vermute stark, dass es sich um Versuche der Neuwerbung für Telefonie und Internet handelt. Da alle dies auch erwähnen.
Und in Bamberg tummeln sich mindestens 2 Büros der Vertreter.
Ich hoffe halt das die Anrufe langsam weniger werden. Ich mache das auch unmissverständlich klar.
Gruß aus Bamberg
Lothar
Telefonterror
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Telefonterror
Einmal ausdrücken, dass du weitere Werbeanrufe verbietest, reicht aus.
Am Besten schriftlich an KD.
Jeder weitere Anruf ist dann ein unerlaubter Werbeanruf und kann seitens der BNetzA mit Strafen belegt werden.
Und als Privatperson kann man selbst auch solche Anrufe abmahnen...
Jeder weitere Anruf ist dann ein unerlaubter Werbeanruf und kann seitens der BNetzA mit Strafen belegt werden.
-
- Kabelexperte
Ich habe Erfolgreich Kabel Deutschland und auch der Telekom die Werbung und die weitergebe meiner Daten schriftlich verboten.reneromann hat geschrieben:Einmal ausdrücken, dass du weitere Werbeanrufe verbietest, reicht aus.
Jetzt kommt nur noch Werbung an die Hausbewohner der Nummer 8.
Keine Anrufe von Callcenter mehr.
Gruß Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- ehemals MB-Berlin
Falls Du damit Medienberater meinst: Wir dürfen keine Telefonakquise betreiben!x8n0904 hat geschrieben:ch vermute stark, dass es sich um Versuche der Neuwerbung für Telefonie und Internet handelt. Da alle dies auch erwähnen.
Und in Bamberg tummeln sich mindestens 2 Büros der Vertreter.
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich würde auch einfach einen Brief schreiben, in dem du sie bittest, von weiteren Anrufen abzusehen. So etwas ist immer noch einmal "offizieller" als es per Mail zu sagen und bringt deshalb mehr.
-
- Insider
Nachdem ich jetzt ab und zu Anrufe von so einer abgeschnittenen 0176er Nummer bekommen habe, hab ich das jetzt auch so gemacht: 2. AB eingerichtet und interne Umleitung auf, als mp3 hinterlegten Telefonpaul. Nicht, das ich noch für die Umleitung hätte zahlen müssen... Hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass diese Umleitung immer funktioniert, während bei Paul auch schon mal der Server überlastet sein kann.andreasabaad hat geschrieben:Würde ich nicht machen, da dies der umleitene zahlt. Genauso die Umleitung zu Telefonpaul. Schwiegereltern wurden auch bombardiert mit dubiosen Werbeanrufen, Ich habe mir den Soundfile heruntergeladen, nen Anrufbeantworter in der Fritte eingerichtet, per VPN die Telefonate auf meine Box geleitet. Inzwischen ruft keiner mehr an.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.