Hallo,
mal eine kurze Frage, wie sieht man, wann, ob man neue VOIP Daten erhalten hat bzw. das diese geändert wurden?
Gruss
Lilly
Telefon VOIP-Daten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: Telefon VOIP-Daten
gar nicht. du kannst die voip daten weder lesen noch sonst irgendwas. die brauchst du an sich auch nicht, weil die eh hinterlegt sind.
-
- Insider
Richte dir doch einfach einen eigenen Account ein, in dem du ein IP-Telefon hinzufügst.
Da bestimmst du selbst die Zugangsdaten - fertig.
Da bestimmst du selbst die Zugangsdaten - fertig.
-
- Newbie
Ich frage nur, weil ich vielleicht meine Homebox 7270 gegen eine 7490 tauschen möchte und die Telefonie auch über die Box gehen soll!
oder die zweite alternative, Telefone in das Modem und 7490 als Router ohne Telefonie!
oder die zweite alternative, Telefone in das Modem und 7490 als Router ohne Telefonie!
-
- Insider
Die Info mit der 7270 wäre gleich am Anfang hilfreich gewesen...
Um's kurz zu machen: KD rückt die VoIP-Daten nicht raus, daher hast du mit einer 7490 keine Chance zu erkennen, wann KD die Daten der (ursprünglichen) 7270 ändern wollte/geändert hätte...
Hier wirst du notgedrungen immer mal selbst in der 7490 schauen müssen.
An deiner Stelle würde ich aber mit der Anschaffung der 7490 noch mindestens bis Januar warten, sofern es nicht akut ist.
Denn so wie es sich abzeichnet, wird der Routerzwang im nächsten Jahr fallen, so dass KD die VoIP-Daten rausgeben muss.
Wenn das der Fall ist -und- KD es auch zeitnah umsetzt, dürfte dein Vorhaben deutlich einfacher werden - wenn du dir dann nicht eh eine freie Kabel-Fritz holst statt Modem+nachgeschaltete DSL-Fritz zu benutzen. Da die Gesetzesvorlage eine Übergangsfrist von 6 Monaten vorsieht -und- unter der Maßgabe, dass KD sich erst ganz zum Ende bereit sieht, die Gesetzesvorgaben umzusetzen, sollte der Spuk mit den Zwangsboxen also noch Mitte nächsten Jahres vorbei sein.
Um's kurz zu machen: KD rückt die VoIP-Daten nicht raus, daher hast du mit einer 7490 keine Chance zu erkennen, wann KD die Daten der (ursprünglichen) 7270 ändern wollte/geändert hätte...
Hier wirst du notgedrungen immer mal selbst in der 7490 schauen müssen.
An deiner Stelle würde ich aber mit der Anschaffung der 7490 noch mindestens bis Januar warten, sofern es nicht akut ist.
Denn so wie es sich abzeichnet, wird der Routerzwang im nächsten Jahr fallen, so dass KD die VoIP-Daten rausgeben muss.
Wenn das der Fall ist -und- KD es auch zeitnah umsetzt, dürfte dein Vorhaben deutlich einfacher werden - wenn du dir dann nicht eh eine freie Kabel-Fritz holst statt Modem+nachgeschaltete DSL-Fritz zu benutzen. Da die Gesetzesvorlage eine Übergangsfrist von 6 Monaten vorsieht -und- unter der Maßgabe, dass KD sich erst ganz zum Ende bereit sieht, die Gesetzesvorgaben umzusetzen, sollte der Spuk mit den Zwangsboxen also noch Mitte nächsten Jahres vorbei sein.
-
- Fortgeschrittener
bei dem routerzwang aber vorsicht, selbst hier im forum gibts schon stimmen die munkeln, das man als bestandskunde nicht unbedingt die daten bekommt.
aber mal abwarten. ich denke/hoffe auch das die daten JEDER bekommt!
aber mal abwarten. ich denke/hoffe auch das die daten JEDER bekommt!
-
- Kabelfreak
Das kannst du machen, siehe dieser Threadlilly74 hat geschrieben:Ich frage nur, weil ich vielleicht meine Homebox 7270 gegen eine 7490 tauschen möchte und die Telefonie auch über die Box gehen soll!
Die 7270 musst du aber behalten, damit die Daten nach einer Änderung duch VKD wieder neu eingelesen werden können.
Und zur Ausgangsfrage, woran du merkst, dass die Daten geändert wurden? Ganz einfach: Wenn das Telefon nicht mehr funktioniert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
@all
vielen Dank für die Info's!
jetzt weiss ich Bescheid!
vielen Dank für die Info's!
jetzt weiss ich Bescheid!