Hallo,
ich habe seit kurzem bei KD eine 100000er Leitung geordert. Im LAN Modus kommen auch 100 an, aber ein Raum weiter über WLAN nur noch 29Mbps. Ausserdem muss ich mich am abend ca. 10 Mal neu anmelden, weil die Box vom PC nicht gefunden wird. Mehrere Anrufe beim Service brachten nichts, ausser den Tipp, doch auf die Kabelbox 2 für 5,- extra aufzurüsten, dann hätte man die Probleme nicht.
Meinen Einwand, warum denn so ein Schrott angeboten wird, wenn es ein Raum weiter nicht funktioniert, entgegnete er, sie geht ja, ist halt nur eine Standard Box. Grrr.
Wer hat einen Tipp, wie ich meinen Empfang auch ohne Upgrade verbessern kann?
Ist ein Repeater eine Lösung?
http://www.speedtest.net/my-result/4854262763
CBN6640E mit ständigen Abbrüchen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: CBN6640E mit ständigen Abbrüchen
Um's kurz zu sagen: WLAN ist Müll...
Leg' 'nen Kabel, dann bekommst du auch die Geschwindigkeit 'rüber.
Und selbst mit der Kabel-Fritz muss es nicht besser werden, denn die Geschwindigkeit im WLAN ist von zu vielen Faktoren vor Ort abhängig.
Dies wären u.a.:
a) Verwendete Chipsätze der Geräte
b) Anzahl und Auslastung von fremden WLAN-Netzen
c) Aufstellungsort und -ausrichtung der verwendeten Geräte
d) Physikalische Gegebenheiten (bspw. Wanddicken/Wandzusammensetzung)
Leg' 'nen Kabel, dann bekommst du auch die Geschwindigkeit 'rüber.
Und selbst mit der Kabel-Fritz muss es nicht besser werden, denn die Geschwindigkeit im WLAN ist von zu vielen Faktoren vor Ort abhängig.
Dies wären u.a.:
a) Verwendete Chipsätze der Geräte
b) Anzahl und Auslastung von fremden WLAN-Netzen
c) Aufstellungsort und -ausrichtung der verwendeten Geräte
d) Physikalische Gegebenheiten (bspw. Wanddicken/Wandzusammensetzung)
-
- Fortgeschrittener
Für Fullspeed per WLAN, musst du eigentlich schon per WLAN ac verbunden sein. Ohne eine Verbindung von mind. 150MBit/s Brutto kannst du es vergessen.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
-
- Newbie
Der CBN steht 10 Meter entfernt, getrennt duch eine 28cm dicke Ziegelsteinwand mit einer Holztür. Mein Laptop ist ein Acer V3-371-356F und hat einen intel i3 Core.
Hilft ein Repeater oder ein zweites WLAN Gerät, welches an den CBN angeschlossen wird, für eine stabile Verbindung?
Hilft ein Repeater oder ein zweites WLAN Gerät, welches an den CBN angeschlossen wird, für eine stabile Verbindung?
-
- Insider
10m plus Ziegelwand sind nicht wirklich optimal, insbesondere dann, wenn du den Deckel des Notebooks nicht in die richtige Richtung hältst (denn im Deckel sind die Antennen eingesetzt!).
Zumal dein Notebook im Auslieferungszustand max. 300 Mbit/s [802.11n] unterstützt.
Zumal dein Notebook im Auslieferungszustand max. 300 Mbit/s [802.11n] unterstützt.
-
- Newbie
mein Notebook unterstützt im Auslieferungszustand max. 300 Mbit/s [802.11n] ?
Kann ich da was ändern um eine höhere Leistung zu erzielen?
Würde ein Repeater o.ä. in meinem Falle eine Verbesserung bringen?
Kann ich da was ändern um eine höhere Leistung zu erzielen?
Würde ein Repeater o.ä. in meinem Falle eine Verbesserung bringen?
-
- Insider
Dein Notebook (bzw. der eingebaute WLAN-Chip/-Karte) unterstützt max. 300 MBit/s [802.11n].
Wenn du per WLAN mehr willst, müsstest du schon die WLAN-Karte des Notebooks gegen eine 802.11ac-taugliche Variante tauschen.
Und das Hitron müsste auch gegen eine Fritz 6490 getauscht werden, da das Hitron ebenfalls nur 300 MBit/s [802.11n] unterstützt.
Das Beste wäre einfach, wenn du ein Netzwerkkabel legst oder zumindest irgendwie sonst die Entfernung zwischen Router und Endgerät verringern könntest...
Von einem Repeater würde ich dringend abraten, höchstens ein separater WLAN-Accesspoint, der per Kabel am Hitron hängt und dichter am Endgerät steht, könnte die Sache verbessern.
Wenn du per WLAN mehr willst, müsstest du schon die WLAN-Karte des Notebooks gegen eine 802.11ac-taugliche Variante tauschen.
Und das Hitron müsste auch gegen eine Fritz 6490 getauscht werden, da das Hitron ebenfalls nur 300 MBit/s [802.11n] unterstützt.
Das Beste wäre einfach, wenn du ein Netzwerkkabel legst oder zumindest irgendwie sonst die Entfernung zwischen Router und Endgerät verringern könntest...
Von einem Repeater würde ich dringend abraten, höchstens ein separater WLAN-Accesspoint, der per Kabel am Hitron hängt und dichter am Endgerät steht, könnte die Sache verbessern.