Geh doch zum Anwalt und lass ihn drauf gucken.kruemmel13 hat geschrieben:soviel zum thema unqualifizierte "hobbyanwälte" und "rechtsberater"
Nur sei nicht verwundert, wenn der dir genau das sagen wird, was ich schon geschrieben habe: Wenn dein Dienst per AGB gedrosselt wird und du die AGB angenommen hast, darfst du dich nicht beschweren und kannst auch daraus keine Rechte ableiten!
Ich wäre froh, wenn ich von KD Geld dafür bekommen würde - bekomme ich aber nicht.fällt mir nur noch der begriff "vf-claquer" zusätzlich ein.
Und ich selbst wäre schon längst von KD weg - kann/komme ich aber nicht [weil der Vermieter nicht will]...
Wer hat was von "Illegalisierung des Usenet" geschrieben?zudem wieder die pauschale illegalisierung des usenet...
Es ist völlig egal ob legal oder illegal - KD hat das Usenet wie P2P und OCH auf der Drossel und alleine das zählt.
Nicht das, was über P2P/OCH/Usenet gemacht wird!
Aber wenn du auf P2P/OCH/Usenet angewiesen bist, wirst du mit KD nicht glücklich.
Ist ungefähr wie ein Auto mit gelber oder roter Umweltplakette: Da weiß man auch VORHER, dass man damit nicht in die Umweltzonen rein darf.
Und bei KD weiß man auch VORHER, dass sie P2P/OCH/Usenet drosseln - BEVOR man den Vertrag abschließt oder einer Vertragsänderung zustimmt.
Viel Spaß...für mich ist die diskussion in diesem forum beendet.
Welche technischen/organisatorischen Fragen hast du denn gestellt? Ich zitiere mal aus deinem ersten Beitrag in diesem Thread:sie richtet sich nicht auf die eingangs gestellte technischen/oranisatorischen fragen sondern auf rechtsthemen, die hier nicht angefragt worden sind...
Dort steht weder eine technische noch eine organisatorische Frage!kruemmel13 hat geschrieben:10 GB pro Tag benötige ich normalerweise auch kaum. Allerdings gibt es Tage, wo ich entschieden mehr aus dem Usenet laden muss. Um den verdrehten "Hobby-Rechtsanwälten", die immer gleich allen illegales unterstellen, gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin Partner einer kleinen Werbeagentur und wir verteilen Fotos, Videos e.t.c. zwischen den Agenturen und Partnern per Usenet. Bitte keine Kommentare, ob und wie sinnvoll das ist oder nicht...
Das heißt aber, dass ich die benötigten Daten nicht mehr hintereinander laden kann sondern bei z.B. 60-70GB (die kommen bei HD Fotos und/oder Videospots schnell zusammen) bis zu ca 6 oder 7 Tage dafür brauche.
Wenn schon ne Drossel - die in meinem Vertrag von 2009 übrigens nicht vorgesehen ist - dann wenigstens ne monatliche oder was ähnliches...
Lediglich hast du dich dort über die Drossel beschwert und behauptet, dass sie "in [d]einem Vertrag von übrigens nicht vorgesehen ist".
Dem ist nicht so - damals war es schon in den AGB verklausuliert verankert; seit 2012 ist es in der heutigen Form verankert und solltest du seit 2012 auch nur eine Vertragsanpassung (egal ob Geschwindigkeits- oder Preisanpassung) mitgemacht haben, gelten für dich die derzeitigen AGB. Und selbst nach den 2009er AGB wäre die Drossel, wie sie KD praktiziert, legitim.
Daran wird auch dein trotziges Verhalten nichts ändern können...
Also gibt's nur zwei Optionen:
a) du gehst zu einem anderen Provider, der Usenet nicht drosselt
-oder-
b) du bleibst bei KD und arrangierst dich mit der Drossel und verwendest eine andere Methode zur Dateiübertragung