Routerzwang - KD Zugangsdaten zur Telefonie
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Routerzwang - KD Zugangsdaten zur Telefonie
Hallo & Guten Abend,
woher bekomme ich die Zugangsdaten zur KD-Telefonie ?
Ich würde gern die KD-Telefonnummern anstatt an der KD-Box (dieses Hitron-Teil) lieber über meine eigene Fritzbox (im bridged Modus hinter dem Hintron) laufen lassen.
gruß
Sebastian
woher bekomme ich die Zugangsdaten zur KD-Telefonie ?
Ich würde gern die KD-Telefonnummern anstatt an der KD-Box (dieses Hitron-Teil) lieber über meine eigene Fritzbox (im bridged Modus hinter dem Hintron) laufen lassen.
gruß
Sebastian
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Routerzwang - KD Zugangsdaten zur Telefonie
Deine Telefonie läuft über VoC, da gibt es ganz einfach keine Zugangsdaten.
du nutzt derzeit kein VoIP.
Du brauchst einach nur den normalen Telefonstecker der Fritzbox in den Telefonausgang des Modems stecken. dann hast Du darüber auch Telefon.
MB-Berlin
du nutzt derzeit kein VoIP.
Du brauchst einach nur den normalen Telefonstecker der Fritzbox in den Telefonausgang des Modems stecken. dann hast Du darüber auch Telefon.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
An der Fritzbox 7390 sind ja nur diese TAE Anschlüsse - an dem KD-Modem auch.MB-Berlin hat geschrieben:Du brauchst einach nur den normalen Telefonstecker der Fritzbox in den Telefonausgang des Modems stecken. dann hast Du darüber auch Telefon.
TAE --> TAE ?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
was er sagen wollte:debianfan hat geschrieben:An der Fritzbox 7390 sind ja nur diese TAE Anschlüsse - an dem KD-Modem auch.MB-Berlin hat geschrieben:Du brauchst einach nur den normalen Telefonstecker der Fritzbox in den Telefonausgang des Modems stecken. dann hast Du darüber auch Telefon.
TAE --> TAE ?
normales Telefon per TAE an das Kabelmodem und du kannst telefonieren und wie man eine Fritz für die Telefonie über eine Kabelnummer einrichtet wurde zwar schon 1000x durchgekaut, aber hier nochmal ein Link:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... efonieren/
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
spooky hat geschrieben:was er sagen wollte:debianfan hat geschrieben:An der Fritzbox 7390 sind ja nur diese TAE Anschlüsse - an dem KD-Modem auch.MB-Berlin hat geschrieben:Du brauchst einach nur den normalen Telefonstecker der Fritzbox in den Telefonausgang des Modems stecken. dann hast Du darüber auch Telefon.
TAE --> TAE ?
normales Telefon per TAE an das Kabelmodem und du kannst telefonieren und wie man eine Fritz für die Telefonie über eine Kabelnummer einrichtet wurde zwar schon 1000x durchgekaut, aber hier nochmal ein Link:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... efonieren/
Ich habe aber in meiner Fritzbox ein Faxgerät, d.h. dieses würde ich gern mit einer der KD-Nummern nutzen - darum geht es.
Genauso den Anrufbeantworter und die DECT-Basisstation !
-
- Insider
Hast du dir den Link überhaupt angeschaut?
Sieht so aus, als hättest du es nicht getan - denn unter Punkt "2 FRITZ!Box für Festnetztelefonie einrichten" steht GENAU, was du machen musst!
Da KD bei den Modems eh nur eine Leitung freischaltet (sofern es kein Alt-Vertrag vor 2012 ist), ist es eh egal ob du die analoge Leitung des Modems nutzt -oder- per VoIP arbeiten würdest...
Sieht so aus, als hättest du es nicht getan - denn unter Punkt "2 FRITZ!Box für Festnetztelefonie einrichten" steht GENAU, was du machen musst!
Da KD bei den Modems eh nur eine Leitung freischaltet (sofern es kein Alt-Vertrag vor 2012 ist), ist es eh egal ob du die analoge Leitung des Modems nutzt -oder- per VoIP arbeiten würdest...
-
- Newbie
Hallo alle,
Die Fritz Box wird mittels mitgeliefertem Y - Kabel am Hitron modem angebracht - und dann in der Fritz Box als Festnetzanschluss eingerichtet - Der DSL - Teil des Y-Kabels bleibt unbenutzt -
Die Fritz Box wird mittels mitgeliefertem Y - Kabel am Hitron modem angebracht - und dann in der Fritz Box als Festnetzanschluss eingerichtet - Der DSL - Teil des Y-Kabels bleibt unbenutzt -
-
- Insider
Und wozu dann ein Y-Kabel? Und wie unterscheidet er zw. Fax und Telefon?
-
- Newbie
die Fritz - Box wird am tel. Netz über das Y Kabel angeschlossen. Einen weiteren Weg wüsste ich nicht....
Es bleibt bei einer tel Leitung - da gibt's nichts zu Unterscheiden.....
Es bleibt bei einer tel Leitung - da gibt's nichts zu Unterscheiden.....
-
- Insider
Das Y-Kabel ist das bei der Fritzbox mitgelieferte Y-Kabel!Abraxxas hat geschrieben:Und wozu dann ein Y-Kabel? Und wie unterscheidet er zw. Fax und Telefon?
Denn die Belegung des DSL/TEL-Anschlusses der Fritz ist eben halt NICHT Standard!
Auf Pin 4/5 liegt das DSL-Signal an, auf 1/2/7/8 das ISDN-S0 und auf 3/6 das Telefon.
Um genau zu sein:
* Pin 1 ISDN S0 1a
* Pin 2 ISDN S0 1b
* Pin 3 analog La
* Pin 4 DSL a
* Pin 5 DSL b
* Pin 6 analog Lb
* Pin 7 ISDN S0 2a
* Pin 8 ISDN S0 2b
Mit einem 1:1-Kabel vom Modem [Pins 3/4 RJ11 auf Pins 4/5 RJ45] würde das analoge Telefonsignal an den DSL-Pins der Fritz anliegen - das bringt mal gar nichts.
Erst mit einem Spezialkabel -oder- unter Einsatz des Y-Kabels landet das analoge Telefonsignal von den Pins 3/4 des RJ11-Ports des Modems auf den Pins 3/6 des RJ45-Anschlusses der Fritzbox (und damit wo's hingehört).
Unterscheiden zwischen Fax und Telefon kann er damit natürlich nicht - würde aber auch bei reinem Anschluss am Modem nicht klappen, da er ja eh nur eine Leitung von VF/KD hat.