Neuanschluß - Rückkanal Filter setzen/entfernen?!?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Neuanschluß - Rückkanal Filter setzen/entfernen?!?

Beitrag von reneromann »

Ach so: Mach dich schon mal drauf gefasst, dass deine Nachbarn ggfs. "böse" auf dich sind, weil sie durch dich nicht mehr schwarz TV sehen können... ;-)

Was den Fehler bei der Dose anbetrifft: Da ja sowieso ein Techniker kommt, sprich den doch mal drauf an - vielleicht ist der Pegel bei dir an der Dose mit dem bisherigen Verstärker grenzwertig, so dass du "die Flöhe auf der Leitung husten siehst".
Immerhin muss er deine Dose eh neu einpegeln, wenn er den Verstärker auswechselt...

Ansonsten: Tritt das bei ALLEN HD-Sendern auf -oder- nur bei ALLEN HD-Sendern, die verschlüsselt sind [sprich sind die ÖR auch betroffen oder nicht]?
Wenn die ÖR nicht betroffen sind, könnte das Problem eher am CI+-Modul/Receiver in Zusammenspiel mit der Karte liegen und nicht am Signal.
mizeca

Beitrag von mizeca »

spannende Theorie mit dem Heizen! ist wirklich einen Versuch wert....vielen Dank :)

Oha...naja, dann werden die Nachbarn vermutlich bald ganz schwarz gucken :grin:

Es betrifft alle HD Sender, gestern Abend hatte ich ARD laufen.

Danke an Alle
mizeca

Beitrag von mizeca »

Huhu,

da war der Techniker heute schon da und, wie vermutet, das Schreiben war pro forma :roll:

Kabel tauschen hat auch geholfen, bis jetzt zumindest :)

Ich fühl mich gut geholfen....danke Euch!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Es freut mich das wir dir helfen konnten . :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !