Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ich habe den Hitron CVE-30360 Router mit einer 100er Leitung. Mein MacBook Pro (Early 2011) hat durchschnittlich einen Speedtest (Ookla) über WLAN von über 80 Mbps. Mit meinem iPhone 6 Plus 128 GB komme ich aber höchstens auf 47 Mbps .
Speedtest wird auch über Ookla durchgeführt.
Hat da schon jemand eine Lösung parat?
Man wird nicht älter......nur die Spielsachen werden teurer!
Ich habe den Beitrag mal abgetrentn da der Ursprungsthread uralt ist.
Zum Thema:
Das liegt an den Clients, wenn dein Telefon nur eine Antenne hat bekommt es nur maximal eine Verbindung mit 65Mbit hin, da geht netto dann einfach nicht mehr.
wenn du nur im 2,4 GHz eingeloggt bist im Hitron ( was anderes kann das Ding glaube ich auch nicht ), ist das schon fast ok...
Am besten wäre 5 Ghz Netz
Dazu noch WLAN mit ac-Standard, dann solltest du mehr Durchsatz erreichen. Schau dir doch mal die Geschwindigkeit der WLAN Verbindung auf dem Telefon an ob da vielleicht etwas von 65Mbit steht.
Ein Speedtest bei meinem Telekom Magenta L über WLAN n mit 65Mbit sieht z.B. so aus:
Es geht mir hier ja ums Prinzip. Ob man das jetzt großartig merkt oder nicht, ist hier nicht die Frage
Die Frage ist ja, welchen technischen Stand das Hitron hat, dass das iPhone nicht mehr anzeigt. Wie gesagt, bei anderen funktioniert es ja auch, wie bereits in meinem Screenshot gezeigt
Man wird nicht älter......nur die Spielsachen werden teurer!
Mixbambullis hat geschrieben:Es geht mir hier ja ums Prinzip. Ob man das jetzt großartig merkt oder nicht, ist hier nicht die Frage
Die Frage ist ja, welchen technischen Stand das Hitron hat, dass das iPhone nicht mehr anzeigt. Wie gesagt, bei anderen funktioniert es ja auch, wie bereits in meinem Screenshot gezeigt