Das hast du bei mir auch schon gesagt, und ich werde ab und zu bei 4GB gedrosselt das ist Fakt.berlin69er hat geschrieben:Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber klappt natürlich nur, bei den alten AGB, wo noch nicht explizit das Filesharing erwähnt wurde. Ich meine, er hat es schriftlich per Anwalt erstritten...
Bei 2GB greift noch keine Drossel, also hat dein Nachbar entweder vorher schon so viel Traffic, mit anderen Dingen verbraucht oder das Segment ist überlastet.
Drosselung von uploaded.to ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Drosselung von uploaded.to ?
-
- Insider
Dann melde eine Störung bei KDG, denn normal ist das nicht! Auch zum wiederholten Mal... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
und auch nochmal mit VPN Funktioniert es wieder genau so wie es bei der Drosselung ist.berlin69er hat geschrieben:Dann melde eine Störung bei KDG, denn normal ist das nicht! Auch zum wiederholten Mal...
-
- Kabelexperte
Ja und? Dann hat die Drosselfunktion von KDG vielleicht eine Störung, also melde eine Störung!motte49 hat geschrieben: und auch nochmal mit VPN Funktioniert es wieder genau so wie es bei der Drosselung ist.
-
- Newbie
Ich weis das hier nicht so gerne über da Thema gesprochen wird da sich KD/Vodafone da überhaupt nicht rührt.
Mein Problem ist das ich das Gleiche mit Share-online habe. Seit einger Zeit werde ich nach kurze Ladezeit schon in die 10kb gebarcht und nur über VPN geht es dann wenigstens ein bischen.
Ich kann da keine 10GB Sperre erkennen sondern eine willkürliche Handlung um Bandbreite frei zu kriegen.
Da ich für Sommer 2016 schon gekündigt habe werde ich mich darauf einlassen das die IP wechselei bei 1&1 und Co. da die Lösung bringt.
Ich wollte nur mein Senf dazu gegen und hoffe das es KD/Vodafone Kunden eine Verlängerung abschreckt.
Mein Problem ist das ich das Gleiche mit Share-online habe. Seit einger Zeit werde ich nach kurze Ladezeit schon in die 10kb gebarcht und nur über VPN geht es dann wenigstens ein bischen.
Ich kann da keine 10GB Sperre erkennen sondern eine willkürliche Handlung um Bandbreite frei zu kriegen.
Da ich für Sommer 2016 schon gekündigt habe werde ich mich darauf einlassen das die IP wechselei bei 1&1 und Co. da die Lösung bringt.
Ich wollte nur mein Senf dazu gegen und hoffe das es KD/Vodafone Kunden eine Verlängerung abschreckt.
-
- Fortgeschrittener
Geht mir mitlerweile auch so das ich schon weit unter 10 GB gedrosselt werde. Gestern konnte oich auf Amazon nicht mal zwei Episoden kucken. Habe auch schon bei KDG/Vodafone angerufen aber nur als Antwort bekommen das ist jetzt halt so und fertig. Als ich dann auf die immer größer werdenden VOD Nutzergemeinde hinwies und wie die das bei KDG machen sollen kam nichts konstruktives! Wenn die mich beim Download pro Tag bei 10 GB kastrieren kann ich mit leben aber nicht wenn ich Samstags Abends mich auf einen Film oder Freue und nach ein paar Minuten ist plötzlich Schluß. 

Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Modem Compact CH7466CE
Windows 10
-
- Insider
Amazon wird aber nicht gedrosselt.uepps hat geschrieben:Geht mir mitlerweile auch so das ich schon weit unter 10 GB gedrosselt werde. Gestern konnte oich auf Amazon nicht mal zwei Episoden kucken. Habe auch schon bei KDG/Vodafone angerufen aber nur als Antwort bekommen das ist jetzt halt so und fertig. Als ich dann auf die immer größer werdenden VOD Nutzergemeinde hinwies und wie die das bei KDG machen sollen kam nichts konstruktives! Wenn die mich beim Download pro Tag bei 10 GB kastrieren kann ich mit leben aber nicht wenn ich Samstags Abends mich auf einen Film oder Freue und nach ein paar Minuten ist plötzlich Schluß.
Wenn hingegen dein Segment überlastet ist - was gerade Samstags Abends im Winter wohl sehr wahrscheinlich ist - kann KD außer eine Ausbau gar nichts machen.
Und du kannst außer Warten oder Wechseln auch nichts machen - da sind halt einfach viel zu viele Nutzer im Segment unterwegs.
-
- Fortgeschrittener
Du kannst von aus gehen das da nichts überlastet war bzw ist. Nutze KDG Seid über 5 Jahre und Amazon nun das zweite Jahr und hatte NIE probleme mit den Streams von dort erst seid kurzer Zeit seid dem diese Drosselungen vorgenommen werde. Und wenn das ganze eine Überlastung oder so gewesen währe wieso hat man mir das nicht gestern als ich angerufen hatte mitgeteilt. DIe müßten das ja wohl wissen bzw sehen obd as ne Drosselung oder eine Überlastung war!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Windows 10
Modem Compact CH7466CE
Windows 10
-
- Ehrenmitglied
Hast du denn mal nen Speedtest zur gleichen Zeit gemacht als Amazon bei dir diese Probleme hatte?
-
- Newbie
Ich glaube da bringt auch kein Speedtest. Bei mir ist volle Power aber die Internetseiten werden teilweise am Tag mit einer Geschwindigkeit aufgemacht die mich an die alte 58k Modem-Zeit erinnert. Auch ist es fast garnicht mölglich Trailer oder Streams sauber zu schauen.
Mache ich das aber früh Morgens oder spät in der Nacht ist alles ok.
Ich habe mich mal über E-Mail bemerkbar gemacht und habe um Problemlösung gebeten. Mal schauen ob da wieder ein Standart Geschwafel kommt oder ob da einer mal die offizielle Vodafone Politik weiter gibt.
Mache ich das aber früh Morgens oder spät in der Nacht ist alles ok.
Ich habe mich mal über E-Mail bemerkbar gemacht und habe um Problemlösung gebeten. Mal schauen ob da wieder ein Standart Geschwafel kommt oder ob da einer mal die offizielle Vodafone Politik weiter gibt.