Hallo zusammen,
will mich kurz mal nach den allgemeinen Erfahrungswerten erkundigen.
KD bekleckert sich nach anfangs guten Vorzeichen gerade mal wieder nicht mit Ruhm...
Kurz die Story:
Wir haben noch einen Altvertrag von 2009 mit Einzelprodukten Internet & Phone und digitales Fernsehen.
Da wir Mitte Dezember eine neue Wohnung beziehen und mit der aktuellen HW (Set-top-Box ohne HDMI, Kabelmodem und WLAN Router 2 getrennte Geräte und aufgrund des Alters mit
sehr häufigen Ausfällen verbunden) auch nicht mehr zufrieden sind, wollten wir die Gelegenheit für einen Vertragswechsel bzw. ein Upgrade nutzen.
Erste Aussage seitens KD: die Alteverträge sind auch am neuen Wohnort nutzbar und ein gleichzeitiger Wechsel auf von Einzelprodukten auf Kombipakete (Internet, Phone & TV Basis HD Kabel 25 mit Vielfalt)
sei derzeit nicht möglich. Uns wurde aber sowohl ein Angebot zum "Upgrade" der Einzelprodukte als auch der Abschluss eines neuen Vertrages (aus Kulanzgründen mit Entfall der regulären Kündigungsfristen) angeboten.
Da die telefonischen Aussagen immer sehr mit Vorsicht zu genießen sind, baten wir um eine Zusendung per Email. Dem wurde auch nachgekommen mit den folgenden Optionen:
1.Option: Altverträge bleiben bestehen, werden aber angepasst auf Internet & Phone 25 für monatlich 29,99 (inklusive Festnetzflatrate) mit 29,99 Euro einmalige Tauschgebühr für Gerätewechsel, WLAN-Kabelrouter für 2,- Euro monatlich oder mit der Homebox für 5,- Euro monatlich, Vielfalt HD für 15,99 Euro monatlich mit HD-Receiver bzw. CI+ Modul ohne extra Tauschgebühr für die neue HW, plus Umstellungskosten von 39,99 Euro bei Selbstinstallation;
2. Option: neuer Vertrag für das Kombipaket abschließen und die bisherigen Verträge zum Aktivierungszeitpunkt des neuen Vertrags mit dem Grund "Umzug mit eigenem Folgeauftrag" schriftlich kündigen. Aus Kulanz Verzicht auf die Kündigungsfristen der Altverträge; ursprünglich mit Bereitstellungsgebühr von 59,99 Euro plus Kosten für Techniker (Erstinstallation);
Beide Angebot liegen uns wie gesagt "schriftlich" in Form einer Email mit offizieller KD Signatur vom Absender "kabel-kundenservice@vodafone.com" aber ohne Nennung des Bearbeiters vor.
Nach zwei weiteren Telefonaten mit dem gleichen Service-Mitarbeiter der auch das Erstgespräch geführt sowie das Email verfasst hat (hier waren wir schon sehr freudig überrascht), hatten wir dann zudem auch die aktuell gültigen Konditionen eines Neuvertrages (Entfall Bereitstellungskosten & Techniker, die ersten 24 Monate reduzierte monatl. Gebühr etc.) ausgehandelt (wir waren noch optimistischer ); der nette Mitarbeiter (wie gesagt immer der selbe) wollte es uns dann auf unsere Bitte noch schriftlich postalisch zukommen lassen, insbesondere einem vorgefertigtem Formular wegen dem Sonderkündigungsrecht des Altvertrages.
Da ging der Wahnsinn wieder los
wir erhielten daraufhin eine Email Benachrichtigung, dass die von uns angeforderte HW leider nicht zugestellt werden konnte; als Adresse war die neue Anschrift angegeben, welche mehrfach im Schrift- als auch Telefonverkehr mit Gültigkeit ab Mitte Dezember vermerkt war auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice (anderer Mitarbeiter) erfuhren wir dann, dass bei Ihnen gar keine Versendung von HW hinterlegt ist; bis dahin ja noch okay, wir hatten ja auch noch keine angefordert
ABER: laut Aussage des neuen Serviceberaters liegt ihm weder ein Vermerk über die zuvor geführten Telefonate, noch über die vereinbarten Konditionen vor; und das Thema Sonderkündigungsrecht können wir auch vergessen... nach einem längeren Telefonat mit dem werten Herrn unter merhfachem Verweis auf deren CRM System sowie dem sicherlich im System hinterlegten Email-Verkehr, sicherte man uns dann lediglich die interne Klärung zu
nach über zwei Wochen hin und her mit KD sind wir also immer noch nicht schlauer als zuvor und nach anfänglicher Begeisterung über den deutlich inzwischen deutlich besseren Service, wurden wir also sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt
Hat jemand eine ähnliche Diskussion bereits geführt?
Das Thema Kündigung wegen Umzug wird ja relativ heiß diskutiert, hier haben wir aber wie gesagt sogar ein "schriftliches" Angebot der Sonderkonditionen, welche dann bei zwei anschließenden Telefonaten von uns und dem Servicemitarbeiter committet wurden. Leider wie gesagt ohne letztendlich eingeganger Bestätigung.
Wie seht Ihr die Sachlage?
Bin Euch sehr für dankbar für eine kurze Stellungnahme.
VG
Chris
Umzug / Vertragsänderung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Umzug / Vertragsänderung
Warum rufst du immer wieder die Hotline an? Für Vertragsangelegenheiten, der denkbar schlechteste Weg, leider...
Wenn du dir natürlich jedes Mal, ein noch besseres Ergebnis erhoffst, gut, aber wundere dich nicht, wenn du, ohne schriftliche Bestätigung, nur zusätzliche Neuvertäge bekommst.
Mach das ganze schriftlich und nutze dazu dir eMail, die du bereits erhalten hast.
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Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Umzug / Vertragsänderung
@berlin69er
danke für deine Meinung.
Bei den vorherigen Telefonaten gingen diese nicht von uns aus, sondern wir wurden immer wieder angerufen...
Ledilgich beim letzten sehr ernüchternden Telefonat ging es von uns aus, da auf die vorher versendete schriftliche Nachfrage (Email) keinerlei Reaktion erfolgte -
Ich unterstelle an dieser Stelle einfach mal Absicht - wir aufgrund des anstehenden Umzuges aber leider etwas in Zugzwang sind...
Und bevor der Hinweis kommt, ja - man hätte sich auch noch früher darum kümmern können. Aus verschiedensten Gründen war uns dies aber leider nicht möglich
danke für deine Meinung.
Bei den vorherigen Telefonaten gingen diese nicht von uns aus, sondern wir wurden immer wieder angerufen...
Ledilgich beim letzten sehr ernüchternden Telefonat ging es von uns aus, da auf die vorher versendete schriftliche Nachfrage (Email) keinerlei Reaktion erfolgte -
Ich unterstelle an dieser Stelle einfach mal Absicht - wir aufgrund des anstehenden Umzuges aber leider etwas in Zugzwang sind...
Und bevor der Hinweis kommt, ja - man hätte sich auch noch früher darum kümmern können. Aus verschiedensten Gründen war uns dies aber leider nicht möglich
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Re: Umzug / Vertragsänderung
Wieso seit ihr im Zugzwang? In keinem Fall hättet ihr ein Sonderkündigungsrecht, wenn KDG am neuen Wohnort verfügbar ist.
Ihr könnt also das Upgrade auch ganz entspannt, nach dem Unzug angehen.
Ihr könnt also das Upgrade auch ganz entspannt, nach dem Unzug angehen.
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