Hallo Zusammen,
vor einer Woche habe ich mir einen Festplattenreceiver (Samsung BD-H8500/EN) gekauft, also für DVB-C und CI+. Dabei wusste ich noch nicht, dass es die 90 Minuten Zeitbeschränkung bei Time-Shift gibt bzw. dass Aufnahmen am nächsten Tag nicht mehr angesehen werden können. Der Receiver geht nun zurück, denn für mich ist er damit vollkommen nutzlos. Wollte zuerst sogar die Version mit 1TB Festplatte nehmen aber die kriegt man doch im Leben nicht voll, wenn man die Aufnahmen am nächsten Tag schon nicht mehr ansehen kann.
Gelten die Beschränkungen eigentlich für alle Programme, d.h. HD und nicht HD?
Eigentlich dachte ich, dass z.B. die ÖR bei den Einschränkungen nicht mitmachen aber auch hier kann nich nicht mehr als 90Min Time-Shift nutzen.
Beste Grüße,
Fjodor
Aufnahme von nicht-HD Sendern mit DVB-C und CI+
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Aufnahme von nicht-HD Sendern mit DVB-C und CI+
Die Aufnahmebeschränkung gilt ausschließlich für die HD Varianten der RTL Gruppe.
Bei anderen Sendern, insbesondere bei SD oder unverschlüsselten, ist mir nichts bekannt!
Du hast also entweder etwas falsch gemacht oder der Samsung hat einen Defekt oder Bug.
Bei anderen Sendern, insbesondere bei SD oder unverschlüsselten, ist mir nichts bekannt!
Du hast also entweder etwas falsch gemacht oder der Samsung hat einen Defekt oder Bug.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke für die Antwort.
Ich habe am Sonntag versucht, zwei Filme aufzunehmen. Einer lief auf RTL, einer bei Pro7. Beide konnte ich mir am nächsten Tag nicht ansehen. Mag sein, dass da bei der Pro7 Aufnahme etwas schief gegangen ist. Ich habe bei beiden die Fehlermeldung "Aufnahme abgelaufen" erhalten.
Die Time-Shift Einschränkung auf 90Min gilt aber definitv bei mir bei allen Sendern. Habs gerade nochmal probiert. Egal ob HD oder nicht, ob RTL oder ARD oder was auch immer ich versuche.
Ich habe am Sonntag versucht, zwei Filme aufzunehmen. Einer lief auf RTL, einer bei Pro7. Beide konnte ich mir am nächsten Tag nicht ansehen. Mag sein, dass da bei der Pro7 Aufnahme etwas schief gegangen ist. Ich habe bei beiden die Fehlermeldung "Aufnahme abgelaufen" erhalten.
Die Time-Shift Einschränkung auf 90Min gilt aber definitv bei mir bei allen Sendern. Habs gerade nochmal probiert. Egal ob HD oder nicht, ob RTL oder ARD oder was auch immer ich versuche.
-
- Insider
Hm, dann stimmt was nicht, mit dem Samsung! FW vom Reiceicer und dem Modul sind aktuell? Zieh mal das Modul raus, und teste, ob der Fehler bei ARD und ZDF immer noch auftritt.
-
- Ehrenmitglied
Ist das CI+ Modul von SmarDTV und die SC eine D08 ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Genau. smardtv + D08 Karte.
CI+ Modul ist jetzt draußen. Bei Timeshift (ARD) wird weiterhin 1:30:00 angezeigt.
CI+ Modul ist jetzt draußen. Bei Timeshift (ARD) wird weiterhin 1:30:00 angezeigt.
-
- Insider
Naja, Timeshift kann schon grundsätzlich beschränkt sein! Kannst du ARD normal aufnehmen, also z.B. über einen Timer oder per Sofortaufnahme und nicht per Timeshift?