Neuanschluss / Muss dringend aus Vertrag raus!!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Neuanschluss / Muss dringend aus Vertrag raus!!!
Wo muss sie den erwähnt werden. Bis auf das Forum und dann erneute google befragung habe ich nichts gefunden. Deswegen wollt ich ja mal Fragen ob es sowas überhaupt gibt oder "noch" gibt
-
- Ehrenmitglied
Also beim Neuanschluss über die KD-Seite wird die Zufriedenheitsgarantie explizit noch erwähnt.
Offenbar als allgemeiner Bestandteil...
Einfach bei der Tarifübersicht und dann dort ziemlich weit unten.
Offenbar als allgemeiner Bestandteil...
Einfach bei der Tarifübersicht und dann dort ziemlich weit unten.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Ich habe vor paar Tagen einen Internet und Phone 100 Vertrag abgeschlossen. Gibt es noch diese Zufriedenheitsgarantie ?
Habe bedenken das bei paar YT Videos und die 10Gigabyte die Drosselung einsetzt. Oder bei Steam Downloads von Spielen die ich dann wieder zocken will usw...
Gibt es noch sowas wie die Zufriedenheitsgarantie ? Es soll ja angeblich nur bei Filesharing so sein das gedrosselt wird, habe aber öfters was anderes gehört.
60GB würde ich mir ja noch gefallen lassen je Tag. 10GB aber nicht. Wenn ich mir ein Spiel Kaufe was keine Demo ist, will ich keine 3 Tage damit verbringen das Spiel bei Origin, Battlenet, Steam usw.. zu Downloaden.
Anschluss wird sobald der Techniker da ist, hoffentlich irgendwann laufen. Momentan habe ich eine 6000er Leitung und 60Gb sind da Theoretisch machbar. 10GB sind doch relativ lächerlich. Schaft man ja in paar Minuten (80 Minuten) die 60GB bei 100Mbit.
Die 200V Variante mit 1000GB ist noch Sinnfreier. Deswegen ist das gleich garnicht in die Auswahl gekommen.
Zählt zu denn 10GB auch der Upload ?
Habe bedenken das bei paar YT Videos und die 10Gigabyte die Drosselung einsetzt. Oder bei Steam Downloads von Spielen die ich dann wieder zocken will usw...
Gibt es noch sowas wie die Zufriedenheitsgarantie ? Es soll ja angeblich nur bei Filesharing so sein das gedrosselt wird, habe aber öfters was anderes gehört.
60GB würde ich mir ja noch gefallen lassen je Tag. 10GB aber nicht. Wenn ich mir ein Spiel Kaufe was keine Demo ist, will ich keine 3 Tage damit verbringen das Spiel bei Origin, Battlenet, Steam usw.. zu Downloaden.
Anschluss wird sobald der Techniker da ist, hoffentlich irgendwann laufen. Momentan habe ich eine 6000er Leitung und 60Gb sind da Theoretisch machbar. 10GB sind doch relativ lächerlich. Schaft man ja in paar Minuten (80 Minuten) die 60GB bei 100Mbit.
Die 200V Variante mit 1000GB ist noch Sinnfreier. Deswegen ist das gleich garnicht in die Auswahl gekommen.
Zählt zu denn 10GB auch der Upload ?
-
- Kabelexperte
Da hast du dir aber einen seltsamen Platz rausgesucht, um dein Problem zu posten. Ob du eine Zufriedenheitsgarantie hast, sollte in deiner Auftragsbestätigung stehen. Hast du denn diese auch gebucht?
Anderswo war zu lesen, dass KD/VF nun konsquent den Datenverkehr limitiert. Ab 10GB, egal woher, ist Schluß mit bestimmten Diensten.
Anderswo war zu lesen, dass KD/VF nun konsquent den Datenverkehr limitiert. Ab 10GB, egal woher, ist Schluß mit bestimmten Diensten.
-
- Insider
Ab 10 GB ist Schluss mit Filesharing.
Explizit NICHT darunter fallen Steam/BNet/Origin aber auch Youtube!
Ich hab selbst schon mal nen Rechner neu aufgesetzt und wurde weder beim BNet noch bei Steam gedrosselt, obwohl das deutlich über 60 GB waren.
Explizit NICHT darunter fallen Steam/BNet/Origin aber auch Youtube!
Ich hab selbst schon mal nen Rechner neu aufgesetzt und wurde weder beim BNet noch bei Steam gedrosselt, obwohl das deutlich über 60 GB waren.
-
- Newbie
Ob ich die Garantie mitgebucht habe, weiß ich momentan nicht. Bisher kam nichts schriftlich nachhause. Nur per Telefon alles geregelt und eine Bestätigung das der Techniker sich meldet per Email informiert.
Sollte Youtube gedrosselt werden, oder Steam oder was auch immer, werde ich trotzdem kündigen. Wie es aussieht wird es mit Glück auch innerhalb von 2 Wochen laufen nach Bestellung. Wenn nicht zählt am Ende meines Wissens sowieso die Aufschaltung. Sollten Sie YT oder Steam oder was auch immer Drosseln, werde ich wieder Kündigen, notfalls mit Anwalt (Rechtschutz) als Hilfe. Auch wenn ich selber denn Anwalt (auch wenn der 3000€ oder mehr kosten würde, würde ich es ausgeben um VF/KD eine reinzuwürgen in der Hoffnung zu Gewinnen)
Grüße
Sollte Youtube gedrosselt werden, oder Steam oder was auch immer, werde ich trotzdem kündigen. Wie es aussieht wird es mit Glück auch innerhalb von 2 Wochen laufen nach Bestellung. Wenn nicht zählt am Ende meines Wissens sowieso die Aufschaltung. Sollten Sie YT oder Steam oder was auch immer Drosseln, werde ich wieder Kündigen, notfalls mit Anwalt (Rechtschutz) als Hilfe. Auch wenn ich selber denn Anwalt (auch wenn der 3000€ oder mehr kosten würde, würde ich es ausgeben um VF/KD eine reinzuwürgen in der Hoffnung zu Gewinnen)
Grüße
-
- Kabelexperte
Ihr habt probleme.....
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Insider
Hört sich für mich mal wieder nach Märchenstunde an...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Steam wird gedrosselt, aber nur bei bestimmten Spielen die über "Peer to Peer" angeboten werden. Steam hat heimlich und ohne große Aussage auf P2P umgestellt so das auch Steam-Downloads absofort gedrosselt werden!
-
- Insider
Kann man das nicht im Downloader einstellen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)