Hausübergabepunkt defekt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hausübergabepunkt defekt
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Es geht darum. Ich habe schon seit ca. 2 Jahren ein Vertrag mit Kabel Deutschland (Kabelanschluß Komfort HD + Kabel Premium HD). Nun ist es so, dass seit dem 19.11.15 auf einmal kein Fernsehempfang mehr möglich ist. Am 21.11.15 war ein Techniker da von KD und sagte mir und auch anderen aus unserem MFH das unser HÜP in dem Nebenhaus von uns ist und dort ein Stück Kabel rausgeschnitten wurde. KD wäre nur bis zum HÜP tätig. Dieses wäre eine Sache für den Vermieter. Diesen angeschrieben und der stellt sich stur. Antwort von ihm:
wir haben uns jetzt nochmal genau über das analoge Fehrnsehen informiert.
Ab dem 1. Juli 2015 wird mit der Abschaltung der analogen TV-Sender im Kabelnetz begonnen und es wird auf digitale Fehrnsehsender umgestellt. Die meisten modernen Flachbildfernseher sind für den digitalen Kabelempfang vorbereitet. Wenn Sie jedoch ein älteres TV-Gerät besitzen, benötigen Sie zusätzlich einen digitalen Receiver um diese Sender zu empfangen.
Das bedeutet, dass das analoge Fehrnsehen abgestellt wurde und in digital umgestellt wurde. Wir hoffen nun geholfen zu haben.
Das kann ja wohl nicht sein oder. Ich habe gelesen das man trotzdem die Verbindung braucht um digitales Fernsehen empfangen zu können denn es wird wohl auch über diese Leitungen eingespeist.
Kann mir jemand vielleicht bitte bitte helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
ich hoffe ich bin hier richtig.
Es geht darum. Ich habe schon seit ca. 2 Jahren ein Vertrag mit Kabel Deutschland (Kabelanschluß Komfort HD + Kabel Premium HD). Nun ist es so, dass seit dem 19.11.15 auf einmal kein Fernsehempfang mehr möglich ist. Am 21.11.15 war ein Techniker da von KD und sagte mir und auch anderen aus unserem MFH das unser HÜP in dem Nebenhaus von uns ist und dort ein Stück Kabel rausgeschnitten wurde. KD wäre nur bis zum HÜP tätig. Dieses wäre eine Sache für den Vermieter. Diesen angeschrieben und der stellt sich stur. Antwort von ihm:
wir haben uns jetzt nochmal genau über das analoge Fehrnsehen informiert.
Ab dem 1. Juli 2015 wird mit der Abschaltung der analogen TV-Sender im Kabelnetz begonnen und es wird auf digitale Fehrnsehsender umgestellt. Die meisten modernen Flachbildfernseher sind für den digitalen Kabelempfang vorbereitet. Wenn Sie jedoch ein älteres TV-Gerät besitzen, benötigen Sie zusätzlich einen digitalen Receiver um diese Sender zu empfangen.
Das bedeutet, dass das analoge Fehrnsehen abgestellt wurde und in digital umgestellt wurde. Wir hoffen nun geholfen zu haben.
Das kann ja wohl nicht sein oder. Ich habe gelesen das man trotzdem die Verbindung braucht um digitales Fernsehen empfangen zu können denn es wird wohl auch über diese Leitungen eingespeist.
Kann mir jemand vielleicht bitte bitte helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
-
- Insider
Re: Hausübergabepunkt defekt
Da wurde wohl an einander vorbei geredet... 1. wird analog noch lange nicht abgeschaltet, was für dich aber eh unwichtig ist, 2., wie du richtig geschrieben hast, das Kabel natürlich weiterhin benötigt wird!
Habt ihr einen Hausmeister oder ähnlich? Ansonsten Foto vom Schaden machen und nochmals Verwaltung in Frist setzen, den Schaden zu beheben! Vielleicht vorher da mal anrufen und dein Anliegen schildern...
Habt ihr einen Hausmeister oder ähnlich? Ansonsten Foto vom Schaden machen und nochmals Verwaltung in Frist setzen, den Schaden zu beheben! Vielleicht vorher da mal anrufen und dein Anliegen schildern...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Hausübergabepunkt defekt
Wenn Du in das Nebenhaus zum HÜP gelangen kannst, wäre es ggf. auch einfach für Dich die Kabelverbindung selbst wieder herzustellen. So ein Stück Koaxkabel inkl. Verbinder kostet fast nichts...oft in wenigen Minuten erledigt...
Trotz allem ein Unding das Ganze und ein höchst "dämliches" Statement dazu...
Trotz allem ein Unding das Ganze und ein höchst "dämliches" Statement dazu...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Oh danke Ihr lieben für die schnelle Antwort!!!!!
Angerufen habe ich schon bei der HV aber rausgekommen ist eben oben die E-Mail mein Nachbar hat heute das ganze als Schreiben bekommen.
Des Weiteren haben ja einige von uns einen Digital Receiver und können trotzdem nicht gucken.
Mir wird wohl nichts anderes übrigen bleiben, als zum Mieterbund zu gehen.
Ich könnte brechen.....das alles vor Weihnachten und kein Fernsehen zum heulen!!!
Angerufen habe ich schon bei der HV aber rausgekommen ist eben oben die E-Mail mein Nachbar hat heute das ganze als Schreiben bekommen.
Des Weiteren haben ja einige von uns einen Digital Receiver und können trotzdem nicht gucken.
Mir wird wohl nichts anderes übrigen bleiben, als zum Mieterbund zu gehen.
Ich könnte brechen.....das alles vor Weihnachten und kein Fernsehen zum heulen!!!
-
- Newbie
Sagt mal wie lange soll ich die Frist setzen eine Woche?? Ich weiß 2 Wochen sind gang und gebe aber da mein TV ja nun schon ewig nicht geht etc. dachte ich eine Woche müsste ja reichen.
Bitte bitte schnelle Antwort. Daaaaanke
Bitte bitte schnelle Antwort. Daaaaanke
-
- Ehrenmitglied
Haben die beiden Häuser den gleichen Eigentümer ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Und noch was anderes: du zahlst den Anschluss komplett selbst?
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Haben die beiden Häuser den gleichen Eigentümer ?
Nein
-
- Newbie
Ja aber früher war Gemeinschaftsantenne und dann über Vermieter Telecolumbus das die einfach gekündigt haben. Des Weiteren steht aber in den Nebenkosten mit drin so ungefähr:berlin69er hat geschrieben:Und noch was anderes: du zahlst den Anschluss komplett selbst?
Gemeinschaftsantenne, Breitbandnetz blablabla
-
- Insider
Dann könnte das ganze sehr kompliziert werden...
Irgendwo wird ja dann wohl geregelt sein müssen, dass du deinen Anschluss dort im Nachbarhaus beziehen darfst und wer für die Installation zuständig ist?! Für mich sieht das so aus, als wenn da jemand dachte, aus dem Nachbarhaus (also dein Haus) sieht jemand schwarz!
Irgendwo wird ja dann wohl geregelt sein müssen, dass du deinen Anschluss dort im Nachbarhaus beziehen darfst und wer für die Installation zuständig ist?! Für mich sieht das so aus, als wenn da jemand dachte, aus dem Nachbarhaus (also dein Haus) sieht jemand schwarz!