Drosselung von uploaded.to ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Drosselung von uploaded.to ?
Wenn du früh morgens oder spät Abends (ggfs. auch nach Mitternacht) volle Leistung hast, während am späten Nachmittag/frühen Abend nichts mehr geht, ist dies ein ziemlich sicheres Zeichen für eine Segmentüberlastung.
Und was die letzten 5 Jahre war, hat nichts mit der jetzigen Situation zu tun - wenn VF aggressiv im letzten halben Jahr DSL-Kunden ins Kabelnetz "gedrängt" hat, dann sind die Segmente halt dicht.
Und was die letzten 5 Jahre war, hat nichts mit der jetzigen Situation zu tun - wenn VF aggressiv im letzten halben Jahr DSL-Kunden ins Kabelnetz "gedrängt" hat, dann sind die Segmente halt dicht.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
also KD scheint jetzt generell ul.to zu drosseln. Seit ich auf 200V umgestellt habe, sind es bei mir auch nach 10 GB.
und ich lade da wirklich nicht viel runter
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
Nach meinen Nachforschungen, scheint KDG und Amazon ein Peeringproblem zu haben, es ist also nicht deine Anschlussleitung das Problem, sondern das Peering zwischen dem KDG-Backbone und Amazon.uepps hat geschrieben:Geht mir mitlerweile auch so das ich schon weit unter 10 GB gedrosselt werde. Gestern konnte oich auf Amazon nicht mal zwei Episoden kucken.
Auf dem PC hatte ich diese Probleme auch, bei einem Reload der Webseite kann jedoch der CDN, von dem gestreamt wird, wechseln. Manchmal half schon ein Reload, manchmal brauchte es 15, manchmal ging das direkt.
Seltsamerweise habe ich diese Probleme mit dem Amazon Fire-TV-Stick überhaupt nicht mehr, also urplötzlich, gestern mit dem PC noch Probleme, Tags drauf mit dem Stick ging seither alles völlig problemlos und immer. Seit ich den habe, habe ich aber auch nie mehr den PC bemüht, um irgendwas von Amazon anzugucken. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fire-TV-Stick einen besseren Verbindungstest (bzw überhaupt einen Verbindungstest) ausführt, und dadurch direkt zu CDN-Servern verbindet, die eine entsprechend bessere Anbindung haben.
Während der Probleme mit Amazon Video, war meine Leitung völlig frei, Speedtests ergaben meine volle Geschwindigkeit, auch Downloads aus unterschiedlichsten Quellen liefen mit voller Geschwindigkeit. Mit VPN war das Problem zu beheben, was aber in diesem Zusammenhang wohl nicht auf eine Drossel verweist (nicht alles was sich mit VPN beheben lässt, muss an einer Drossel liegen, der klassische falsche Umkehrschluss). Ich hab das VPN nur zu Testzwecken über einen T-Com-FTTH-Anschluss (200/100MBits) eines Freundes laufen lassen. Satt KDG->Amazon, lief das Peering dann also KDG->T-Com->Amazon. Und da scheint die Verbindung wohl besser zu sein.
Also entweder drosseln die jetzt generell, oder erst nach 10GB, beides gleichzeitig geht nicht. Aber sowas kommt natürlich raus, wenn man unvollständige Sätze schreibt.spooky hat geschrieben:also KD scheint jetzt generell ul.to zu drosseln. Seit ich auf 200V umgestellt habe, sind es bei mir auch nach 10 GB.
Du lädst da obendrein "nicht wirklich viel" von ul.to? Dann kann das Problem ja nicht so schlimm sein. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man durchaus mal an einem Tag über 10GB kommen kann (weil ja anscheinend auch jeglicher andere Traffic mitzählt), aber wenn man da "nicht wirklich viel" lädt, dürfte das kaum stören.
-
- Fortgeschrittener
Wo gibt's Probleme mit Kabel und Amazon? Ich schaue schon den ganzen Tag via FireTV und hab gar keine Probleme
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
-
- Ehrenmitglied
Re: Drosselung von uploaded.to
@Boba Fett
Mit nicht viel runterladen meine ich, dass ich nicht täglich da was runterlade.
Sondern ich nutze es nur, wenn ich eine Folge verpaßt habe und vergessen habe die aufzuzeichnen.
Und heute war halt nach rund 4,5 Folgen schluß, da die knapp 2 GB pro Folge groß waren und das war bis vor ein paar Wochen noch nicht so, als ich einen 100er hatte.
Da ich u.a. auch Prime Video nutze, kann ich sagen, dass ich damit keine Probleme habe. ( für den Nutzer der Probleme hat )
Mit nicht viel runterladen meine ich, dass ich nicht täglich da was runterlade.
Sondern ich nutze es nur, wenn ich eine Folge verpaßt habe und vergessen habe die aufzuzeichnen.
Und heute war halt nach rund 4,5 Folgen schluß, da die knapp 2 GB pro Folge groß waren und das war bis vor ein paar Wochen noch nicht so, als ich einen 100er hatte.
Da ich u.a. auch Prime Video nutze, kann ich sagen, dass ich damit keine Probleme habe. ( für den Nutzer der Probleme hat )
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
Beitrag nicht gelesen, aber dennoch geantwortet?d0M0L hat geschrieben:Wo gibt's Probleme mit Kabel und Amazon? Ich schaue schon den ganzen Tag via FireTV und hab gar keine Probleme
Ich zitiere mich mal selbst:
Ich nehme mal an, dass FireTV und FireTV-Stick gleich funktionieren.Boba Fett hat geschrieben: Seltsamerweise habe ich diese Probleme mit dem Amazon Fire-TV-Stick überhaupt nicht mehr, also urplötzlich, gestern mit dem PC noch Probleme, Tags drauf mit dem Stick ging seither alles völlig problemlos und immer. Seit ich den habe, habe ich aber auch nie mehr den PC bemüht, um irgendwas von Amazon anzugucken. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fire-TV-Stick einen besseren Verbindungstest (bzw überhaupt einen Verbindungstest) ausführt, und dadurch direkt zu CDN-Servern verbindet, die eine entsprechend bessere Anbindung haben.
Das kann natürlich auch ein Problem sein, dass KDG nicht betrifft, sondern einfach nur Amazon das Loadbalancing ihrer Server über die Browseranwendung scheiße macht, seltsamerweiße hatte ich aber z.B. an Telekomanschlüssen das Problem auch nie.
"Mal eine Folge verpasst" VS "heute war nach 4,5 Folgen schluss"... alles klar. Ich hab verstanden.spooky hat geschrieben: Mit nicht viel runterladen meine ich, dass ich nicht täglich da was runterlade.

-
- Newbie
Also bei mir war zumindest am Samstag die Drossel von 10 GB nicht aktiv. Kann sein, dass es daran liegt. dass ich meine FritzBox tauschen musste oder doch daran, dass ich den mir untergejubelten AGBs bei Tausch gegen die HomeBox3 widersprochen habe bzw. den Tausch ansonsten widerrufen hätte.
Da ich dazu Mailverkehr mit Ticketnummer bekommen habe, ist es ja auch in deren System gespeichert.
Eine offizielle Antwort von Vodafone dazu steht noch aus.
Ich finde dieses Verhalten von VF sehr zwiespältig. Sicherlich sind 90% des Datenverkehrs zumindest rechtlich zweifelhaft, aber es liegt noch nicht an VF darüber zu entscheiden.
Ausser die Provider werden jetzt offiziell dazu in Pflicht genommen, solche Verletzungen durch Sperren zu verhindern. Dazu ist aber mehr nötig als OCH einfach zu zu drosseln.
Aber die meisten OCH-Nutzer werden es sowieso auf keinen Rechtsstreit anlegen, deswegen kann man sie auch einfach drosseln.
Ob die ganzen VOD-Streams nicht mehr an Datenverkehr beanspruchen, sei mal dahingestellt.
Da ich dazu Mailverkehr mit Ticketnummer bekommen habe, ist es ja auch in deren System gespeichert.
Ich finde dieses Verhalten von VF sehr zwiespältig. Sicherlich sind 90% des Datenverkehrs zumindest rechtlich zweifelhaft, aber es liegt noch nicht an VF darüber zu entscheiden.
Ausser die Provider werden jetzt offiziell dazu in Pflicht genommen, solche Verletzungen durch Sperren zu verhindern. Dazu ist aber mehr nötig als OCH einfach zu zu drosseln.
Aber die meisten OCH-Nutzer werden es sowieso auf keinen Rechtsstreit anlegen, deswegen kann man sie auch einfach drosseln.
Ob die ganzen VOD-Streams nicht mehr an Datenverkehr beanspruchen, sei mal dahingestellt.
-
- Fortgeschrittener
OCHs werden nicht geblockt, da die Rechteinhaber dort die Möglichkeit haben, per Notice & Takedown verfahren die illegalen Dateien entfernen zu lassen.STB2010 hat geschrieben:Also bei mir war zumindest am Samstag die Drossel von 10 GB nicht aktiv. Kann sein, dass es daran liegt. dass ich meine FritzBox tauschen musste oder doch daran, dass ich den mir untergejubelten AGBs bei Tausch gegen die HomeBox3 widersprochen habe bzw. den Tausch ansonsten widerrufen hätte.
-
- Newbie
Hi,
ich hab hier viel gelesen will aber meinen senf für mich behalten da genug geschrieben wurde ich hab nur eine frage,
und zwar hab ich echt die schnauze voll ich werde täglich seid wochen schon ab 500mb-vielleicht 6 GB anstat der in der AGB stehenden 10 GB gedrosselt,
Für mich leicht nachtzuvollziehen, "pc AN - Download AN - Share-Online stellt 100 GB zur verfügung und nach den genanten 500-X ist schluss" Legal oder Illegal hin oder her, ich wollte immer KD haben aber ab jetzt wird jedem davon abgeraten.
Also meine frage: Wie weise ich nach das ich weit vor den 10 GB gedrosselt werde um eine Kündigung zu erwirken ?
Wenn ich sage das ich 100 'GB laden darf aber schon nach 500-X schluss ist wegen drosseln kommen die ja eh mit ausreden.
Also was kann man nachweisen über von mir aus 3-7 Tage um dem DRE..S verein lebe wohl zu sagen.
Hoffe und würde mich über eine antwort freuen.
lg
ich hab hier viel gelesen will aber meinen senf für mich behalten da genug geschrieben wurde ich hab nur eine frage,
und zwar hab ich echt die schnauze voll ich werde täglich seid wochen schon ab 500mb-vielleicht 6 GB anstat der in der AGB stehenden 10 GB gedrosselt,
Für mich leicht nachtzuvollziehen, "pc AN - Download AN - Share-Online stellt 100 GB zur verfügung und nach den genanten 500-X ist schluss" Legal oder Illegal hin oder her, ich wollte immer KD haben aber ab jetzt wird jedem davon abgeraten.
Also meine frage: Wie weise ich nach das ich weit vor den 10 GB gedrosselt werde um eine Kündigung zu erwirken ?
Wenn ich sage das ich 100 'GB laden darf aber schon nach 500-X schluss ist wegen drosseln kommen die ja eh mit ausreden.
Also was kann man nachweisen über von mir aus 3-7 Tage um dem DRE..S verein lebe wohl zu sagen.
Hoffe und würde mich über eine antwort freuen.
lg
-
- Ehrenmitglied
weil zu den 10 GB nicht nur der Download von OCH oder P2P zählt sondern alles, was du diesen Tag gemacht hast. Normale Downloads, YouTube etc
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250