Fritz!Box 6490: nur eingeschränkte Menüs

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
29bde
Fortgeschrittener

Re: Fritz!Box 6490: nur eingeschränkte Menüs

Beitrag von 29bde »

spooky hat geschrieben:wenn man die Box mit Adam bearbeitet, kann man denn dann zumindest andere SIP Provider eintragen?
Ja, das geht. Aber die KDG Nummern kommen dann nicht mehr auf die Box. Auch wenn du eine Sicherung des Zustandes vorher einspielst, verbinden sich die SIP Accounts nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

hmmm... und FW Updates können nachwievor von KD eingespielt werden?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

spooky hat geschrieben:hmmm... und FW Updates können nachwievor von KD eingespielt werden?
Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke eher nicht, kann es aber - genau wie das Gegenteil - nicht beweisen... :brüll:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

spooky hat geschrieben:hmmm... und FW Updates können nachwievor von KD eingespielt werden?
Dazu kann Skykeeper bestimmt was sagen. So wie ich es weiß, hat er seine Box mit Adam bearbeitet. :fahne: Meine hatte ich damit Ostern abgeschossen. :wand:
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Aber dass die KDG Telefonie nicht funktioniert, stimmt noch? Oder ist mein Wissensstand in dem Punkt auch schon veraltet?

Ich würde doch auch gerne...
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

ich hab das mal ausprobiert, bei mir kam ne fehlermeldung als ich das backup einspielen wollte.

an sich sollte es aber gehen. mir ist das eh egal, ich brauch die telefonie nicht :)

und nein die KD telefonie geht nicht, ich denke aber spätestens mit ende des routerzwangs wird das fallen ;)

und firmeware updates, keine ahnung, ich hab meine box erst ein monat, ich hab noch 6.26 drauf?
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Die Firmware Updates haben bei mir nie funktioniert, man musste auf KDE zurück stellen das Update machen und dann wieder auf AVM. Habe es aber auch schon seit nem halben Jahr nicht mehr ausprobiert.