Kabel und telefon 100Mbit preis reduzierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Kabel und telefon 100Mbit preis reduzierung

Beitrag von Stollen123 »

Hallo

Ich habe seit 2012 internet und tele 100 mit fritzbox. Momentan zahle ich etwa 39 plus 5 euro im monat..
Wie kann ich meine kosten reduzieren...würde gerne alles so behalten aber gerne möchte ich die kosten etwas reduzieren...wenn ich kabel deutschland drohe mit kündigung oder wechsel zu anderen anbieter..oder was habt iht für tips oder ratschläge..oder einfach anrufen und nach rabatt fragen? Was macht ihr so


Vielen dank
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13580
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel und telefon 100Mbit preis reduzierung

Beitrag von spooky »

Ich tanze bei Vollmond den Rabattatanz... Manchmal klappt es...

Sorry, aber du bist ja nicht ziemlich neu hier und müßtest eigentlich den ein oder anderen Rabattthread hier gelesen haben
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
reneromann
Insider
Beiträge: 5081
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel und telefon 100Mbit preis reduzierung

Beitrag von reneromann »

Um's kurz zu machen:
Was sie die als Rabatt gewähren, hängt ALLEINE vom guten Willen von VF/KD ab.

Und noch was:
Mit Kündigung drohen kann man nicht - entweder man kündigt (und dann ist der Vertrag DEFINITIV beendet) -oder- man lässt's bleiben.
Das KD nach erfolgter Kündigung vielleicht(!) mit sich reden lässt und da ein wenig Rabatt gibt, hat aber nichts damit zu tun, dass du -sofern sie es nicht tun und du es versäumst, RECHTZEITIG einen Anschlussvertrag abzuschließen- am Ende ohne Internet und Telefon dastehst.
Eine Gewähr dafür, dass mit Kündigung und Rückholung ein Rabatt gewährt wird, gibt es nicht - ganz im Gegenteil, du hast sogar das Risiko, dass du ggfs. nochmal den Anschlusspreis zahlen darfst, sofern du nicht rechtzeitig genug den Anschlussvertrag abschließt. Neukundenkonditionen hingegen setzen voraus, dass du mindestens 3 Monate ohne Vertrag bei KD warst.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kabel und telefon 100Mbit preis reduzierung

Beitrag von branTT »

Das Risiko, dass es kein Angebot gibt, liegt bei unter 1 %.
Die automatisch erstellten Briefe bei jeder Kündigung lassen ja schon mehr oder weniger direkt verlauten, dass man gern ein besseres Angebot unterbreiten würde. Wenn man dann nicht permanent telefonisch genervt wird, kann man mit dem nötigen Vorlauf immer noch selber anrufen.